• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BesserCacher... für Cachen mit Liebe und Verstand

moenk

Administrator
Teammitglied
Für das was Du da machen willst ist dieses Board mal eingerichtet worden. Ein Fred pro Cache - das kommt mir alles sehr bekannt vor! Du bist herzlich eingeladen Deine Vorstellungen hier umzusetzen und kannst auch als Mod hier eingesetzt werden wenn es Dir helfen könnte.
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
"Erheben sie sich, LADY Allista"

So fühlt sich ein Ritterschlag also an... *gg*

@moenk: Klasse Angebot, danke! Alles Weitere per PN. :)

@mica: Das war wohl eher für einen eventuellen BesserCacher Bereich gemeint, nicht für Berlin/BB... ;) Und ich finde, Du machst das ganz prima! :)

@all: Die KARTE ist online! Jetzt fehlt mir nur noch Input... Bislang sind nur 4 der eingetragenen Caches mit einem Bewertungsthread verlinkt!

Ich habe einige Caches aus den verlinkten Bookmarklisten mit aufgenommen; und einige, die ich selber kenne (ja, einschließlich meiner - obwohl ich schon die ersten "Eigenwerbung!" Schreie gehört habe... :irre: ... wenn jemand, der die "Rosebuds" gehoben hat, denkt, daß die NICHT auf diese Seite gehören, dann möge er das sagen -darüber kann man genauso diskutieren, wie über alle anderen auch; aber mit irgendwas MUSS ich ja anfangen!! ;) ).

Jetzt brauche ich viele außergewöhnliche, besondere, liebevolle, tolle, geniale, lustige, spannende Dosen. :)

Am besten mit Begründung (natürlich ohne Spoiler!!) im Forum. ;)
Aber ich nehme Kandidaten natürlich auch hier dankend zur Kenntnis!

Die Sternebewertung/TopTen Liste ist erstmal vom Tisch. Die allgemeine Meinung war, daß, wer ungewöhnliche Caches liebt, auch in der Lage und willens ist, ein paar zusammenhängende Sätze zum Cache einem Bild mit 4 oder 5 Sternen vorzuziehen... ;)

Soweit der Stand!

Liebe Grüße
Die Lady
 

Fedora

Geowizard
So, dann hab ich mich im Forum auch mal registriert und werd demnächst mal was zu ein paar Caches schreiben. Im Übrigen geh ich auch in Thüringen und Sachsen cachen, also falls du da noch Unterforen für anbieten könntest... :)
 

MaxED9

Geocacher
aufgepasst, Mecker-Maxe is unterwegs ;)

hab beim letzten Mal nicht genau hingeschaut, aber das Impressum ist rechtlich alles andere als in Ordnung.

Die Pflichtangaben dürfen nach §5 TMG nicht als Grafik vorliegen, sondern als reiner Text, sprich barrierefrei und für jeden zugänglich. Eine Ausnahme bildet GsD die Email-Adresse, diese muss nicht mehr klickbar sein und darf auch 'umschrieben' werden, also ohne @. Dafür hatte das LG Essen mal ein Urteil gefällt (19.04.07 44O79/07), dass es zumutbar ist, die Adresse abzutippen.

Der Disclaimer, Haftung für Links, hat überhaupt keine Bedeutung. Das dort häufig zitierte Urteil hatte eine ganz andere Bedeutung und deutsches Recht kann mit solchen Disclaimern nicht außer Kraft gesetzt werden.

siehe auch: http://jendryschik.de/misc/disclaimer

P.S. ich hab nix gegen das Projekt, aber vllt. jemand anderes, der sowas gleich als Abmahnmöglichkeit sieht
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
@Fedora: Ist erledigt! Feuer frei! :)

@Max: Oh, danke, das wußte ich nicht... :/ Wird geändert!
Welche Bedeutung hatte das Urteil dann??

@all: Wenns sonst noch irgendwelche rechtlichen Geschichten gibt, dann raus damit - ich will mich ja auch nicht in die Nesseln setzen...
 

