• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dortmunder Flash-Mop am 10.10.2009 um 17.00 Uhr

Migido

Geocacher
Am Samstag, den 10. Oktober 2009, findet um 17.00 Uhr auf dem Dortmunder Hansaplatz inmitten der Innenstadt der

Dortmunder Flash-Mop statt :)

Dem Titel entsprechend wird dabei ein ordentlicher Teil der Dortmunder Innenstadt gefegt! Alle Teilnehmer bringen bitte Putzutensilien aller Art mit (Mop, Besen, Handfeger...) und putzen sich zum Startsignal vom Hansaplatz über den Westenhellweg bis zur Kampstraße. Dort löst sich der Mop wieder auf, geloggt werden kann einige Minuten später am RWE-Hochhaus am Freistuhl.

Näheres findet ihr unter http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ca7b66a6-61e3-4e69-8bdb-58e0eda61775 (GC1VR7H)

Nehmt das Listing am besten auf die Watchlist, damit ihr keine Neuigkeiten verpasst!

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und noch mehr verdutzte Gesichter!

Die Putzteufel
anni67, BlackNimbusRider, Hunting Helga, IndianaundJones und Migido
 

Efa Stein

Geowizard
Du solltest den Betreff des Beitrages mal kurz überarbeiten... Bis 2010 plant wahrscheinlich niemand im voraus... ;-)
 

sebkom

Geocacher
auch wenns ein bisschen früh ist, aber was ist denn genau das startsignal?

"an die besen, fertig, los..." ?
 
Habe den auf jeden Fall schon mal auf meine Watchlist gesetzt und in meinem kleinen Privatverteiler auch schon entsprechend gesteuert. Alles weitere obliegt jetzt erstmal der Gutmütigkeit meines Arbeitgebers! :D

Freue mich auf jeden Fall darauf (wenn es klappt!), endlich mal zum ein oder anderen Namen auch ein Gesicht zu haben!
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
sebkom schrieb:
auch wenns ein bisschen früh ist, aber was ist denn genau das startsignal?

"an die besen, fertig, los..." ?

Hi Sebastian,

vermutlich wirds die gute alte Trillerpfeife. Aber vielleicht entwickele ich bis dahin noch einen original Ghostbusters-Rückentornister mit integriertem Akkusauger, dann wirst Du den Start daran merken, dass ich die ersten Muggel einsauge! :lachtot:

Bin ja mal gespannt, die ersten Will Attends laufen ja bereits ein...

Viele Grüße

Michael
 

Phelice

Geocacher
Jetzt sind sie in Dortmund schon so weit, dass sie einen Flashmob organisieren müssen, um ihre Stadt sauber zu kriegen... nee nee... :???:
Die Idee finde ich echt klasse, aber ich werde mir erst 4x überlegen, ob ich als Schalker Mädel in Dortmund putzen gehe :D
Obwohl... so ein schwarzgelber Schal als Putzlappen... hm... :lachtot:
 

Karategurus

Geocacher
Anders als auf Schalke bleibt in Dortmund noch ganz schön viel übrig wenn man den ganzen Dreck wegsaugt... :schockiert:

Wir werden mal sehen ob wir uns auch dem Mopping anschliessen können.
 

König Moderig

Geowizard
Och ne, der Termin geht ja mal gar nicht .... da startet in Wuppertal aller vorraussicht nach das Tux-trifft-Tuffi-Minicamp, das ist für mich Pflichtveranstaltung.

Apropos Startsignal: Habt ihr schon mal daran gedacht, dass ihr alle über GPS-Empfänger verfügt, die alle exakt die gleiche Uhrzeit anzeigen? Also so schwer kann die Synchronisation da wirklich nciht mehr sein ;)

-nik
 

Phelice

Geocacher
Dann gibts ja zwei Flashmobs hintereinander: einmal der eigentliche Mob und einen schätzungsweise 3 Minuten davor, wenn alle auf ihren GPSr starren? Sieht bestimmt auch urig aus :)
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
Zwischenstand nicht mehr ganz vier Wochen vor dem Event:
Inzwischen gibt es bereits mehr als 50 Will Attends/Notes, mehr als 70 Leute haben den Flash-Mop auf der Watchlist...
Wir sind gespannt, wie viele Quadratmeter wir sauber kriegen! ;)
Für die Putzteufel grüßt
Migido
 

casymator

Geocacher
Hallo und Guten Morgen,

ich hoffe, dass bei der Anmeldezahl der Mop nicht in der Menge untergeht.

Wie wäre es denn, wenn wir zusätzlich noch Trillerpfeiffen mitbringen und dann fröhlich pfeiffend die Kehraktion durchführen.

Ich denke, dass wir dadurch bestimmt noch einiges Mehr an Aufmerksamkeit erhalten werden.

Also denne

bis Samstag
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
Hallo mitlesende Putzkolonne,

ein paar letzte Neuigkeiten kurz vor Mop-Start:
- das Startsignal erfolgt um Punkt 17.00 Uhr durch eine Trillerpfeife
- die Putzkolonne wird angeführt vom berollstuhlten BlackNimbusRider, der als Zeichen seiner Auserwählung den offiziellen Flash-Mop-Travelbug in die Höhe halten wird. Folgen wir diesem Zeichen!
- sollten noch EDG-Muggel damit beschäftigt sein, den Hansaplatz von den Hinterlassenschaften des Wochenmarktes zu säubern - um so besser! Dann haben wir noch tatkräftige Unterstützung von professionellen Reinigungskräften...
- das Signal zur Auflösung des Mops nach Erreichen der Kampstraße erfolgt ebenfalls mit einem Pfiff aus der Trillerpfeife. Wir bitten um zügiges Auflösen danach, um den gewünschten Effekt des "wie-aus-dem-Nichts" nicht durch anschließende Grüppchenbildung zu verwässern!
- geloggt werden kann und soll anschließend ab 17.30 Uhr an den angegebenen Logkoordinaten am Fuße des RWE-Towers an der Treppe zum Museum für Kunst- und Kulturgeschichte. Dort kann natürlich dann auch ausgiebig geklönt werden!
- Sebkom hat angeboten, während des Mops aufgenommene Videos/Bilder direkt anschließend auf seinen Laptop zu überspielen, um ein "offizielles Flash-Mop-Video" zusammenzuschneiden und bei YouTube hereinzustellen. Wer also während des Mops Aufnahmen macht, meldet sich bitte hinterher einmal bei Seb - erkennbar am Notebook neben dem Logeimer!
- Mop-Hotline: 0174-9658834

Und wir sind ziemlich sicher, dass bei einer zu erwartenden/zu erhoffenden dreistelligen Teilnehmerzahl der Effekt auf die Zuschauer durchaus spürbar sein dürfte. Wenn jemand während des Mops neben seiner Putztätigkeit noch andere Ideen hat, sind die natürlich absolut willkommen! :D

Die Putzteufel freuen sich auf viele Teilnehmer und viele dumme Gesichter!
anni67, BlackNimbusRider, HuntingHelga, IndianaundJones, Migido
 
Oben