• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SBA logged by a Sockenpuppe, wird es immer schlimmer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aceacin

Geowizard
Irgendwie hatte ich vermutet/gehofft, so Leute würde es hier beim Cachen nicht geben. Aber da haben wir wohl jemanden, der 'nen riesen Zwergenaufstand probt und diesen Thread wohl jetzt als :zensur:vorlage verwendet.
Jaaa. t.stapel, war's gut, oder was brauchst Du noch? Wie währ's jetzt noch mit SBAs zu Caches, wo cache im Cachenamen vorkommt? Weil da wird ja Werbung für's Cachen gemacht! Ohhh jaaaahh.. mhh.. daaas gibt Zores hiieerr!! Ohhh..... :irre:

Hey, ich vermisse ein SBA bei meinem Cache, da kommt "Schere" im Namen vor, das ist ja wohl eindeutig Werbung für einen scherenverkaufenden Laden! Achja und für nen Bauern und für 'ne Baumschule. :roll:
Komm, such Dir doch mal ein paar Freunde. :streichel:

Ok... Spass beiseite... Ich vermute, der Kerl is eigentlich 'nen ganz armes Würstchen.

Achja. wenn man schon copy&paste verwendet, dann fällt so eine Peinlichkeit natürlich besonders auf:
Dewswegen bitte sofort diesen Cache hier löschen, weil der gegen die Spielregeln ist.

N8,
Aceacin

PS: die souveräne Reaktion von Eigengott finde ich da übrigens super :2thumbs:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
nein wie süß.

Sogar bis nach Oldenburg hat er es geschafft. :p
GC137W7

Die Motivation möchte ich mal ( von Ihr / Ihm ) hören... :???:
 

Grauer Star

Geowizard
Zyklotrop schrieb:
Die Motivation möchte ich mal ( von Ihr / Ihm ) hören... :???:

Da sich seine/ihre Aktion nicht gegen einen einzelnen Cacher richtet, tippe ich auch auf Rache für einen nicht veröffentlichten Cache von ihm/ihr. :/ Pfui Bah :???:
 

spun

Geomaster
62 Beiträge und diverse Blogartikel über einen Troll.... na sein Ziel hat er jedenfalls erreicht.
 

prussel

Geocacher
ist das vielleicht die Rache von Garmin, weil alle über das kommerzielles Event gemeckert haben?

Info: Der Cache Garmin Deutschland hat kein SBA :???:
 

stoerti

Geowizard
Ich finde den Thread nicht mehr aber hatte ich kürzlich nicht einen Link gesetzt über einen Bericht, dass jetzt verstärkt die soziale Unterschicht ins Internet drängt?
 

TeamAstelix

Geocacher
stoerti schrieb:
Ich finde den Thread nicht mehr aber hatte ich kürzlich nicht einen Link gesetzt über einen Bericht, dass jetzt verstärkt die soziale Unterschicht ins Internet drängt?
Du solltest mit solchen Äusserungen, die sehr stark verallgemeinern, etwas vorsichtiger umgehen!
Auch ein hochdotierter Akademiker kann heutzutage durch Hartz IV sehr schnell in der von dir so genannten "sozialen Unterschicht" landen.
Was du meinst, ist wohl mehr die geistige Unterschicht, die nicht nur in der "sozialen Unterschicht" zuhause ist,
 

stoerti

Geowizard
Was du meinst, ist wohl mehr die geistige Unterschicht, die nicht nur in der "sozialen Unterschicht" zuhause ist,

Äh...Mist, Tschuldigung. Passiert, wenn man nicht mehr liest, bevor man absendet.
Ja, ich meinte diese und wollte geschrieben haben "Intellektuelle Unterschicht"
 

mahina0308

Geocacher
Bei mir hat er es auch probiert,allerdings kein Ikea-Cache ;-)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=49988c58-f103-494e-9162-c77eb3c0367e
gruß Mahi
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

prussel schrieb:
ist das vielleicht die Rache von Garmin, weil alle über das kommerzielles Event gemeckert haben?
Also von allen Verschwörungstheorien rund um diese Geschichte finde ich die ja mit Abstand die Beste! :D :D :D

Kurz noch: die Betroffenen sollten daran denken, dass sie bei ihren betroffenen Caches unter den "Attributes" wieder das "Needs maintenance"-Kreuzchen entfernen. Es genügt nicht, einfach den Sockenpuppen-Log zu entfernen oder bloß eine note zu schreiben. Das unschöne weiß-rote Kreuz bleibt nämlich ansonsten im listing stehen. ;)

