• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SBA logged by a Sockenpuppe, wird es immer schlimmer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

friederix

Geoguru
Die Geocräsher schrieb:
Da hat ein ganz schlauer ein Skript geschrieben das Cachenamen und Cachebeschreibungen abgleicht !
Ich glaube nicht, dass diese Dumpfbacke ein Skript schreiben kann.
Die einfache Suche bei GC reicht völlig: Z.B: Ikea
oder
Einkauf

Nein, ich war es wirklich nicht. :eek:ps:
 

firool

Geonewbie
Hi,

only my 2 cent:

Ich hab mich mal ein bischen durch die Caches gewühlt, es wurden massig Owner angeschrieben, welche entsprechende Begriffe im Cachenamen hatten.
Da hat einer zu viel Zeit und ist angepisst oder will stänkern...

Ein Script greift da nicht - jedenfalls nicht von so einer Person.

Mein IKEA Cache wurde auch kommentiert, aber ich lass das stehen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f9a53639-8ddf-4b0d-a938-78554a75b37d

Ehrlich gesagt finde ich den Kommentar sogar witzig...

Gruß
firool
 

Die Geocräsher

Geowizard
Was soll denn das wieder heißen nicht von so einer Person?
Meint ihr wer ein Scrpit schreiben kann ist niemals so krank und loggt Massen-SBA?
Auch einem Top-Informatiker kann mal dementsprechend die Sicherung durchbrennen...
Es ist übrigens auch das Wort "Einkauf" betroffen :roll:
 

friederix

Geoguru
Die Geocräsher schrieb:
Das bekommt er aber in dem Tempo nicht hin !
Ganz Deutschland ist schon verseucht...
Gerade mal meinen "Einkaufstipp" durchgesehen, bei den ersten 5 Hits war er überall tätig. Danach habe ich dann nicht mehr weiter geguckt.
Mit copy&paste ist sowas schnell erledigt. :irre:
 

firool

Geonewbie
friederix schrieb:
Ich glaube nicht, dass diese Dumpfbacke ein Skript schreiben kann.
Die einfache Suche bei GC reicht völlig

Ups - das dachte ich auch - hab gerade erfahren, dass auch Begriffe wie:
- ALDI
- NORMA
- Einkaufszentrum
- usw.

betroffen sind. Somit mache ich das selbst per Hand nicht mehr...

Gruß
firool

PS: Kann da denn keiner von geocaching.com den Account überprüfen und in der DB mal ein bischen nachforschen???
 

firool

Geonewbie
Die Geocräsher schrieb:
Was soll denn das wieder heißen nicht von so einer Person?
Meint ihr wer ein Scrpit schreiben kann ist niemals so krank und loggt Massen-SBA?
Auch einem Top-Informatiker kann mal dementsprechend die Sicherung durchbrennen...
Es ist übrigens auch das Wort "Einkauf" betroffen :roll:

Ich gehe meist von mir aus...
Selbst wenn ich zum Massenmörder werde, dann würde ich ein geschliffenes Messer nehmen und nicht wahllos zugreifen.

Also - den Text (oder einige der anderen) hat ein Kind geschrieben.

Meine Meinung!

Gruß
firool
 

radioscout

Geoking
Sogar ein Cache in Aachen und einer im Kreis Düren sind "betroffen". Echt gründlich.

Eigengott hat das ja schon kommentiert. Also keine Panik. Solche Personen sollte man gar nicht beachten.
 

friederix

Geoguru
firool schrieb:
[...]
betroffen sind. Somit mache ich das selbst per Hand nicht mehr...
So langsam glaube ich auch nicht mehr an copy?paste.
In einigen Fällen hat eigengott ja noch per Note reagiert. Aber inzwischen dürfte auch ihm das zuviel werden.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Das hat sicher auch nen näheren Sinn dass er den Text so kindisch schreibt...
will er damit sagen wie kindisch er die regeln findet?
Oder ihre Anwendung?
Wir werden es wohl kaum irgendwann rausfinden !
 

juba

Geomaster
wahrscheinlich liest er hier im forum mit und freut sich nun ein sbechtloch in den bauch, wie toll sich alle ob seiner taten aufregen.

am besten gar nicht mehr diskutieren, nicht reagieren und die reviewer ihre arbeit machen lassen. je weniger reaktionen er auf seine logs bekommt, umso weniger genugtuung gibt es für ihn und dann hat er auch bald keine lust mehr aufs loggen.
 

