• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grünschnabel will auch mitmachen

Thaliomee

Geowizard
Vielleicht keinen Tipp, wo man den kaufen kann, aber vielleicht den Tipp, sich einmal die eTrex Reihe anzuschauen, die ein "x" im Kürzel hat (z:b: Legend HCx oder Vista HCx). Das "x" steht hierbei für "extensible" was bedeutet dass man den internen Speicher mit einer MicroSD Karte erweitern kann, auf die man früher oder später auch Kartenmaterial spielen kann. Ohne "x" bleibt einem nur die installierte Basiskarte, die mehr als unbefriedigend ist.
Aber das "normale" eTrex hat doch sowieso keine Karte ;)
 
OP
Spidermike72

Spidermike72

Geocacher
so die ersten zwei heute gefunden *freu*

aber mal eine frage dazu :

ist das normal das die anzeige beim GPS am fundort
z.b. noch 30ft in die richtung anzeigt ?

also es solche abweichungen gibt ?

gruß Michael
 
Spidermike72 schrieb:
so die ersten zwei heute gefunden *freu*

aber mal eine frage dazu :

ist das normal das die anzeige beim GPS am fundort
z.b. noch 30ft in die richtung anzeigt ?

also es solche abweichungen gibt ?

gruß Michael

30ft sind ja ca. 9m (BTW:kann man dein Gerät nicht auf Meter umstellen?)
Du hast eine Genauigkeit von +/- 4-5m, der Leger auch, da kann es schon mal sein, besonders im Wald oder so.
 

luxo81

Geocacher
30 ft müssten ca. 9m sein, das ist normal. Besonders wenn du im Wald (Laubdach) stehst oder bei starker Bewölkung.
Wenn der der den Cache gelegt hat schon eine kleine Abweichung bei der Messung drin hatte und dein Gerät eine Abweichung wegen schlechtem Empfang hatte kommt so eine Abweichung zusammen.
Ich hatte im Wald schon mehr als 20m Abweichung vom Cache.
Das mach ja das cachen aus das man trotz Technik noch etwas suchen muss. :D
 

greiol

Geoguru
Spidermike72 schrieb:
ist das normal das die anzeige beim GPS am fundort
z.b. noch 30ft in die richtung anzeigt ?

also es solche abweichungen gibt ?
schau doch mal in der bedienungsanleitung nach wie man das gerät auf meter umstellt. ist hierzulande einfach praktischer. zum thema zu erwartende genauigkeit gibt es mal wieder lesefutter: http://www.kowoma.de/gps/Genauigkeit.htm
 
Oben