• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf PDA nach Update kein Spidern von geocaching.com

heinzelmann

Geonewbie
Hallo.
Nachdem Geocaching.com mit der vorherigen Version nicht mehr gespidert werden konnte, habe ich kürzlich auf die aktuelle 1.0.1947 umgestellt.

Auf allen anderen Rechnern funktioniert es damit auch. Nur auf meinem PDA (Fujitsu Siemens Pocket Loox T830) klappt es immer noch nicht.

CW meldet sich bei GC an und versucht die erste Seite zu laden. Danach kommt sehr kurz eine Meldung wie "0 Caches found", das Spidern bricht ab und der Index wir aufgefrischt.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 

MiK

Geoguru
Hast Du denn alle Dateien auf dem PDA auf den neuen Stand gebracht? Also nicht nur die Exe? Kannst Du die log.txt nach dem Spidern hier posten?
 
OP
H

heinzelmann

Geonewbie
Ich habe das gesamte Verzeichnis neu entpackt. Die Version wird auch passend angezeigt.

Hier das log:

22.07.2009/00:24: CW Version 1.0.1947 Release

22.07.2009/00:24: [login]:Fetching login page

22.07.2009/00:24: [fetch]:No Cookie found

22.07.2009/00:24: [login]:Eventvalidation not found before login

22.07.2009/00:24: [login]:Logging in as XXX

22.07.2009/00:24: [fetch]:No Cookie found

22.07.2009/00:24: [login]:Login successful

22.07.2009/00:24: Getting first page: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=49.XXX&lon=007.XXX

22.07.2009/00:24: [fetch]:Cookie Zeug: Cookie: ASP.NET_SessionId=XXX; userid=XXX
22.07.2009/00:25: Got first page

22.07.2009/00:25: Viewstate1 not found

22.07.2009/00:25: Eventvalidation not found

22.07.2009/00:25: Found 0 caches

Schonmal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
 

MiK

Geoguru
Welchen Radius hast Du denn gewählt? Kannst Du mir (evtl. als PN) mal die kompletten Koordinaten schicken?
 
OP
H

heinzelmann

Geonewbie
In dem Fall war das N 49.23850 E 007.00788

Radius war mal 7, mal 10 und mal 15 km

Ich habe das aber mit untersch. Profilen versucht und immer das selbe Ergebnis. Mit der PC-Version und selben Daten lief es gut.
 

MiK

Geoguru
Wie greifst Du denn mit dem PDA auf das Internet zu? WLAN? Oder ist da vielleicht noch irgendein Proxy dazwischen? Kannst Du mal parallel ein NB installieren und das ganze in einem Testprofil probieren? Vorsicht! Nicht mit dem NB auf Deine Produktiv-Profile zugreifen, sonst nicht revertierbar umgewandelt.
 
OP
H

heinzelmann

Geonewbie
Ich greife auf diversen Wegen auf das Internet zu:
- PDA am PC über Proxy (ActiveSynch)
- PDA am Notebook ohne Proxy (ActiveSynch)
- über WLAN ohne Proxy

Alle drei Wege hatten bis vor kurzem noch funktioniert.

Wo bekomme ich nochmal die NBs? Ich werde es dann später mal versuchen.
 

MiK

Geoguru
Sorry, aber ist der oben angepinte Thread so schwer zu sehen?:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=20021
 
OP
H

heinzelmann

Geonewbie
Verstehe ich nicht.
Wo ist "oben" ein Thread "angepinnt"? Ich sehe da nix.

Ich habe den NB auf der CW-Seite gesucht aber nicht mehr gefunden (dachte, den da mal gesehen zu haben).

Ich habe jetzt 1.1.2065 auf dem PDA. Dachte auch erst es hätte funktioniert.
Ich habe den Spider erstmalig angestoßen mit einem Umkreis von 2.0. Die GC-Caches wurden auch scheinbar alle bis kurz vor 2,0km gezogen.
Ums nochmal zu testen habe ich dann 7.0 angegeben.
Jetzt meldet er mir, dass es 14 Caches zum updaten gibt. Ich klicke "ja" und nach ziemlich langer Zeit kommt eine Meldung, dass die Internetverbindung nicht funktionieren würde.

Seltsam ist hierbei: Wenn ich statt 7.0 9.0 angebe, sind es nur noch 6 Caches die zu aktualisieren wären. ???
 
OP
H

heinzelmann

Geonewbie
Jetzt habe ich mal die neue Funktion "Alle gefundenen spidern" probiert. Es werden 54 zum aktualisieren vorgeschlagen. Aber auch hier bleibt CW hängen.
 

MiK

Geoguru
Die Aktualisieren-Funktion schlägt immer die Caches zum aktualisieren vor, die schon in der CW-Datenbank sind, aber bei denen festgestellt wurde, dass sich evtl. etwas geändert hat. Z.B. wurden sie deaktiviert oder archiviert. Soweit möglich werden diese Änderungen auch übernommen, wenn man diese Caches nicht noch einmal explizit spidern und damit aktualisieren lässt. Beim nächsten Spidern ist der Cache dann in der Datenbank schon als deaktiviert gekennzeichnet und wird somit nicht mehr zum Aktualisieren vorgeschlagen.

Diese Aktualisierungsfunktion ist in allen Details nicht so einfach zu verstehen. Aber sie spielt für Dein Problem auch keine Rolle und kann erst einmal ignoriert werden. Um das reine Füllen der Datenbank zu testen solltest Du das vielleicht in den Einstellungen deaktivieren oder immer ablehnen.

Wenn die Meldung kommt, dass es Probleme mit der Internetverbindung gibt, deutet das darauf hin, dass diese bei Dir wirklich nicht stabil steht oder GC aus anderem Grund nicht zuverlässig erreichbar ist.
 
OP
H

heinzelmann

Geonewbie
So. Es klappt wieder.
Ich habe alle Dateien und Verzeichnisse gelöscht.
Danach wieder die aktuelle Stabile 1947 aufgespielt.
-> keine Besserung.
Mit der Netzwerkanbindung hat das wohl nichts zu tun, da ja vorher das Anmelden usw. funktioniert und ein 100Mb-Netz sollte reichen. GC war auch gut erreichbar.
Als Zentrum hatte ich die exakte Position eines Caches. Bei Radius 7.0 hat CW dann genau diesen Cache geladen. (da müssten über Hundert weitere sein)
Das hat mich stutzig gemacht. Dann habe ich mich erinnert, dass ich irgendwann mal im OS das Zahlenformat geändert hatte (Dezimaltrennzeichen . statt ,). Vielleicht sogar wg. CW?
Das habe ich umgestellt, den PDA neu gestartet (was ich zwischenzeitlich auch schon mehrfach getan hatte) und jetzt liest er wieder alle von GC.

Ich überlege aber dennoch wieder das NB zu installieren. Da scheints ja doch schon einige sinnvolle Neuerungen zu geben.
Wenn ich auch immer noch nicht begriffen habe, warum bei 9,0 Radius weniger Updates gefunden wurden als bei 7,0.


Auf jedenfall ein ganz dickes Dankeschön für die super schnelle Hilfe und überhaupt für die Entwicklung und ständige Weiterentwicklung von CW.
Ihr habt einen Orden verdient! ;-)
 
Oben