• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsource mit Karten auf mehreren Rechnern?

Silenzio

Geocacher
Hallo,

ich möchte Mapsource mit CN 2010 und TOPO D V3 auf meinem Rechner und auf einem Laptop installieren. Sind da Probleme seiten Garmin zu erwarten oder geht das Problemlos?
Wer kann mir helfen?

Gruß
Kurt
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Gehen tut es, allerdings darfst du es nicht.
Du hast das "recht" Erworben die Software auf *einem* Rechner zu betreiben. Wenn du die Software auf deinem PC installiert hast, spricht nix dagegen sie runter zu werfen und sie auf dem Laptop zu installieren.

Atti
 

huzzel

Geowizard
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Gehen tut es, allerdings darfst du es nicht.
Du hast das "recht" Erworben die Software auf *einem* Rechner zu betreiben. Wenn du die Software auf deinem PC installiert hast, spricht nix dagegen sie runter zu werfen und sie auf dem Laptop zu installieren.

Atti
Moment, das war bei der Topo D v1 so. Da war auch die Bindung an den PC und nicht ans GPS.
Bei den neueren Karten ist die Bindung ans GPS und und Du kannst die Software auf beliebig vielen PCs installieren, aber eben nur noch auf einem GPS.
 
OP
S

Silenzio

Geocacher
huzzel schrieb:
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Gehen tut es, allerdings darfst du es nicht.
Du hast das "recht" Erworben die Software auf *einem* Rechner zu betreiben. Wenn du die Software auf deinem PC installiert hast, spricht nix dagegen sie runter zu werfen und sie auf dem Laptop zu installieren.

Atti
Moment, das war bei der Topo D v1 so. Da war auch die Bindung an den PC und nicht ans GPS.
Bei den neueren Karten ist die Bindung ans GPS und und Du kannst die Software auf beliebig vielen PCs installieren, aber eben nur noch auf einem GPS.

Vielen Dank, ich werde dann mal auf beiden Rechnern installieren .

Gruß
Kurt
 
Oben