• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Script zieht automatisch die aktuelle stable-Version...

white_rabbit

Geocacher
Hallo.
Vor einiger Zeit hatte ich schon mal ein Script hier vorgestellt, doch das funktioniert mittlerweile so nicht mehr. Ich habe das ganze jetzt aber angepasst -- und es läuft wieder. Das Script schaut auf dem Server nach, welche Version zur Zeit aktuell ist, lädt diese dann runter und entpackt sie. Ich habe hier die Java- und die PPC-Version. Daher benötige ich auch nur diese beiden Pakete. Wer's brauchen kann: Bitte sehr! Der awk-Befehl läßt sich übrigens auch eleganter umsetzen aber es funktioniert auch so...

Code:
#! /bin/bash
cd ~/CacheWolf/stable_release/

aktuell=$(curl -s -L http://www.miksworld.de/cachewolf | awk '/folder.gif/ { if (substr($0,62,8) ~ /^[0-9]/) print substr($0,62,8) }' | sort -nr -t. -k1,1 -k2,2 -k3,3 | head -n1 )

echo "Aktuelle Version: $aktuell"
echo "Java-Version wird heruntergeladen!"
cd Java_Version
wget -N http://www.miksworld.de/cachewolf/$aktuell/cachewolf-v$aktuell-java.zip
unzip ./cachewolf-v$aktuell-java.zip

cd ..
cd PocketPC2003
wget -N http://www.miksworld.de/cachewolf/$aktuell/cachewolf-v$aktuell-ppc2003.zip
unzip ./cachewolf-v$aktuell-ppc2003.zip

echo "Done!"
 

greiol

Geoguru
das was da liegt ist nicht unbedingt stable
und bis nick seinen server repariert hat, lohnt es sich hier für NBs vorbei zu schauen
 
OP
W

white_rabbit

Geocacher
also ich habe das schon absichtlich so gemacht, denn die "offizielle" Seite zeigt schließlich auf diesen Link und dort wird auch 1.0.1947 als stable angeboten:
Cachewolf - Download
http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php/Main/Download
26.06.2009: Version 1.0.1947
Und von den NB habe ich absichtlich Abstand genommen, da ich momentan große Schwierigkeiten damit habe. Wie in einem anderen Thread berichtet, klappt "Markierte aktualisieren" damit bei mir zur Zeit nicht -- warum auch immer. Aus diesem Grund bin ich (mühsam, da alle Profile sich geändert hatten) zu einer alten Stable-Version zurückgekehrt, die dafür aber auch funktioniert....
 

MiK

Geoguru
araber95 schrieb:
ob denn miksworld.de die richtige quelle für den letzten Stand ist?
Die Stables liegen definitiv dort. Nur ob der Server die richtige Quelle ist um auf Updates zu checken, weiß ich nicht. CW benutzt dafür diese URL:
http://www.cachewolf.org/currentversions.txt

Die URL der entsprechenden Version, holt man sich wohl auch besser von dort. Denn sicher ist es nicht, dass auch zukünftige Versionen bei mir liegen werden.
 
OP
W

white_rabbit

Geocacher
na gut, dann klappt es auch so:
Code:
aktuell=$(wget -O - --force-html http://www.cachewolf.org/currentversions.txt |grep T1SvnRevision: | cut -d : -f 2 )
 
Oben