• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travel-Bug-Hotel am Hauptbahnhof München

ingo_3

Geomaster
Na dann wird es doch was mit einem sicheren Hafen für die TB´s in München. Zentraler geht es ja uch kaum.

Dank an die Offiziellen.
 
So mal als andere Idee. Was ist, wenn das TB Hotel vor dem Laden steht und jeden Abend rein gestellt wird? Evtl. mit Codeschloss gesichert (Code auf Webseite), so dass nicht jeder Muggel in die Box rein schauen kann. Dann wäre der Cache a) nicht im Laden und b) ziemlich sicher. Ist halt etwas Arbeit jeden Morgen rein und raus stellen. Die 20% kannste ja trotzdem geben :)

Sascha
 
OP
catboot

catboot

Geocacher
GdE-||-Striker schrieb:
So mal als andere Idee. Was ist, wenn das TB Hotel vor dem Laden steht und jeden Abend rein gestellt wird? Evtl. mit Codeschloss gesichert (Code auf Webseite), so dass nicht jeder Muggel in die Box rein schauen kann. Dann wäre der Cache a) nicht im Laden und b) ziemlich sicher. Ist halt etwas Arbeit jeden Morgen rein und raus stellen. Die 20% kannste ja trotzdem geben :)

Dann wäre der Cache ja auch nur zu den Öffnungszeiten erreichbar und genau das ist ja nicht erlaubt. Mit der neuen Lösung ist der Cache immer erreichbar, lediglich das Tauschen der TBs nur zu bestimmten Uhrzeiten möglich.

Die 20% würde ich ja gerne geben, wenn ich nicht an die Buchpreisbindung gebunden wäre... In Ausnahmefällen kann ich ja mal schauen, was geht.
 

laogai

Geomaster
catboot hatte bei mir angefragt, ob ein Cache an der Außenfassade seines Ladens ok. wäre.

Dabei ist mir folgende Idee gekommen (vorausgesetzt, die Außenfassade lässt das zu!):
Einen per Nummernschloß verschlossenen Briefkasten (von G. O. Cacher) anbringen. Der Zahlencode steht in der Cache-Beschreibung. Somit könnte jeder Cacher jederzeit Travel Bugs dort tauschen.

Ist jedoch sehr kostenaufwendig. Aber es gibt ja eine aktive Gemeinde in München, die das gemeinsam finanzieren könnte...
 
OP
catboot

catboot

Geocacher
Laogai schrieb:
Einen per Nummernschloß verschlossenen Briefkasten (von G. O. Cacher) anbringen.

Leider macht die Bahn da einen Strich durch die Rechnung. An die Außenfassade darf nichts angebracht werden. Die Post bekommen wir über ein spezielles Postfach an einer zentralen Stelle im Hbf. Ansonsten wäre diese Idee genial und am einfachsten umzusetzen.

Der Cache ist jetzt gelegt und wartet nur noch darauf, freigeschaltet zu werden :) Dann könnt Ihr loslegen.

Gruß,
Michael
 
OP
catboot

catboot

Geocacher
So, der Cache ist nun freigeschaltet worden:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCQ95P


Danke an Laogai und ApproV fürs Möglichmachen. Ihr macht einen tollen Job. Umso mehr tut es mir leid, daß ich bei der Ablehnung der ersten Version des TB-Hotels so emotional reagiert habe.

Gruß,
Michael
 

laogai

Geomaster
catboot schrieb:
Danke an Laogai und ApproV fürs Möglichmachen. Ihr macht einen tollen Job.
*rotwerd*

Aber was ist mit den 20% Rabatt für Cacher? Ach mist, ich vergaß die Buchpreisbindung :(
Jetzt fehlt nur noch eine englische Beschreibung, damit unsere foreign Octoberfest friends auch ihre Travel Bugs tauschen können :wink:

Übrigens habe ich den Typ auf Multi geändert, die angegebenen Koordinaten sind ja nicht die des Caches.
 
OP
catboot

catboot

Geocacher
alaric11 schrieb:
@catboot: Da hast Du ja meinen mühsam übersetzten Text gar nicht mehr gebraucht? *grin*

Nein, glücklicherweise habe ich Deinen Text nicht mehr benötigt. Dennoch vielen Dank fürs Übersetzen :D Wenn Du aber noch magst kannst Du mir ja bei der Übersetzung der Cachebeschreibung helfen *g*

Gruß,
Michae
 

alaric11

Geocacher
Für ein nettes Dankeschön (und für die Community) tu ich doch gern was:

The coordinates are NOT the coordinates of the cache but of the entrance to Munich Main Station (Hauptbahnhof) closest to the cache.
The cache itself is directly within the Hauptbahnhof, located on the same level as the trains.