Viele Grüße und euch allen einen schönen Sonntag,
Andrea
 

Microhaters

Geocacher
Kalyptus schrieb:
stoerti schrieb:
Ich finde den Thread nicht mehr aber hatte ich kürzlich nicht einen Link gesetzt über einen Bericht, dass jetzt verstärkt die soziale Unterschicht ins Internet drängt?
Schau mal in den Spiegel.
Was soll der Unsinn, warum kommst Du Steorti plötzlich so dämlich, hat er Dir was getan? :irre:
radioscout schrieb:
Caches direkt an oder auf Spielplätzen: weg damit.
Dieser Cache: wenn ich das auf dem Luftbild richtig erkenne, liegt der Cache weit genug vom Spielplatz entfernt. Wenn das so ist, ist doch alles ok.
Hi,
bis jetzt habe ich nur mitgelesen, dann habe ich gesucht jedoch nichts gefunden. Wo steht denn konkret, daß in der Nähe von Spielplätzen kein Cache liegen darf. Wird uns Cachern damit etwa unterstellt, daß wir Pädofiele anlocken? Ich habe jedenfalls nichts darüber gefunden und damit ist doch wohl dem Verrückten die Grundlage in bezug auf Spielplätze genommen. Kann mich da bitte Jemand aufklären? Dann hätten sie ja auch den Kindergarten in Peenemünde überwachen müssen, als Polanski hier seinen Film gedreht hat. :motz:
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Kalyptus schrieb:
[
Schau mal in den Spiegel.
:schockiert: Erst überlegen, dann hier mitreden bzw. schreiben. :irre:
Caches an Spielplätzen
So, haben jetzt lange gesucht. Es ist eindeutig, es gibt keine Regel die es verbietet an Spielplätzen Caches zu legen. Damit erübrigen sich sämtliche Diskussionen um die damit begründeten SBA's von der Sockenpuppe. Es kann doch nicht sein, daß jemand einfach so behauptet, es gäbe eine solche Regel und alle fallen darauf rein und reden sich die Köpfe heiß..
Vielleicht weiß Radioscout ja mehr, weil er in seinem Beitrag
Code:
Radioscout:
Caches direkt an oder auf Spielplätzen: weg damit.
Dieser Cache: wenn ich das auf dem Luftbild richtig erkenne, liegt der Cache weit genug vom Spielplatz entfernt. Wenn das so ist, ist doch alles ok.
solche konkreten Angaben machen konnte. Wir lassen uns da gerne aufklären.
 

DerTonLebt

Geocacher
Microhaters schrieb:
Kann mich da bitte Jemand aufklären?

Gerne.

Fallbeispiel 1:
Stell Dir vor Du bist Elternteil eines fünfjährigen Kindes, das Du zum Spielplatz begleitest.
Seit einer Woche ist hier aber etwas komisch. Denn neuerdings schleichen regelmäßig Männer im mittleren Alter (zur Info: der durchschnittliche Geocacher ist männlich und zwischen 29 und 40 Jahren alt [1]) in der einen Ecke des Spielplatzes herum. Der ein oder andere schaut sich verstohlen um und verschwindet womöglich kurz in dem einen, dann in dem anderen Gebüsch. Dann erscheint er vllt. wieder und setzt sich für fünf Minuten auf die benachbarte Banke. Das gleiche wiederholt sich und der Mann verschwindet.

Fallbeispiel 2:
Stell Dir vor Du bist Mutter/Vater eines achtjährigen Kindes (bevorzugt Mädchen) das alleine mit ihren Freundinnen zum nahegelegenen Spielplatz der Siedlung gegangen war und nun wieder zu Hause ist und erzählt: "Da war ein Mann, der hat zuerst an den Schaukeln so geguckt und ist dann zu einem Gebüsch gegangen und ist da erst zehn Minuten später wieder heraus gekommen. Der hat noch so komisch geschaut und dann ist er wieder gegangen."
Und das erzählt die Tochter nicht einmal, sondern von nun an jede Woche...

Würde Dir das gefallen? Ich hoffe doch wohl nicht.

Daneben ist der explorative Drang von Kindern zu berücksichtigen, die den Cache womöglich finden und schädigen...

Fazit:
Es muss nun wirklich nicht überall ein Cache liegen, nur weil es nicht explizit verboten ist...

Daher ist es üblich geworden, Caches an und auf Spielplätzen nicht zu veröffentlichen.

[1] D. Telaar,
Geocaching - Eine kontextuelle Untersuchung der deutschsprachingen Geocaching-Community, Diplomarbeit, Münster, 2007.

Gruß
DTL.

P.S.:
An die Zwangsoppositionellen hier:
Alter und Geschlecht sind willkürlich und beispielhaft gewählt. Genauso die nicht näher spezifizierte Distanz und geographische Lage zwischen Gebüsch, Bank und Spielplatz.
Es besteht kein Grund sich an diesen Details rhetorisch auszutoben, da sie sich beliebig ersetzen lassen, solange der Kontext sinnvoll bleibt.
 

Aceacin

Geowizard
TeamAstelix schrieb:
Kalyptus schrieb:
Schau mal in den Spiegel.
Äusserst konstruktiver Beitrag! :kopfwand:
Teddy-Teufel schrieb:
Erst überlegen, dann hier mitreden bzw. schreiben.
Vielleicht ist ja Spiegel-Online gemeint und nicht, dass man sich mal im Spiegel betrachten soll. *g*
Ok, bei Spiegel-Online konnte ich auf die Schnelle nix finden, in meinem Badezimmerspiegel aber auch nicht. :???:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben