• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS Festival pro 99,-€ Teilnehmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greiol

Geoguru
neirolf schrieb:
Ich glaube es geht hier einigen zu gut! Jetzt bekomme ich von einem Sockenpuppenaccount auf gc.com eine eMail, dass ich mich doch mal bitte zu dem Thema äußern soll und mein Will-Attend noch mal überdenken soll!!!
ich wusste schon gar nicht mehr, dass ich WA geloggt hatte.

dieses feige, sich versteckende, spammende ARS :zensur: CH wäre aber ein verdammt guter grund hinzugehen.
 

escuco

Geonewbie
neirolf schrieb:
Ich glaube es geht hier einigen zu gut! Jetzt bekomme ich von einem Sockenpuppenaccount auf gc.com eine eMail, dass ich mich doch mal bitte zu dem Thema äußern soll und mein Will-Attend noch mal überdenken soll!!!
Die anonyme Mail habe ich ebenfalls erhalten, meine entsprechende Antwort darauf wird beim Absender aber wahrscheinlich verpuffen...

So viel von mir. Ich bin gespannt, wenn ich am 20. September 2009 alles in Essen sehen werde.
Na, mich natürlich ! :^^:

Bis dann,
escuco
 

Ruhrcacher

Geowizard
neirolf schrieb:
Ich glaube es geht hier einigen zu gut! Jetzt bekomme ich von einem Sockenpuppenaccount auf gc.com eine eMail, dass ich mich doch mal bitte zu dem Thema äußern soll und mein Will-Attend noch mal überdenken soll!!!

Abusemail an [email protected] ist dort eingegangen...
Eine Kopie der Meldung an Groundspeak ging übrigens als CC an die Sockenpuppe.
Schöne Grüße an dieser Stelle!

Your ticket has been received, one of the staff members will review it and reply accordingly. Listed below are details of this ticket, Please make sure the Ticket ID remains in the subject at all times.


Ticket ID: RNY-893514
Subject: [Fwd: [GEO] CacheAktivist contacting Ruhrcacher from Geocaching.com]
Department: Geocaching
Priority: Medium
Status: Open
 

argus1972

Geowizard
Was ist eigentlich so toll daran, in einer Riesenherde über das Gelände zu wackeln und sich an den Caches in eine Wartegemeinschaft zum Log einzureihen?
Worin liegt die Attraktion bei einem solchen Event? Wenn ich in Menschenmassen will, gehe ich zu einem Rockkonzert. :???:

Mir fiele das nicht im Traum ein, ich will beim Cachen meine Ruhe haben.
Es soll sich bloß niemand beklagen, dass das Hobby immer öffentlicher wird, wenn sich seinerzeit schon über 500 Leute angemeldet hatten.
 

team-noris

Geomaster
neirolf schrieb:
... dieses Verbot bezieht sich auf Fotos die für nicht private Zwecke gemacht werden. Als Privatmensch darf man Fotos machen, da wird Sportfaktor nichts gegen haben

Aha, wo steht das? Oder das ist das lediglich Deine Interpretation?
 

neirolf

Geowizard
argus1972 schrieb:
Worin liegt die Attraktion bei einem solchen Event? Wenn ich in Menschenmassen will, gehe ich zu einem Rockkonzert. :???:

Ich gehe dort nicht zum Cachen hin. Wenn ich Cachen will fahre ich so nach Essen, ist ja nicht weit. Auch in Bremen war ich nicht Cachen, da habe ich neben dem Event einen Cache geloggt und das nur, weil er auf dem Weg lag. Ich fahre nach Essen um Leute zu treffen, die ich sonst nur über das Internet kenne.

team-noris schrieb:
Aha, wo steht das? Oder ist das lediglich Deine Interpretation?

Erst einmal ist dies meine Interpretation und meine Erfahrung. Selbst bei Fußballspielen ist das Fotografieren verboten. Mir wurde das Fotografieren auf noch keiner Messe verboten und auch bei sonstigen Veranstaltungen, wo dieser Passung anzutreffen war konnte ich immer Fotos machen. Da hat nie jemand was gesagt.
Lediglich in Kirchen und Museen habe ich mitbekommen, das jemand angesprochen wurde. Da versteht es sich aber für mich von selbst, dass ich da nicht fotografiere.
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Das ganze nimmt langsam sehr bizarre Züge an. Da haben sich wohl ein paar wenige einem Kreuzzug verschrieben ...
Das sie sich dabei langsam lächerlich machen merken sie wohl nicht.