Do not be alarmed by the size of the cache. It is a micro cache. You can pick up or drop off TBs in the store directly beside it.

You can find the cache this way:
Go to the end of the rails at platform 24 (not the end of the platform but the actual end of the rails number 24). Face away from the rails so that the bumper at the rails end is behind you. If you look straight ahead, along the imaginary line of the continued rails you will see some stairs, leading up to a balustrade. Directly under these stairs, opposite of the bakery is a store in which Asterix&Obelix, Donald Duck, Mickey Mouse and friends live (Comic Store). The cache is hidden on the outside of the storefront.

The TBs can be picked up or dropped off inside the comic store between 10 a.m. and 8:15 p.m. monday through sunday (yes the store is also open on sundays). The Cache itself is available 24/7 but you can only swap TBs during opening hours.

Caution: extreme danger from muggles at the cache! Be careful when you get it. The cache is also within direct line of sight of the cashier in the comic store so you'll probably be watched by this guy. Nevermind that, he knows the cache is there. If you want to wait until he's gone you'll have to stay a while ;-)

Have fun swapping TBs!

Hint:
Have a look at the rollup screen across the entrance.

Alaric11
 
Super, ich komm spätestens irgendwann nach Ende der Semesterferien mal vorbei (Im Moment hab ich ja keine Marke für die Fahrkarte). Ob ich nen TB mitbringe weis ich jetzt natürlich noch nicht.

Aber so rein Interessehalber noch die Frage an Logai: Wiso macht das nen Unterschied, ob ich nen Cache in nem Laden habe, der deshalb nicht 24/7 Erreichbar ist, oder ob ich den Cache in nem Park/Schlossgarten/etc. habe wo es auch nur zu bestimmten Zeiten Zugang gibt? Ist jetzt nicht als Kritik an den Aprovs gemeint! Nicht dass das jemand falsch versteht. Mich interessierts wirklich, ich muss auch zugeben, dass ich die Guidelines mehr überflogen als gelesen habe.

Und ich hoffe ihr habt auch Cafe im Shop :)

Sascha
 

laogai

Geomaster
GdE-||-Striker schrieb:
Aber so rein Interessehalber noch die Frage an Logai: Wiso macht das nen Unterschied, ob ich nen Cache in nem Laden habe, der deshalb nicht 24/7 Erreichbar ist, oder ob ich den Cache in nem Park/Schlossgarten/etc. habe wo es auch nur zu bestimmten Zeiten Zugang gibt? Ist jetzt nicht als Kritik an den Aprovs gemeint! Nicht dass das jemand falsch versteht. Mich interessierts wirklich, ich muss auch zugeben, dass ich die Guidelines mehr überflogen als gelesen habe.
Das Problem war weniger die zeitliche Erreichbarkeit, als vielmehr der (sicherlich unbeabsichtigte!) kommerzielle Gedanke dahinter. Z.B. nach dem Motto "Komme in meinen Laden (kauf ein paar Sachen hier!!!) und finde den Cache ".

Und Logai ist eher Laogai :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Laogai schrieb:
… Und Logai ist eher Laogai :wink:
der etwas ältere lapsus linguae »laogay« war aber deutlich lustiger. wer loggt denn bei ai?
happy hunting – the old fashioned way (trads only)
 

Supi

Geocacher
Ich habe dem Cache heute einen Besuch abgestattet, einen TB getauscht und auch - allerdings völlig freiwillig! - einen Comic gekauft. Meines Erachtens ist die gefundene Lösung eine gute und ich könnte mir vorstellen, dass der Cache in kürzester Zeit einer der meistgelogsten Caches von Deutschland werden könnte. Dank an alle Beteiligten der Lösung.
 

Los Muertos

Geowizard
Supi schrieb:
Ich habe dem Cache heute einen Besuch abgestattet, einen TB getauscht. Meines Erachtens ist die gefundene Lösung eine gute und ich könnte mir vorstellen, dass der Cache in kürzester Zeit einer der meistgelogsten Caches von Deutschland werden könnte. Dank an alle Beteiligten der Lösung.


Ich kann mich dem nur anschließen.Hat riesigen Spaß gemacht, obwohl wir ohne ein Comic wieder gegangen sind. :lol:

Das TB Hotel können wir nur jedem empfehlen. Ist eine super Sache.
Danke hierfür.
 

Mensa2

Geowizard
Habe beim Loggen im Laden nach einem Stift gefragt... :D

war allerdings nur ein mitarbeiter der bemerkte was das doch eigentlich für ne verrückte sache ist. wie wahr, wie wahr!
und schon komisch wieviele leute sich vor dem laden immer die schuhe zubinden... :wink:
 
Oben