• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google-Earth, KLM-Datei

OP
M

Mieze

Geonewbie
Juhu, gerade hat mir Ballon geschrieben, die Datei geht wieder......
Jetzt ist ein ungestörtes stöbern wieder möglich.... Vielleicht hat es doch geholfen, wenn sich sehr viele einfach beschweren..., oder nicht locker lassen.....Danke an alle, die das ermöglicht haben...

Gruß Mieze6
 

Quadmaster

Geomaster
Hola Mieze6,
ich bin auch froh, dass es wieder funzt!!!!! :D :D :D

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)
http://www.mallorgeo.com !2010!
 

crunchy ger

Geocacher
ihr habt aber schon bemerkt, dass dies nur eine "beschränkte" nettigkeit von groundspeak ist?
you have used 1 out of your... mapviews
ausserdem ist es sehr träge im vergleich zur alten kml
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Habe jetzt erst gemerkt, wer sich bei Geocaching.de registriert hat und den entsprechenden Haken gesetzt hat, der wird jetzt in der kml-Datei mit seinen Koordinaten angezeigt, also wer was Datenschützerverehrer ist oder was verbergen möchte, der sollte die Koords entweder manipulieren oder den Haken rausnehmen. :p
 

Carsten

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Habe jetzt erst gemerkt, wer sich bei Geocaching.de registriert hat und den entsprechenden Haken gesetzt hat, der wird jetzt in der kml-Datei mit seinen Koordinaten angezeigt, also wer was Datenschützerverehrer ist oder was verbergen möchte, der sollte die Koords entweder manipulieren oder den Haken rausnehmen. :p

Du bist dir bewusst, dass es sich dabei um etwas ganz anderes handelt, als hier im Thread diskutiert wird?
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Carsten schrieb:
Du bist dir bewusst, dass es sich dabei um etwas ganz anderes handelt, als hier im Thread diskutiert wird?
Meinst Du ich schlafe schon? Also echt mal, das hängt mit der neuen KML-Datei zusammen, denn vorher wars nicht. So nun kannst Dich weiter über uns auslassen und den Mod spielen. :p
 

Carsten

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Meinst Du ich schlafe schon?

Wenn du so fragst: Ja.

Teddy-Teufel schrieb:
Also echt mal, das hängt mit der neuen KML-Datei zusammen, denn vorher wars nicht.

Du redest von der KML-Datei im Leute-Bereich auf Geocaching.de, mit der du die Standorte der User in Google Earth anzeigen kannst. Hier wird der neue KML-Link von Groundspeak für die Cacheanzeige in Google Earth diskutiert. Ich bin gespannt, wie du mir jetzt erklärst, wie diese beiden verschiedenen Dinge zusammenhängen (mal abgesehen davon, dass beide KML-Dateien in Google Earth angezeigt werden).
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Carsten schrieb:
Du bist dir bewusst, dass es sich dabei um etwas ganz anderes handelt, als hier im Thread diskutiert wird?
Oh entschuldige bitte, daß Du Dich nochmal bemühen mußtest aber aus dieser Antwort da oben konnte ich leider nicht entnehmen, daß ich mich geirrt haben muß und es zwei unterschiedliche KML-Dateien sind. Wenn Du immer so klar antwortest, dann... :lachtot: :irre:
Aber laß man, morgen habe ich mich wieder beruhigt, ich dachte bloß immer die Cacher sind freundlich zu einander. :p
 

Sir Cachelot

Geoguru
hmmm, die 25-views-anzeige ging mit der zahl rauf und runter und dann war schluss.
ob das so der burner ist.....?
Naja, besser als nix.
 

JeeperMTJ

Geomaster
Sir Cachelot schrieb:
hmmm, die 25-views-anzeige ging mit der zahl rauf und runter und dann war schluss.
ob das so der burner ist.....?
Naja, besser als nix.

In der Standardeinstellung wird automatisch eine neue Abfrage durchgeführt, sobald man den Kartenausschnitt verändert. Das kann man ändern, in dem man per Rechtsklick auf "Geocaching Google Earth Viewer" auf "Eigenschaften" klickt. Unter "Aktualisieren" kann man diese Einstellung ändern:

RefreshGEKMLViewer.JPG


Wenn man die Anzahl der Kartenanzeigen selbst bestimmen möchte (insbesonders als Basic Member) wählt man bei "Ansichtsbasierte Aktualisierung" die Option "Auf Anforderung" und klickt auf "OK".

Mit dieser Einstellung erfolgt dann keine automatische Aktualisierung und diese muss manuell durchgeführt werden. Dies geschieht dann mit Rechtsklick “Geocaching Google Earth Viewer” im Plugin-Menü und Auswahl von "Aktualisierung". Im Viewer wird auch die Anzahl der bereits verbrauchten Anzeigen dargesetellt.

Quelle: Bedienungsanleitung für GE KML
 
Oben