• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlung für eine gute "Multi-Taschenlampe"

radioscout

Geoking
Historyfan schrieb:
Aber die Akkus und das Ladegerät werden von der Qualität wohl nicht ("billiger=schlechter" sein?)oder? (nicht alles was billiger ist ist auch schlechter ;) )
Es gibt nicht viele Hersteller von Li-Akkus. I.A. ist in den billigen das selber drin wie in den teuren.
Bei der Chargern ist es ähnlich. Was Du hier teuer bezahlst ist meistens baugleich.
Vorteil: Wenn was kaputt ist, kannst Du es einfacher umtauschen.
 

derpilgerer

Geomaster
D X läuft mal wieder nicht ganz rund. Keine Ahnung. Versuche mal die folgenden Links.

1) Laut Messerforum, Geoclub und anderen Messungen sind gerade die China Akkus sehr gut.
Hier mal die 2 Akkusorten die immer empfohlen werden.
Diese her waren bisher die besten:
https://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20392~r.71873671
Die sollen noch ein kleines bisschen mehr Kapazität haben:
https://www.dealextreme.com/details.dx/sku.26247
Die 2ten Akkus habe ich selbst aber nicht. Also keine Erfahrungswerte.
Lader:
https://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13820~r.71873671

2) Ja Zollfreigrenze. Also keine Nachzahlung von Zoll, falls sie dich überhaupt rauspicken. Ich habe schon 5 Lieferungen bekommen alle ohne Zoll und waren teils auch über der Freigrenze. Kann natürlich trotzdem sein das sie dich einladen glaube ich. Da ja keine Preise auf und in der Lieferung stehen. Aber weiss ich nicht sicher.
Hier zum nachlesen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=107&t=35281
Wenn du zu dem Thema noch was wissen willst frag dort ;).

Achja: D X kostet keine Versandkosten, auch nicht ins Ausland bzw. eben von dort nach Deutschland.

Viele Profis nehmen halt Lader aus dem Modellbau. Aber um "nur" zu laden ist der vollkommen ausreichend :).
 
OP
Historyfan

Historyfan

Geocacher
Wie lange dauert bei D X dann so eine Lieferung?

Die TaLa wird von mir am kommenden Sonntag schon gebraucht :???:


Gruß Historyfan
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
Taschenlampe bei Dealextreme am 14.07.09 bestellt.
Versendet bei Dealextreme am 25.07.09.
Ich rechne ab dann mit ca. 10 Tagen Versandzeit, wenn der Zoll mir nicht in die Suppe spuckt.
 
OP
Historyfan

Historyfan

Geocacher
Schade :kopfwand: da wollte ich die TaLa auf einem Zeltlager testen... ;)

Wie bezahlt man da dann in USD man muss doch nicht Geld tauschen? oder wie?
(sry manchmal echt blöde Fragen :irre: )

Danke...



Gruß Historyfan
 
OP
Historyfan

Historyfan

Geocacher
Ja ok das ginge... Danke für die schnelle Antwort. :D

Welche Akkus würdet ihr dann noch bei D X empehlen?, von den zwei die "derpilgerer" vorgeschlagen hat?

Warum sind die ersten gezeigten Akkus die besten obwohl die zweiten mehr Kapazität haben?

Gruß Historyfan
 

wutzebear

Geoguru
Historyfan schrieb:
Warum sind die ersten gezeigten Akkus die besten obwohl die zweiten mehr Kapazität haben?
Die Ersten sind erprobt und haben die Kapazität, die drauf steht. Die Zweiten dagegen sind neu und von einer Firma, deren Nennkapazitäten in der Vergangenheit recht optimistisch waren.
 

wutzebear

Geoguru
Fast: die Ersten sind nicht automatisch die Besseren; nur wird bisher noch niemand mangels genauer Erfahrungen die Zweiten empfehlen können.
 

derpilgerer

Geomaster
Also es gibt Messungen im Messerforum. Wobei es da um knapp 40 mah geht. Also wirklich kaum unterschied. Hier der Link: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=61183&highlight=ultrafire+xsl&page=3
18650-entladediagramm.png


Achja irgendwann schonma erwähnt. Ich kaufe lieber bei denen die die echten Werte angeben. Die optimistische Auslegung finde ich nicht gut. Daher kaufe ich bei denen die die Warheit sagen und drin ist was draufsteht.
Aber kauft was ihr wollt. Manche behaupten Trustfire und Ultrafire würden vom selben Band fallen. Mir auch egal :).
 

Pfeifadeggel

Geomaster
Hallo,

nach meinen Messungen ist auch bei den TrustFire keineswegs zwangsläufig das drin, was drauf steht.
Meiner Meinung nach bestimmt das von dem Messerforum-Mitglied verwendete Gerät die Kapazität relativ "wohlwollend".

Gruß,
Pfeifadeggel
 

derpilgerer

Geomaster
dem möchte ich garnicht widersprechen. Trotzdem kommen sie schon näher an ihre Angaben ran.

- bisschen falsch Ausgedrückt von mir :) -

Bin auch offen wenn jemand andere Messungen zeigt. Oder jemand billigere/bessere Akkus kennt =)

Ich bleibe also bei meinen schwarzen und empfehle die weiter, weil ich die kenne :)
 

StarGoose

Geocacher
veröffentliche doch bitte deine messungen unter angabe der genauen typen die vermessen wurden, wieviele vergleichszellen und um welches messequipment und welchen messaufbau es sich handelte

die dort im diagramm angegebenen trustfire black sind genau die benannten Trustfire tru 2400 mit "flammenmuster" ^^
neuere sind eventuell nur die mit den lila hüllen (und angeblich 3000mah) aber auch die wurden vermessen und sind nicht viel besser

im übrigen muss ich mit der nennangabe der wirklich enthaltenen kapazität pilgerer recht geben
ich kauf auch lieber "echte" 2400mah als aufgedruckte 3000mah die dann nicht erbracht werden
 

Pfeifadeggel

Geomaster
Hallo Thomas,

eigentlich sollte sich der Preis an Leistung u. Qualität orientieren.
Mir ist es völlig wurscht, ob auf einem Akku 2600mAh steht, oder 2400mAh, wenn sie beide faktisch nur 2200mAh (bzw. ähnliche nutzbare Energiespeichervermögen) haben, dann entscheidet bei mir der Preis

Habe zuhause schwarz-rote 14500er die keinen Deut besser sind, als ihre kostengünstigeren Kollegen in schlichtem Blau.
So etwas nenne ich Gewinnmaximierung!

Gruß,
Pfeifadeggel
 

LuxorN

Geocacher
wie im anderen thread:
hier auch nochmal ein vergleich der pinken und schwarzen china-böller: klick.

6% mehr laufzeit bis zum ende der regelung zum gleichen preis bei den pinken.

meine sind heute gekommen, sind ganz minimal dicker, als die normalen silbernen protected, höhe ist identisch.
habe grad keine schieblehre hier, in meine lampen passen sie perfekt.
 

derpilgerer

Geomaster
An die angeblichen 6% glaube ich immernoch nicht. Im Test steht 10 Minuten Unterschied. Der kommt doch schon in Prdoduktionsunterschiede oder der eine Akku war älter als der andere oder mehr aufgeladen, oder oder oder. Bei so engen Ergebnissen bleibe ich bei meiner Marke.
Aber wer weiss vielleicht kauf ich mir die pinken auch mal.

Zurück zur Empfehlung, ich habe extra beide empfohlen um die Diskussion nicht wieder aufzuwärmen :).
Praxisnah, muss ich sagen, ich habe mit meiner EastwardYJ XGR2 innerhalb eines Nachtcaches noch nie die Akkus gewechselt.
Du hast mit den Akkus so um die 2:50 Std. Laufzeit im High bei ca. 1000mah output (korrigiert mich wenn ich Fehler mache :D).
Da ich meine Lampe entweder nicht dauerhaft an habe (aufgrund von Stirnlampe) oder eben auf low betreibe sind Caches mit 4 1/2 Dauer für mich kein Thema mit einem Akku und ich hab immer noch einen in der Tasche. Also selbst wenn ich immer High brauche bin ich im grünen Bereich :).

Aber bitte kauft was ihr wollt, es war grundsätzlich nur ein Tipp. Wenn ich wieder welche brauche werde ich die auch mal kaufen um sie zu testen. Wer weiss :)
 

LuxorN

Geocacher
tja, leider wärmst du die diskussion doch wieder auf:
derpilgerer schrieb:
An die angeblichen 6% glaube ich immernoch nicht. Im Test steht 10 Minuten Unterschied. Der kommt doch schon in Prdoduktionsunterschiede oder der eine Akku war älter als der andere oder mehr aufgeladen, oder oder oder.
oder auch genau umgekehrt. ;) vielleicht werden's dann 15 minuten, wer weiß das schon?
ich gehe allerdings davon aus, dass der site-admin von light-reviews.com schon frische und vollgeladene akkus vergleicht. :roll:

ich frage mich nur, warum du den messungen im messerforum glaubst und dem test im light-reviews-forum nicht.
schließlich verlinkst du auch wieder "nur" das mf-diagramm und an den werten des anderen sollen dann messfehler schuld sein.
gibt es dafür einen besonderen grund?

beiden messungen zufolge macht man mit beiden akkus wohl nix falsch;
allerdings scheinen die pinken für den gleichen preis minimal mehr kapazität zu bieten, egal ob 2400 oder 2600 mah drauf steht.

und soweit man die verarbeitung von außen beurteilen kann, sieht das auch brauchbar aus.

p.s. bevor du wieder "aus der haut fährst": mein beitrag ist rein sachlich gemeint, ohne stress und ähnliches.
vielleicht könnte der akku-teil auch mit in den anderen thread geschoben werden.
 
Oben