• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SBA logged by a Sockenpuppe, wird es immer schlimmer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freundchen

Geowizard
Oh man was soll der schei...!
Mir schwillt bei so'ner gequirlten schei... der Hals dermaßen an das ich den Typen sonst was könnte!
Warum lassen uns die Leute nicht einfach spielen???
Und wenn wirklich was nicht konform mit den Guidelines ist, hat man ja wohl soviel Arsch inner Hose das man unter seinem Account SBA loggen kann!
Ich glaube denen bekommt das gute Wetter nicht!!!
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
 

shoty

Geocacher
Ich würde ja fast vermuten, dass es sich um einen frustrierten Cacher handelt der seinen eigene Cache wegen Werbung/Spielplatz nicht veröffentlicht bekommen hat und jetzt alle andere die doch veröffentlich wurden anmacht und dort ein SBA hinsetzt wo es irgendwie den Anschein hat das sie nicht regelkonform sind.
 

friederix

Geoguru
shoty schrieb:
Ich würde ja fast vermuten, dass es sich um einen frustrierten Cacher handelt [... ]
Den Verdacht bekomme ich auch so langsam:
Mein Gedanke war, der spammt die Reviewer mit SBA-Logs zu, damit ein (gerechtfertigtes?) SBA bei seinem Cache in der Masse untergeht.
 

Dark Elf

Geowizard
shoty schrieb:
Ich würde ja fast vermuten, dass es sich um einen frustrierten Cacher handelt der seinen eigene Cache wegen Werbung/Spielplatz nicht veröffentlicht bekommen hat und jetzt alle andere die doch veröffentlich wurden anmacht und dort ein SBA hinsetzt wo es irgendwie den Anschein hat das sie nicht regelkonform sind.

Das würde dann aber sehr tief in die Psyche dieses Cachers blicken lassen :)
 

ElliPirelli

Geoguru
Der spammt ja scheinbar deutschlandweit.... :schockiert:
Kassel ist auch betroffen...

Mail an Groundspeak.
Sockenpuppen sind unerwünscht und können auch zur Sperrung des regulären Accounts führen...
 

KT2

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Der spammt ja scheinbar deutschlandweit.... :schockiert:
Kassel ist auch betroffen...

...ist ja auch mit bestimmten Schlagworten beim Suchen nach Caches kein Problem.
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Serie der Heraldiks in unserer Gegend. Da lässt sich doch glatt eine Schleichwerbung vermuten. :kopfwand:
 

Schnueffler

Geoguru
Der hat ja auch gerade den Abenteuerspielplatz Baum vollgespammt. Nur weil im Namen ein Abenteuerspielplatz vorkommt, muss das doch noch gar nicht heissen, dass ein Spielplatz in der Nähe ist. Es handelt sich nämlich einfach um einen Kletterbaum, in den der Owner in 10m Höhe eine Schaukel gebaut hat. :irre: :irre: :irre:
 

Teddy-Teufel

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Mail an Groundspeak.
Sockenpuppen sind unerwünscht und können auch zur Sperrung des regulären Accounts führen...

Wenn er rausfliegt, meldet er sich wieder mit anderen Nick an, da würde wohl nur eine "genaue Ortung" helfen aber wie soll man das machen?. So wie die Sache jetzt fortgeschritten ist, glaub ich nicht, daß er sich es jemals leisten kann erwischt zu werden. :weapon15:
 

ime

Geomaster
Teddy-Teufel schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Mail an Groundspeak.
Sockenpuppen sind unerwünscht und können auch zur Sperrung des regulären Accounts führen...

Wenn er rausfliegt, meldet er sich wieder mit anderen Nick an, da würde wohl nur eine "genaue Ortung" helfen aber wie soll man das machen?.

Erster Schritt: IP-Adresse sperren.
Geschätzte 95% aller User rechnen wohl nicht damit bzw. wissen nicht, wie sie diese Gefahr umgehen.
 

stoerti

Geowizard
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, zu wissen, wer das ist.
In anderer Sache zur Person schreibe ich just meine Strafanzeige, die nachher noch raus geht.
 

GeoAtti

Geomaster
ime schrieb:
Erster Schritt: IP-Adresse sperren.
Geschätzte 95% aller User rechnen wohl nicht damit bzw. wissen nicht, wie sie diese Gefahr umgehen.

Na da werden sich aber andere GeoCacher die in der gegend beim selben Provider sind freuen ... Mensch, die werden in die Luft springen vor freude! :)

Atti
 

ime

Geomaster
GeoAtti schrieb:
ime schrieb:
Erster Schritt: IP-Adresse sperren.
Geschätzte 95% aller User rechnen wohl nicht damit bzw. wissen nicht, wie sie diese Gefahr umgehen.

Na da werden sich aber andere GeoCacher die in der gegend beim selben Provider sind freuen ... Mensch, die werden in die Luft springen vor freude! :)

Atti

Singular vs. Plural ("Adresse").
 

GeoAtti

Geomaster
ime schrieb:
GeoAtti schrieb:
ime schrieb:
Erster Schritt: IP-Adresse sperren.
Geschätzte 95% aller User rechnen wohl nicht damit bzw. wissen nicht, wie sie diese Gefahr umgehen.

Na da werden sich aber andere GeoCacher die in der gegend beim selben Provider sind freuen ... Mensch, die werden in die Luft springen vor freude! :)

Atti

Singular vs. Plural ("Adresse").

Na, nur Teilen sich üblicher weise die Leute in einem Gebiet einen pool von IP Adressen - ich hab nicht an 2 aufeinanderfolgenden Tagen die selbe IP Adresse. Sogar wenn ich mich nur kurz disconnecte und wieder connecte ist es schon eine andere.

Atti
 

radioscout

Geoking
Wer hat denn eine feste IP-Adresse? Doch nur die, die sowas brauchen und dafür zahlen.
Wenn man die IP-Adresse sperrt, die gerade benutzt wird ist die Sperre spätestens nach 24 Stunden unwirksam und trifft den, dem diese IP-Adresse zugewiesen wird.
 

Salesha

Geocacher
Jippie, ich bin auch dran gewesen mit meinem "bunter einkauf" (
GC13X0E)!

Hier meine Antwort:

"liebster t.stapel,
wenn hier jemand mosern will, der noch keinen found vorzuweisen hat, der sollte mal ganz gewaltig ruhig bleiben und erstmal die regeln lernen. bisher hat sich noch keiner beschwert. und da kein name genannt wurde, ist keine regel verletzt. übrigens, wenn du dir freunde machen willst, hier im siegerland bist du nicht unbedingt bei mir richtig, nachdem die ganze garde nichts an dem cache zu bemängeln hatte. finde erstmal ein paar caches und schick nicht jede sofort ins archiv, das regeln wir hier auf andere weise und nicht so plumpe art. WIR REDEN bevor wir an die reviewer gehen! dieser log ist der absolute freche hammer und disqualifiziert deine kompetenz sofort. als anfänger sollte man sich erstmal zurückhalten und vielleicht ein bisschen erfahrung sammeln, bevor man das maul aufreißt wegen einer sache, von der man keine ahnung hat. meinetwegen komm gerne auf unser nächstes treffen, dann können wir die regeln gerne zusammen durchgehen. und knapp 80 leute hier werden mir wohl helfen, sie dir zu erklären, gern auch anhand realer caches... bevor du den nächsten cache ins archiv schicken willst, überleg dir bitte auf welche art, du die sache angehen willst und vor allem, such dir dann keinen owner aus, der hier zum harten kern gehört! wir haben hier ein tolle gemeinschaft, die sehr gut zusammenhält, in allen belangen. und jetzt sieh zu, dass du deinen log wieder löschst, sonst lasse ich das jemanden von groundspeak machen!

mit besten grüßen, salesha"


meine güte, bin ich freundlich geblieben, für das, was ich wirklich denke :D
 

Die Geocräsher

Geowizard
Da hat ein ganz schlauer ein Skript geschrieben das Cachenamen und Cachebeschreibungen abgleicht !
Sehr dumm würde ich sagen, als ob die Reviewer nicht genug zu tun hätten ?
Oder vielleicht ist es ja selbst ein Reviewer der zu regelfanatisch ist?
Finds lustig, hat ja immerhin bei meinem Lost-Place der "Discouterblick" heißt en SBA geloggt...witzig !
Ich denke es könnte wirklich gut ein Reviewer sein !
Aber ein anwalt is es nich !
 

Die Geocräsher

Geowizard
stoerti schrieb:
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, zu wissen, wer das ist.
In anderer Sache zur Person schreibe ich just meine Strafanzeige, die nachher noch raus geht.
Boah, einige scheinen das Spiel wohl noch ernster zu nehmen als die die es zu ernst nehmen !
So Leute sind nicht gesellschaftsfähig !
Wäre krank wenn es wirklich die Person wäre die von dir ne Anzeige bekommt !
 

stoerti

Geowizard
Wäre krank wenn es wirklich die Person wäre die von dir ne Anzeige bekommt !

Wie krank ist jemand, der mir eine Mail in Kopie an eine Dritte Person schickt und in dieser Mail der Dritten Person mitgeteilt wird, ich würde ihre Daten missbrauchen und sie auffordert, gegen mich juristisch tätig zu werden, diese Mail mit einem ganz anderen Namen unterschreibt, dummerweise aber vollkommen vergisst, den Envelope-Eintrag des Mailclients zu entfernen und sich genau darin wieder der richtige Name befindet?

Und wie krank ist jemand, der einen Anonymizerdienst zum absenden der Mail nutzt, dabei aber seinen eigenen Mailserver verwendet?
 

Schnueffler

Geoguru
Die Geocräsher schrieb:
stoerti schrieb:
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, zu wissen, wer das ist.
In anderer Sache zur Person schreibe ich just meine Strafanzeige, die nachher noch raus geht.
Boah, einige scheinen das Spiel wohl noch ernster zu nehmen als die die es zu ernst nehmen !
So Leute sind nicht gesellschaftsfähig !
Wäre krank wenn es wirklich die Person wäre die von dir ne Anzeige bekommt !
Da geht es wohl um eine andere Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben