• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf - Profil wird unvollständig geladen

OP
P

Polarbjörn

Geocacher
So, hier ist die Zip-Datei.
Die index.xml gehört bei mir in c:\cachewolf\profile\bjoern\

Gruß

Bjoern
 

Anhänge

  • cw.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 6

greiol

Geoguru
die mischung aus zahlen mit komma und mit punkt verwirrt mich etwas. hast du mal versucht die index.xml zu löschen und dann neu zu starten?
 
OP
P

Polarbjörn

Geocacher
Ähm, die mit Komma getrennten Zahlen sind doch in der pref.xml, oder?

Wenn ich die lösche, legt er sie neu an. Ich kann das Profil aufrufen, wenn ich wieder Profile als Datenverzeichnis wähle. Die Cacheliste bleibt aber leer Wenn ich den Index neu erstelle, werden die Caches ohne Bilder und Beschreibung aufgelistet. Also wie bisher.

Björn
 

greiol

Geoguru
ich meinte die index.xml da sind manche zahlen mit komma und manche mit punkt getrennt. kannst du da drin mal aus den 0,0 jeweils 0.0 machen? hofentlich startet es dann gescheit. solltest du spidern wollen, solltest du aber danach noch geeignete zentrumskoordinaten setzen.
 
OP
P

Polarbjörn

Geocacher
Ich bin ratlos.
Also, wenn ich in index.xml die Kommas bei "centre" in Punkte ändere, bringt das im Hinblick auf das Laden der Cacheliste oder des Zentrums nix. Nach Programmbeendigung ist centre eh dann auf 0,0 (mit Komma) zurückgeändert.

Björn
 

Inder

Geowizard
Welche Rechte hast Du als Benutzer?
Du brauchst volle Schreibrechte auf das Cachewolf-Verzeichnis und auf das Profilverzeichnis mit allen Dateien und Unterverzeichnissen!
Prüfe, ob eine(s) der Verzeichnisse oder der Dateien das Schreibschutzattribut hat und entferne dieses ggf.!
Versuche es im Zweifelsfall mal als Administrator!
 
OP
P

Polarbjörn

Geocacher
Das ist nicht das Problem. Ich arbeite immer mit Administratorrechten. CW schreibt ja auch die heruntergeladenen Caches in das Profilverzeichnis und greift schreibend auf die index.xml zu.

Björn

Nachtrag: Möglicherweise ist es doch das Problem, oder hängt damit zusammen. Das Cachewolf-Verzeichnis samt der Unterverzeichnisse ist schreibgeschützt. Hebe ich den Schreibschutz auf, sind die Verzeichnisse nach Programmstart und - beendigung wieder schreibgeschützt.

Jede Dateioperation in Cachewolf führt zum Wiedereintrag des Schreibschutzes.

Auf das Laden des Profils hat das aber offenbar keine Auswirkungen. Das bleibt "leer" wie zuvor.

Björn

OK, das mit dem Schreibschutz war wohl falsch erkannt von mir. Die Dateien und Ordner sind nicht schreibgeschützt. Es wird bei Schreibschutz nur ein grünes Kästchen, nicht ein grünes Häkchen angezeigt. So eine Art Windows-Bug.

Björn
 

MiK

Geoguru
Polarbjörn schrieb:
OK, das mit dem Schreibschutz war wohl falsch erkannt von mir. Die Dateien und Ordner sind nicht schreibgeschützt. Es wird bei Schreibschutz nur ein grünes Kästchen, nicht ein grünes Häkchen angezeigt. So eine Art Windows-Bug.
Das heißt bei einem Verzeichnis normalerweise, dass die Dateien teilweise schreibgeschützt sind und teilweise nicht. Jetzt müsstest Du herausfinden welche das sind.
 
OP
P

Polarbjörn

Geocacher
In anderen Foren habe ich gelesen, dass WinXP SP2 grundsätzlich bei Ordnern dieses grüne Kästchen anzeigt, unabhängig vom tatsächlichen Schreibschutz. Sowohl die Dateien wie auch die Ordner sind jedenfalls nicht schreibgeschützt.

Björn
 
OP
P

Polarbjörn

Geocacher
Die Java-Version läuft übrigens problemlos.

Zusammen mit meinem neuen XDA Guide steht dem Cachen jetzt nichts mehr im Wege...

:) Björn
 
Oben