MaxED9

Geocacher
Lady Allista schrieb:
@Max: Oh, danke, das wußte ich nicht... :/ Wird geändert!
Welche Bedeutung hatte das Urteil dann??

ich empfehle die Lektüre meines oben bereits geschriebenen Links http://jendryschik.de/misc/disclaimer

da steht u.a. auch:
In dem vielzitierten Urteil des Landgerichtes Hamburg hat der Beklagte zu einer Seite verlinkt, auf der sich Inhalte befanden, die laut Urteil das Ehr- und Persönlichkeitsrecht des Klägers verletzten. Dieser Link wurde mit voller Absicht gesetzt, da sich der Beklagte zuvor aufgrund einer vorausgegangenen Rechtsstreitigkeit über den Kläger geärgert hatte. Um sich nicht selber strafbar zu machen, hat der Beklagte durch Aufnahme einer Haftungsfreiheitsklausel klarstellen wollen, dass er keinerlei Verantwortung übernehme.

Das Gericht stellte fest, dass sich der Beklagte dadurch, dass er mit voller Absicht »eine Zusammenschau ehrverletzender Artikel über den Kläger erstellt« und sich (auch durch die Haftungsfreiheitsklausel) nicht ausreichend davon distanziert hat, die »ehrverletzenden sowie beleidigenden Tatsachenbehauptungen als auch Meinungsäußerungen zu seinen eigenen gemacht« habe. Somit wurde der Beklagte zu Schadensersatzzahlungen verurteilt.


das ganze Urteil kann man hier http://www.netlaw.de/urteile/lghh_06.htm nachlesen
 

mic@

Geoking
Lady Allista schrieb:
Öhm - zoom doch einfach raus! ;)
Ist mir schon klar, aber ich bin eher jemand für die kurzen Wege.
Warum soll man scrollen (siehe meine erste Bemerkung) oder zoomen,
wenn die Webseite das schon so eingestellt haben kann. Oder willst
Du wirklich, daß das JEDER selber machen soll? Dann würde ich für
die Benutzbarkeit Deiner Seite schon mal keinen Stern vergeben.
Wie heißt es immer so schön: Design muß sein ;)
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Ach darum gehts! Kein Problem, ich stell die Startzoomstufe gerne höher... :)

Geht aber erst heute Abend!
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Ich denke, weil man unmöglich für ALLE Caches in Deutschland einen eigenen Thread machen kann... :) Das würde jeden Platz - und jeden Sinn - sprengen. :)
 

Iceworm

Geocacher
naja... irgendwie findet die Diskussion über Caches in den Regionalforen nur sehr eingeschränkt statt, zumindest in denen, in denen ich unterwegs bin.
Möglich wäre es schon, das würde die Foren sicherlich nicht sprengen, aber die Beteiligung ist ja teilweise gleich Null.
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Ich könnte auch noch ein paar Cachebeschreibungen gebrauchen. :)

Die Liste wird allmählich voller, ich bekomme auch Bitten per Mail - aber die Beschreibungen hinken deutlich hinter der Karte her!

Wäre toll, wenn der eine oder die andere da mitmacht und etwas zu Papier bringt... Ebenso ist herzlich zur Diskussion in den schon vorhandenen Threads aufgerufen.

Liebe Grüße
Die Lady
 

vanguard

Geocacher
Da einige der Caches von meiner Bookmarkliste kommen, bin ich wohl in der Pflicht. Ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern...
 

Fedora

Geowizard
Ich find ja, für Berlin/Brandenburg ist jetzt ganz gut vorgelegt. Da es aber eigentlich nicht nur regional gedacht ist, wärs viel toller, wenn der Thread jetzt von hier weg nach oben verschoben würde, damit auch von woanders Leute die Chance bekommen, ihre Lieblingscaches hinzuzufügen - und ich im Thüringen- und Sachsen-Bereich nicht allein weiterschreib. ;)
 

mic@

Geoking
Fedora schrieb:
...wärs viel toller, wenn der Thread jetzt von hier weg nach oben verschoben würde, damit auch von woanders Leute die Chance bekommen, ihre Lieblingscaches hinzuzufügen...
@Lady: Soll ich es verschieben? Oder ist Dir der Berlin-Bezug/Schwerpunkt doch wichtig?
 
Oben