CaLLiBRi

Geocacher
firool schrieb:
...
PS: Kann da denn keiner von geocaching.com den Account überprüfen und in der DB mal ein bischen nachforschen???
Ich glaube die Leute von Groundspeak haben besseres zu tun, als so einem Spinner hinterher zu jagen...

Wenn du was erreichen willst, dann schreib Groundspeak direkt an und bitte den Account zu löschen, fertig. Hier liest keiner von denen mit!

Da sich anscheinend die Reviewer darum kümmern, hat sich das Thema bald schon erledigt, die Reviewer nehmen solche SBA Logs der Sockenpuppen eh nicht ernst. Also keine Gefahr für die betroffenen Caches.

Lasst den Feigling doch einfach machen.

Alles wird gut. ;)
 

huzzel

Geowizard
Der Type ist echt gründlich. Sogar bis zu uns hat er es geschafft :roll: .
Wenn das Schule macht, dann kommen die Reviewer bald gar nicht mehr zum Caches freischalten :/
 

Nicole

Geocacher
Das eigentliche Problem ist doch nicht der Sockenpuppenaccount.
Ursache ist doch vielmehr die unterschiedliche Vorgehensweise und Auslegung von selbstgemachten Regeln oder besser Richtlinien. Das was bei einem OK ist, wird bei einem anderen beanstandet. Pingelig bis ins Letzte und mit deutscher Gründlichkeit wird dabei vorgegangen. Beispiele gibt es massig, daher schenke ich mir eine Auflistung. Folge, Cacher trauen sich nicht mehr unter dem eigenen Account den Nagel auf den Kopf zu treffen, sondern müssen halt diesen Weg gehen, weil es sonst wieder Haue gibt. Angefangen mit diesem Käse haben leider (und dafür gibt´s sicher auch wieder Schelte) die Reviewer. Wen wundert es also, dass gefrustete Cacher unter einem Pseudoaccount zurückschießen und genau die Sachen beanstanden, die anderen Orts durchgehen.

P.S. wie muß man das eigentlich verstehen? GC-Name ungleich Name grünes Forum=Sockenpuppenaccount? Upps, dann bin ich auch ein solcher. Warum muß oder soll der gleich sein?
 

Die Geocräsher

Geowizard
Nicole schrieb:
Ursache ist doch vielmehr die unterschiedliche Vorgehensweise und Auslegung von selbstgemachten Regeln oder besser Richtlinien. Das was bei einem OK ist, wird bei einem anderen beanstandet. Pingelig bis ins Letzte und mit deutscher Gründlichkeit wird dabei vorgegangen.
Jops...vorgestern bei mir wieder, man muss echt glück haben, wenn ein Cache an einen falschen Reviewer gelangt ist es rum.
Ich denke daher dass es ein Reviewer ist, der genau diesen Missstand anprangert. Ob er jetzt zu der Kategorie der Regelfanatiker oder zur Kategorie der lockeren gehört, darüber bin ich mir noch nicht im klaren. Ich denke er ist wohl einer der Regelfanatiker, der jetzt den anderen Reviewern zeigen will, wie viele nicht Regelkonforme-Caches sie schon veröffentlicht haben...
aber alles nur Spekulation...am Ende waren es doch die Illuminaten oder die Weltregierung :???:
 
A

Anonymous

Guest
Lasst uns doch seine E-Mails vollspammen in dem wir seine eigenen Logtexte wieder an den Empfänger zurücksenden... Vielleicht nervt es ihn ja wenn er am Tag 180 Mails von allen betroffenen Cachern bekommt... :p :D (Diesen Log muss man nicht ernst nehmen und er ist auch kein Aufruf zu irgendwas - nur ein Gedanke eben)
 

Nicole

Geocacher
Ich bezweifel, dass der sich seine Inbox ansieht. Ansonsten aktiviert der sicher den Spamfilter. Ergo, Aktion verpufft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben