• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist denn bei "Cacherstats.com" los???

dl1nux

Geocacher
Hab ich auch. Diese Seite wurde wohl von hackern befallen. Meist per IFRAME wird Schadsoftware versucht zu installieren. Gute Provider, Virenscanner & Co. filtern diese Seiten sobald sie "gemeldet" wurden.

Tja, da hat wohl der Provider der Seite ein Sicherheitsleck ...
 

GeoFüchse

Geocacher
Wie ist die gegenwärtige Einstufung von cacherstats.com?
Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!
Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 3 Seite(n) von insgesamt 3 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2009-07-30 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2009-07-30 gefunden.
Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter web-analyze.info/.
This site was hosted on 1 network(s) including AS32392 (OPENTRANSFER).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat cacherstats.com anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?
Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
 

dl1nux

Geocacher
hcy schrieb:
Nö, bei mir nicht.

Dann würde ich mal zügig einen guten Virenscanner über deinen Rechner drüberlassen. Wenn die Seite normal bei dir angezeigt wird, könnte es sein dass die Schadsoftware bei dir installiert wurde.

Ich verwende Win XP SP3 + FF 3.51 sowie WIN Vista 64 bit + FF 3.51 und auf beiden Systemen kommen die Meldungen.
 

hcy

Geoguru
Auf der Site gibt's nicht mal Skripte, wie soll da bitte eine Schadsoftware installiert werden?
Alle anderen Browser warnen auch vor nichts.

Edit: hab's grad noch mal auf 'nem anderen Rechner probiert, auch dort keine Meldung. Evtl. hat sich das schon wieder erledigt? Oder habt Ihr irgendwelche Paranoia-Einstellungen aktiviert?
 

greiol

Geoguru
hcy schrieb:
Häh, was verwendet Ihr denn alle für Browser / Einstellungen?
die haben vermutlich einen firefox, übertragen jeder angesurfte seite erst mal an google und lassen sie auf ihren "sicherheitsstatus" hin überprüfen

http://www.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=www.cacherstats.com

die einstellung dazu erreicht man bei firefox mit about:config als url und dort trägt man als filter safebrowsing ein
dl1nux schrieb:
Dann würde ich mal zügig einen guten Virenscanner über deinen Rechner drüberlassen. Wenn die Seite normal bei dir angezeigt wird, könnte es sein dass die Schadsoftware bei dir installiert wurde.
das hat nichts mit dem installierten virenscanner zu tun
 

Chris-Tof

Geonewbie
Warum so kompliziert?

14wf8gk.gif
 

ovnn

Geocacher
gestern als die Seite bei Google noch nicht gelistet war, ist mein Virenscanner wegen einem Iframe angesprungen das Infiziert ist.
 
Oben