• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache bei GC reinstellen!?

welde

Geocacher
Serwus,
Da ich schon immer einen eigenen Cache basteln wollte ist es jetzt solangsam an der Zeit ihn bei GC zu veröffentlichen.Nur jetzt kommt folgendes Problem,ich bin der Englischen Sprache nicht besonders mächtig und wollt euch fragen ob es sowas wie eine FAQ hier im Forum zum Cache ``reinstellen`` gibt.Die SUFU hab ich auch schon gequält und nichts passendes dazu gefunden....

-Muss man da eingentlich ein Premium Account haben bei GC um einen reinzustellen?
-Wie lange dauert es bis er im Netz ist und alle ihn suchen können?



Vielen Dank für eure Anworten
....und Frohes Jagen!!!!
 

Schnueffler

Geoguru
welde schrieb:
Da ich schon immer einen eigenen Cache basteln wollte...

Na, bei 34 Founds kann man ja noch nicht von "schon immer" reden. Lass Dir gesagt sein, dass ein ein guter Cache nicht innerhalb von 2 Wochen fertig ist. Da gehört schon einiges an Erfahrung dazu, die man nach 34 Founds mit Sicherheit noch nicht hat.
 

Freundchen

Geowizard
welde schrieb:
Serwus,
Da ich schon immer einen eigenen Cache basteln wollte ist es jetzt solangsam an der Zeit ihn bei GC zu veröffentlichen.Nur jetzt kommt folgendes Problem,ich bin der Englischen Sprache nicht besonders mächtig und wollt euch fragen ob es sowas wie eine FAQ hier im Forum zum Cache ``reinstellen`` gibt.Die SUFU hab ich auch schon gequält und nichts passendes dazu gefunden....

-Muss man da eingentlich ein Premium Account haben bei GC um einen reinzustellen?
-Wie lange dauert es bis er im Netz ist und alle ihn suchen können?



Vielen Dank für eure Anworten
....und Frohes Jagen!!!!

Moinsen,

also Premium musst du nicht sein! Ansonsten hilft dir der Link von Huzzel weiter!
Und wenn du Punkte wie:
- Cacheort sollte bei "Tradis" interessant sein
- Behälter so groß wie möglich (keine Filmdose im Wald)
usw. einhälst, ist es auch egal wie viele du schon gefunden hast!
Notfalls suche Kontakt zu Cachern in deiner Gegend und Bitte die um Hilfe!

Das Reviewen (Freischalten) kann durchaus schon mal bis zu einer Woche dauern.
Kommt ganz darauf an wieviele Caches in der Warteschleife hängen!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!!

Grüße Sven
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Freundchen schrieb:
Und wenn du Punkte wie:
- Cacheort sollte bei "Tradis" interessant sein
- Behälter so groß wie möglich (keine Filmdose im Wald)
usw. einhälst, ist es auch egal wie viele du schon gefunden hast!
Notfalls suche Kontakt zu Cachern in deiner Gegend und Bitte die um Hilfe!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!!
Grüße Sven
Wenn Du was über HTML wissen möchtest und es hier nicht findest, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ansonsten hat Freundchen voll Recht, laß Dich nicht durch die Meinung Anderer davon abbringen, Du hättest noch nicht genug Erfahrung, weil zu wenig gefunden.
Einfach ins Wasser springen und schwimmen lernen. Wir haben unseren ersten Cache schon viel früher gelegt und er wird heute noch gerne gesucht. Klein aber fein fängt man an und Mikros sollten die absolute Ausnahme sein.
So, dann viel Erfolg
 
A

Anonymous

Guest
ich finde auch das 34 funde reichen um einen eigenen cache einstellen zu "dürfen". Wenn sich jemand mühe gibt warum soll es dann nichts werden??
Auf dieser Seite:

http://www.gccounter.com/index.php?site=tools

gibt es neben einfach zu erstellenden Besucherzählern für Caches auch einen HTML Editor und eine Erklärung der einfachsten HTML Befehle.

Ansonsten steht alles im Reviewer Tutorial auf: http://www.die-reviewer.info

Das Reviewen dauert wenige Tage.

Beim Einstellen den Haken "This listing is active" rausnehmen dann hast gemütlich zeit alles einzugeben.
Wenn sonst etwas ist kannst du dich gerne über mein GC Profil melden.
 

juba

Geomaster
In der Nähe von Mannheim gibt es einen Cacher, der nur 35 Funde auf seiner Liste hat, aber die kreativsten und witzigsten Dosen legt! Ich habe schon ein paar Caches von diesem Cacher gefunden und war total begeistert!
Man kann und sollte die Qualität eines "Versteckers" also nicht ausschliesslich an der Anzahl seiner Funde messen, denke ich.
 

Microhaters

Geocacher
Ich habe erst 31 gefunden, muß ich jetzt meine drei Caches, hier ist einer davon, zurückziehen? Bis jetzt waren alle zufrieden und haben sich sehr gefreut. :p
Zwei weitere habe ich auch schon in Planung. Manchmal habe ich den Eindruck, je mehr gefunden desto eingebildeter. Es gibt zwar Einsteiger die ohne zu überlegen loslegen aber man sollte doch nicht so voreingenommen gegenüber Wenigfindern sein. :irre:
@Welde: Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem ersten Cache und bin schon ganz gespannt.
 

Fedora

Geowizard
Microhaters schrieb:
Ich habe erst 31 gefunden, muß ich jetzt meine drei Caches, hier ist einer davon, zurückziehen?
Jetzt müssen doch nicht alle mit knapp 30 Funden beleidigt sein. Ich denke alle wissen, dass es solche und solche Verstecker gibt. Je länger man dabei ist, desto mehr "Dies-ist-mein-erster-Cache,-bitte-seid-gnädig"-Tradimikrolistings sieht man aber auch - und die sind, klar, von Anfängern. Da bekommt man wirklich manchmal schlechte Laune. Wer sowas schon hinschreiben muss, der sollte wirklich nochmal überlegen, ob er nicht noch ein wenig warten, anderes angucken, überlegen und dann einen Cache verstecken will, für den er sich nicht schon vorher entschuldigen muss...

Es gibt zwar Einsteiger die ohne zu überlegen loslegen aber man sollte doch nicht so voreingenommen gegenüber Wenigfindern sein. :irre:
Es häuft sich eben.. Ausnahmen bestätigen ja bekannterweise die Regel.
 
OP
welde

welde

Geocacher
Schnueffler schrieb:
welde schrieb:
Da ich schon immer einen eigenen Cache basteln wollte...

Na, bei 34 Founds kann man ja noch nicht von "schon immer" reden. Lass Dir gesagt sein, dass ein ein guter Cache nicht innerhalb von 2 Wochen fertig ist. Da gehört schon einiges an Erfahrung dazu, die man nach 34 Founds mit Sicherheit noch nicht hat.


gut das es hier im forum so alte Hasen wie dich gibt :roll:



den restlichen postern danke für eure hilfreichen schnellen anworten!!
 

Bastioh

Geocacher
juba schrieb:
In der Nähe von Mannheim gibt es einen Cacher, der nur 35 Funde auf seiner Liste hat, aber die kreativsten und witzigsten Dosen legt! Ich habe schon ein paar Caches von diesem Cacher gefunden und war total begeistert!
Man kann und sollte die Qualität eines "Versteckers" also nicht ausschliesslich an der Anzahl seiner Funde messen, denke ich.



Genau so sehe ich das auch nur leider denken viele anders und meinen das einer der mehr dosen gefunden hat auch bessere verstecken kann.
 
A

Anonymous

Guest
welde schrieb:
Schnueffler schrieb:
welde schrieb:
Da ich schon immer einen eigenen Cache basteln wollte...

Na, bei 34 Founds kann man ja noch nicht von "schon immer" reden. Lass Dir gesagt sein, dass ein ein guter Cache nicht innerhalb von 2 Wochen fertig ist. Da gehört schon einiges an Erfahrung dazu, die man nach 34 Founds mit Sicherheit noch nicht hat.


gut das es hier im forum so alte Hasen wie dich gibt :roll:



den restlichen postern danke für eure hilfreichen schnellen anworten!!

Bitte keine Streit, schnueffler bezog sich auf konstruktive Kritik. Wer 34 Dosen Filmdosen findet, der ballert solche auch raus. Ist momentan leider ein Reizthema in der Szene und bestimmt nicht persönlich gemeint.

Alls klar.

grisu1702/Moderator
 
OP
welde

welde

Geocacher
ja schon klar.....will ja auch gleich nen guten multi machen.hab mir da ein n8 cache ausgedacht da es bei uns so gut wie keine gibt.
ach ja bevor jetzt wieder kritik kommt,ich war 15jahre lang bei den pfadfindern unterwegs,sogar auch als leiter tätig und ich weiss wie man grosse und kleine kinder bei einer schnitzeljagd im wald an der nase herumführt ;)
 

jmsanta

Geoguru
welde schrieb:
ach ja bevor jetzt wieder kritik kommt, [...]
nochmal, das ist keine Kritik, sondern leider, leider eine schlechte Erfahrung, daß von vielen (nicht allen!!!!) "Newbies" eher weniger "gute" Caches kommen. Aber sei beruhigt, ich könnte dir auch genug "alte Hasen" nennen, die nach über 1000 Funden und gut 50 versteckten Cache bei letzteren nur Müll dabei haben und eingeschnappt sind, wenn man ihre ach so "tollen" Caches nicht mit einem Jubellog versieht.

Dir viel Erfolg bei deinem ersten ausgelegten Cache und nimm die konstruktive Kritik von den "alten Hasen" ruhig an, eigentlich sind sie alle ganz lieb und wollen genau das gleiche wie du auch: Einfach nur spielen! :D
 
Oben