• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wetterbericht

Bei welchem Wetter geht ihr am liebsten zum Cachen?

  • Sommersonne, ganz klar! Schön warm und trocken - perfekt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bei Regen häufiger; da bleiben die Muggels vorm TV...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Im Winter natürlich! Keine Zecken & weniger Gestrüpp.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Windi

Geoguru
Wie heisst es immer so schön. "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung".

Ich war schon bei beinahe jedem Wetter cachen.
Das Ekelhafteste ist eigentlich immer Regen (womöglich noch in Verbindung mit einem starken Wind). Bei Regen vermeide ich es meistens Geocaches zu suchen.
Kälte macht mir gar nix aus. Ich habe schon etliche Wintertouren bei Minusgraden hinter mir. Wenn Schnee liegt ist halt die Cachesuche wesentlich erschwert oder unmöglich.
Glühende Hitze ist auch nicht so gut, aber wann haben wir die bei uns?

Das Optimum wären (in meinen Augen) Temperaturen so um die 20 °C ohne Niederschlag.
 

AJCrowley

Geocacher
Cachen im Winter hat schon seinen Reiz, vor allem bei harten Minusgraden in der Nacht mit leichtem Schneefall. Nachteil sind dann nur die billigen Plastikdosen, die bei der geringsten Bewegung zersplittern.
 

Adam Riese

Geocacher
serverlan schrieb:
Wobei so rückblickend fand ich das Cachen im Winter ein klein bißchen schöner, besonders mit gefüllter Thermoskanne im Kofferraum.
Tanja

Moin Tanja,

wenn ich da an die Moorgeister denke, daß ist ein Abend der in Erinnerung bleibt - (ok, nicht zueletzt wegen der Suppe am Ziel :D ). Als ich den Cache letztens noch mal gemacht habe (B-Route) war alles knochentrocken und viel weniger interessant.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Adam Riese schrieb:
Moin Tanja,
wenn ich da an die Moorgeister denke, daß ist ein Abend der in Erinnerung bleibt - (ok, nicht zueletzt wegen der Suppe am Ziel :D ). Als ich den Cache letztens noch mal gemacht habe (B-Route) war alles knochentrocken und viel weniger interessant.

Wobei wir ja noch Glück hatten und nicht so wie Elmar, Geopirat und Huskie. Die sind ja noch in den Hagelschauer gekommen. Aber die vereiste Brücke mit Gummistiefeln zu überqueren war wirklich Abenteuer. Und auch in der lecker feuchten Wiese einzuschlagen nachdem man im Stacheldraht hängengeblieben ist.
Seit wir cachen macht es mir auch ein bißchen weniger aus, dass es früh dunkel wird, das heißt früher mit den Nachtcaches anfangen.

Tanja
 
Oben