• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wetterbericht

Bei welchem Wetter geht ihr am liebsten zum Cachen?

  • Sommersonne, ganz klar! Schön warm und trocken - perfekt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bei Regen häufiger; da bleiben die Muggels vorm TV...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Im Winter natürlich! Keine Zecken & weniger Gestrüpp.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
A

Anonymous

Guest
Bei welchem Wetter geht ihr am liebsten zum Cachen nach draußen?
 

RSG

Geowizard
Wetter spielt keine Rolle, konnte deshalb nicht abstimmen, da diese Antwort nicht vorgesehen ist.
 

de_Bade

Geowizard
wasser von oben ist das einzige was mich stört. alles andere ist mit guter kleidung kein problem
 
OP
A

Anonymous

Guest
es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung...

Aber ansonsten: sonnig, egal ob warm oder kalt. Bei fiesem Herbstwetter macht's irgendwie nicht so richtig Laune...

Greetz Sandman633
 

Starglider

Geoguru
Meine Antwort wäre gewesen: Hauptsache kein Regen.

Alles andere ist mir relativ egal. Im Sommer bei über 30 Grad lasse ich die Cacherei auch sein, schon aus Rücksicht auf den Hund.
 

Bidone

Geowizard
Habe meine Caches bis jetzt im Bereich von -15°C bis +30°C und von Sonne bis Regen gesucht.
Allerdings gehe ich bei Regen nicht los, nur wenn er mich überrascht kann er mir die Suche nicht verderben. :lol:

Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.
bidone
 

AJCrowley

Geocacher
Am Besten so ein Wetter wie heute: 15°C, bedeckter Himmer, leicht windig und die Aussicht auf Regen. Erstens bleiben dann die meisten Muggel wirklich in der warmen Stube und zweitens kommt man nicht so in schwitzen.

Aber Allgemein gilt: Hauptsache kein Regen. Für den Worst Case liegen aber immer Wechselklamotten im Auto.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Egal. Jedes Wetter hatt seine Vor- und Nachteile.
 

Adam Riese

Geocacher
Alle drei, jedes Wetter hat seine Vor- und Nachteile. Je nach Cache kann der Spaß- und Schwierigkeitsfaktor wetterabhängig seeehr unterschiedlich sein :wink:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Bei mir kommt das immer auf die Tagesform an, wobei wir schon fast für unsere Regentouren bekannt sind. 3 Stunden im strömenden Regen hinter Bluelord durch den Wald rennen, oder dem Cerberus im Regen noch nen halben Stern beim Terrain abringen.
Wobei so rückblickend fand ich das Cachen im Winter ein klein bißchen schöner, besonders mit gefüllter Thermoskanne im Kofferraum.

Tanja
 

chriz

Geocacher
Ich bin eher der Sonnenschein-Cacher. Wenn's regnet, dann gehe ich ungern raus, obwohl ich das auch schon hatte. Und Cachen im Winter durfte ich noch nicht geniessen, da ich erst seit diesem Sommer dabei bin :) Mal schauen, wie das so wird - bei Schnee und etwas Sonne (also kein "Sauwetter") stelle ich mir das ganz schön vor.
 

whitesun

Geowizard
Für mich persönlich gilt es ab heute, daß ich auf den Herbst warten werden. Das Laub nicht mehr großartig die Signale blockiert und die Muggeldichte geringer wird. Wir haben heute 4 Stück gesucht. 1 gefunden, den 2ten wegen Muggels abgeblasen und bei den zwei anderen war die Abweichung auf dem GPSr echt unerfreulich. Wo soll ich bei 35 m Ungenauigkeit suchen :(

Gruß

whitesun
 

RSG

Geowizard
Ja, das hat mich heute auch sehr genervt, bin 1 Stunde auf nem Stück von 20x20 Metern rumgeirrt bis ich den Treffer hatte.

whitesun schrieb:
Für mich persönlich gilt es ab heute, daß ich auf den Herbst warten werden. Das Laub nicht mehr großartig die Signale blockiert und die Muggeldichte geringer wird. Wir haben heute 4 Stück gesucht. 1 gefunden, den 2ten wegen Muggels abgeblasen und bei den zwei anderen war die Abweichung auf dem GPSr echt unerfreulich. Wo soll ich bei 35 m Ungenauigkeit suchen :(

Gruß

whitesun
 

-tiger-

Geowizard
Klarer Fall von egal... Nur bei so Wetter wie heute, wo es bei uns überhaupt nicht aufhören will in Strömen zu regnen, lass ich das mit dem Cachen normalerweise. Cachen soll ja Spaß machen. Im Winter hat die Sache bei uns im Schwarzwald dann auch ihre natürlichen Grenzen, bei 2m Schnee findet man nix mehr. Es gibt zwar so große Flammenwerfer zum Laub abbrennen, die helfen auch gegen Schnee, aber die Caches riechen nach so einer Behandlung immer so komsich ;) Also im Winter ist dann eher Flachland-Cachen angesagt. An sonsten hängt es bei mir von Lust und Laune, nicht vom Wetter ab, ob ich ne Tupperdose suche oder lieber was anderes mache.

Tiger
 

radioscout

Geoking
Am liebsten ca. 23° und leichter Wind. Und Tageslicht bis nach 21:00.
Aber auch im Winter in der herrlichen verschneiten Landschaft macht das Cachen sehr viel Spaß.
Und richtig gekleidet macht auch das Cachen bei Regen Spaß. Man muß nur aufpassen, daß der Cache nicht naß wird.

"Ach Du hast es Regnen lassen, auf die Gassen, auf die Straßen bis das Wasser uns bis an die Kehle geht.
|: Doch Du hälst uns nicht denn wir wissen daß da oben über all den Wolken doch die Sonne steht. :!"

Aus: Ode an den Sommer, Stamm Witichis, DPB
 
Oben