Atti
 

greiol

Geoguru
argus1972 schrieb:
Was ist eigentlich so toll daran, in einer Riesenherde über das Gelände zu wackeln und sich an den Caches in eine Wartegemeinschaft zum Log einzureihen?
es besteht keine notwendigkeit das zu tun. und ob das ausser direkt an den listing koordinaten der fall ist hängt sowohl vom event selber als auch von dir ab.
argus1972 schrieb:
Wenn ich in Menschenmassen will, gehe ich zu einem Rockkonzert. :???:
du, ich nicht.
argus1972 schrieb:
Mir fiele das nicht im Traum ein, ich will beim Cachen meine Ruhe haben.
das eine schliesst das andere nicht aus. direkt am eventplatz ist immer was los. und wenn du voll auf rudel stehst, suchst du nur die caches die 500m um die listingkoordinate liegen. oder du gehst eni paar meter mehr und findest auch deine ruhe.
argus1972 schrieb:
Es soll sich bloß niemand beklagen, dass das Hobby immer öffentlicher wird, wenn sich seinerzeit schon über 500 Leute angemeldet hatten.
und es wird noch viel schlimmer, denn das ist ja nicht das erste mal, dass so viele cacher zusammenkommen. wo soll das nur enden?
 

wutzebear

Geoguru
argus1972 schrieb:
Mir fiele das nicht im Traum ein, ich will beim Cachen meine Ruhe haben.
Dann hättest Du Dich bei den anderen Mega-Events schon beschweren müssen, auch dort kamen schon große Mengen an Cachern zusammen. Aber zum Glück besteht ja keine Anwesenheits-Pflicht, um weiterhin cachen gehen zu können. ;) Mir wird's auch weiterhin besser gefallen, in kleinen Gruppen im Wald unterwegs zu sein.
argus1972 schrieb:
Es soll sich bloß niemand beklagen, dass das Hobby immer öffentlicher wird, wenn sich seinerzeit schon über 500 Leute angemeldet hatten.
Meinst Du wirklich, das Event (bzw. das Ausfallen desselben) kann an der Bekanntheitsquote von Geocaching noch etwas ändern? Eigentlich sollte es langsam jeder kapieren, dass der Teufel nicht mehr in die Flasche zurück kann, Geocaching war auch vorher bereits in allen Medien.
 

TheRiddle

Geocacher
Ich glaube wir können aus den ganzen 37 Seiten können wir schließen, dass manche hingehen und manche nicht.
Ich finde es schade, dass Geocaching immer öffentlicher wird und ich finde langsam ist da die Grenze erreicht. Immer mehr Dosen werden einfach nur in die Natur geworfen und die Logs werden immer kürzer.
Ich warte auf jedenfall noch auf eine Stellungnahme des Veranstalters, denn der kann nicht einfach das Listing ändern und schon ist die Sache gegessen. Die sollten sich ihre Gedanken dazu machen und das doch mal schön an die Allgemeinheit weitergeben. Ob ich hinfahre, weiß ich noch nicht. :???:
Ich bin auf die Stimmung beim Event gespannt... :textsceptic:
 

kadett11

Geomaster
wenn ich mir so einige Postings auf der Eventseite ansehe dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
wenn die Argumentation einiger an die Öffentlichkeit gelangt werden doch alle Geocacher ausgelacht. :???:
 

wutzebear

Geoguru
kadett11 schrieb:
wenn die Argumentation einiger an die Öffentlichkeit gelangt werden doch alle Geocacher ausgelacht. :???:
Passt doch: "Geocacher = verrückt, aber harmlos", ein Persilschein, gegen den weder Jäger noch Bundesimmobilienagentur ankommen können. :lachtot:
 

kadett11

Geomaster
auch wieder wahr. das erinnert mich an die geschichte als wir bei Aschaffenburg auf dem alten Militärgelände unterwegs waren und auf einmal die Polizei in Mannschaftsstärke anrückte : ein laut gerufenes : wir sind nur Geocacher hätte dann gelangt das die direkt wieder abgerückt wären :lachtot:
 

jmsanta

Geoguru
neirolf schrieb:
[...]Mir wurde das Fotografieren auf noch keiner Messe verboten [...]
dann darf ich mal stark bezweifeln, daß du jemals auf dem Messegelände in Hannover warst - das Fotografierverbot hängt dort an jedem einzelnen Halleneingang - und wenn ich mich nicht ganz täusche desgleichen in FFM...
 

adorfer

Geoguru
TheRiddle schrieb:
Ich bin auf die Stimmung beim Event gespannt... :textsceptic:
Wie ich schon vorgestern schrob: Geocacher haben ein verdammt kurzes Gedächtnis.

Und ja, einige Leute kann ich wirklich nicht mehr ernstnehmen, nachdem was sie noch gestern und vorgestern für Schimpfworte gegenüber Garmin in Stellung gebracht haben und jetzt bekunden, dass Ihnen ein wirklich mittelmäßiges Marketing-Brieflein zur Versöhnung gereicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben