• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4 User banned by Groundspeak?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t31

Geowizard
@ DunkleAura

sagt sich so leicht, weil du wahrscheinlich die Arbeit von Patrick nichts kennst. Es geht nicht um die WP, sondern auch um die HINTs, die teilweise ihrer Länge wegen auf mehrere Einträge verteilt waren und da hört es eben bei vielen auf, nicht jeder ist Softwareexperte oder Informatiker, Patrick-POI hingegen konnte jeder auf sein Gerät laden.
 

DunkleAura

Geowizard
t31 schrieb:
@ DunkleAura

sagt sich so leicht, weil du wahrscheinlich die Arbeit von Patrick nichts kennst. Es geht nicht um die WP, sondern auch um die HINTs, die teilweise ihrer Länge wegen auf mehrere Einträge verteilt waren und da hört es eben bei vielen auf, nicht jeder ist Softwareexperte oder Informatiker, Patrick-POI hingegen konnte jeder auf sein Gerät laden.
@t31 tsja das ist ja das schöne an diesen makros. die erstellen auch pois mit den hints (auch auf mehrere verteilt) drin so habe ich sie auf meinem vista hcx auch. :D
also hast du wegpunkte + hints alles in allem eine sehr schöne funktion.

schaus dir an, gsak ist ja 21 tage frei danach läuft es immer noch obwohl mit einem nervenden nag screen, und wenn du dir ein neues garmin gekauft hast, sollten doch auch 3 tage (oder so) free pm dabei sein zum schnuppern.

wie gesagt pm, gsak und makro, mehr brauchts nicht. sehr empfehlenswert!
 

Eliveras

Geocacher
DunkleAura schrieb:
@Eliveras mach dir die POIs selbst.

alles was du brauchst ist:
  • eine pm wegen den PQs
  • gsak
  • ein makro von http://www.gsak.net/board/MacroIndex.php

Natürlich hast Du gesehen, daß ich all das habe?
Ist aber Murks.
Allein bis die PQ erstellt und ausgeliefert ist.
GSAK wird mit jedem Release zäher.

Das bessere ist des guten Feind.
Ich schätze den Abstand von PQ zu POI als genauso groß wie von LOC (non Premium) zu PQ (Premium Service).
Aber wie schon erwähnt: Das kann sich diese Firma auf keinen Fall leisten. Aber vielleicht bekommen wir ja doch irgendwann den Platinium Premium Service, wo das dann enthalten ist.
 

taxiinsel

Geocacher
Eliveras schrieb:
Ich schätze den Abstand von PQ zu POI als genauso groß wie von LOC (non Premium) zu PQ (Premium Service).
Aber wie schon erwähnt: Das kann sich diese Firma auf keinen Fall leisten. Aber vielleicht bekommen wir ja doch irgendwann den Platinium Premium Service, wo das dann enthalten ist.
Ganz bestimmt. Ich habe gesehen, dass Groundspeak jetzt die POIs selbst verkauft. Gleich mit dem eigenen GPS-Gerät dazu. Das Update-Kit, mit dem man die POIs aktualisieren kann, kostet einmalig 25 Dollar. Leider gibt es das Update-Kit noch nicht und ob es es auch für andere Geräte funktionieren wird, ist unsicher. Sonst würde ich es mir kaufen.

Was sollen wir so lange machen, jetzt nachdem Patricks POIs tot sind?

Soll jetzt jeder einen GSAK-Kurs machen und seine eigenen PQs auswerfen? Das finde ich zu umständlich. Die Lösung von Patrick war aller erste Sahne, man hatte Zeit zum Cachen und musste sich nicht mit den Tools rumschlagen. Da könnte sich Groundspeak mal eine Schippe von abschneiden. Vielleicht können wir so was noch mal auf die Beine stellen? Die Datenbank Germany.db gibt es ja weiterhin.
 

Thore

Geocacher
taxiinsel schrieb:
[snip]

Was sollen wir so lange machen, jetzt nachdem Patricks POIs tot sind?
[Snip, nachfolgende Fettung von mir]
... Vielleicht können wir so was noch mal auf die Beine stellen? Die Datenbank Germany.db gibt es ja weiterhin.

Du hast aber schon etwas aus der Sache von Patrick gelernt, oder? Oder schließt 'WIR' in diesem Falle Groundspeak mit ein?
Thore
 

greiol

Geoguru
taxiinsel schrieb:
Was sollen wir so lange machen, jetzt nachdem Patricks POIs tot sind?
vielleicht erst mal abwarten was bei seinen gesprächen mit gcl.com rauskommt?
taxiinsel schrieb:
Soll jetzt jeder einen GSAK-Kurs machen und seine eigenen PQs auswerfen? Das finde ich zu umständlich.
teil das doch gc.com mit statt uns. vielleicht hilft es ihnen bei der entscheidungsfindung.
taxiinsel schrieb:
Da könnte sich Groundspeak mal eine Schippe von abschneiden. Vielleicht können wir so was noch mal auf die Beine stellen?
nochmal: wenn du der meinung bist sie sollten solche daten bereitstellen oder patricks arbeit unterstützen, sag es ihnen.
 

taxiinsel

Geocacher
Thore schrieb:
Du hast aber schon etwas aus der Sache von Patrick gelernt, oder? Oder schließt 'WIR' in diesem Falle Groundspeak mit ein?
Thore
Ja klar! Ich habe gelernt, dass es PETZEN gibt, die andere Geocacher bei Groundspeak verraten. :kopfwand:

Deshalb sollten wir das ganze noch mal vollständig anonymisiert probieren. Das Verteilen der POIs muss über eine Domain geschehen, die man nicht zurückverfolgen kann. Für die paar Kilobytes sollte sich irgendwo freier und kostenloser Webspace finden lassen. Die Frage ist nur, ob sich genug Spender für PQs finden.
 

ElliPirelli

Geoguru
taxiinsel schrieb:
Die Frage ist nur, ob sich genug Spender für PQs finden.
Les die Terms of Use nochmal genau durch und dann denk mal drüber nach, was das heißen könnte, wenn da steht, daß PQs nicht weitergegeben werden dürfen... :roll: :kopfwand:

Aber bitte, laß Dich doch auch sperren... :D
 

taxiinsel

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Les die Terms of Use nochmal genau durch und dann denk mal drüber nach, was das heißen könnte, wenn da steht, daß PQs nicht weitergegeben werden dürfen... :roll: :kopfwand:

Aber bitte, laß Dich doch auch sperren... :D
Du liest hier mit, oder? Es wurden Accounts gesperrt, weil jemand GEPETZT hat. Das wird nicht mehr passieren können, wenn das ganze anonym abläuft.

Ausserdem, es wird ja keiner gezwungen mitzumachen, oder?

Allerdings falls das Projekt doch zustande kommt, gehe ich davon aus, dass all die Bedenkenträger hier die Finger von der Datenbank lassen. :roll:
 

Thore

Geocacher
taxiinsel schrieb:
Thore schrieb:
Du hast aber schon etwas aus der Sache von Patrick gelernt, oder? Oder schließt 'WIR' in diesem Falle Groundspeak mit ein?
Thore
Ja klar! Ich habe gelernt, dass es PETZEN gibt, die andere Geocacher bei Groundspeak verraten. :kopfwand:

[snip]

Oh Himmel ist das traurig. Ein freundliches "Tschüß" an Malz UND Hopfen.
Thore
 

jmsanta

Geoguru
taxiinsel schrieb:
Es wurden Accounts gesperrt, weil jemand GEPETZT hat. Das wird nicht mehr passieren können, wenn das ganze anonym abläuft.
Ich bin mir wirklich noch nicht sicher, ob du es nicht begreifen willst oder begreifen kannst?
smiley_emoticons_xmas1_confused.gif


Naja, hier liest ja auch kein Reviewer mit, die Betreiber von Groundspeak sind so oder so blöd weil sie nicht wissen, wie man einen erneuten Missbrauch ihrer Datenbank mitbekommt und überhaupt, du bist so oder so der cleverste Cacher/Programmierer/Cheater/Hacker (such dir was aus) unter der Sonne!
Wer im vorstehenden Absatz Ironie vermisst möge den Absatz so oft wiederholen, bis er/sie die Ironie findet.
 

Schnueffler

Geoguru
taxiinsel schrieb:
Für die paar Kilobytes sollte sich irgendwo freier und kostenloser Webspace finden lassen.
Ob das wirklich nur ein paar Kilobyte sein werden, bezweifele ich. Aus guten alten vinnie-Zeiten, der die GCGermanyDB früher gepflegt hat, weiss ich, dass diese schon mal 10GB Traffic und mehr im Monat erzeugt hat. Und das war vor 4 Jahren. da gab es mit Sicherheit nur halb soviele Cacher, wie heute. Dann will ich gar nicht wissen, was eine solche DB heute an Traffic erzeugen würde, wenn man es so aufzieht, wie Patrick es gemacht hat.
 

eilinger

Geocacher
Wenn dadurch bei vielen PM einige PQs weniger laufen, dürfte sich das aufheben.
Die Datenbank von Patrick war inhaltlich ja deutlich schlanker wie eine PQ.
 

Schnueffler

Geoguru
eilinger schrieb:
Wenn dadurch bei vielen PM einige PQs weniger laufen, dürfte sich das aufheben.
Die Datenbank von Patrick war inhaltlich ja deutlich schlanker wie eine PQ.
Nein, nur verschieben. Denn gc.com hat auf einmal weniger Traffic und der Server, auf dem eine solche DB liegen würde, weitaus mehr.

Wenn ihr wollt und immer noch nichts gelernt habt, dann macht eine solche Datenbank und hostet sie irgendwo. Aber seid sicher, dass sie nicht lange überleben wird, denn irgendjemand wird es nicht einsehen, dass er gerade dafür Geld bezahlt hat und ihr den Service nun kostenlos anbietet. Er wird Euch bei gc.com verpfeifen. Und was dann passiert, muss man Euch noch einmal erklären, denn gelernt habt ihr anscheinend nichts.
 

Eliveras

Geocacher
Schnueffler schrieb:
... Er wird Euch bei gc.com verpfeifen. Und was dann passiert, muss man Euch noch einmal erklären, denn gelernt habt ihr anscheinend nichts.

Natürlich wurde etwas gelernt: Biete den Dienst unter Deinem Cachernamen an, und Du wirst gesperrt.
 

nazagal

Geocacher
Alle die sich beschweren über GC: Geht doch nach Opencaching. Löscht alle eure Caches bei GC und das Thema ist gelöst. Ich persönlich finde auch, dass GC völlig richtig handelt.
Wobei ich auch zur Zeit spider, weil ich noch nicht 100 prozentig weiß, ob ich Geocaching weiter mache. Aber zulegen werde ich es mir wohl.
 

proeder

Geocacher
Die Unterhaltung mit Groundspeak (GS) lief sehr nett und freundlich. Nur wollen sie, dass ich sämtliche Downloadangebote rund um Geocaching unterlasse. Daher gibt es leider keine Geocaching Karte mehr von mir. Bitte schreibt mir keine Mails mit Nachfragen zu Versionen der Karte unter der Hand oder per Mail. Ich habe GS zugesagt, dass ich keine Daten mehr anbiete und da halte ich mich auch dran.

Es war eine sehr schöne Zeit. Die Geocaching-Karte gab es ziemlich genau vier Jahre. Nochmals vielen Dank an alle Unterstützer des Projekts und die vielen Mails mit positivem Feedback.

Liebe Grüße,
Euer Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben