• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Firmware 3.12 beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omabande

Geocacher
Capricia schrieb:
Wenn ich die Firmware laden will wird immer folgende Meldung angzeigt:

There was a problem copying files to the destination drive: E
Ensure that the storage is plugged in and that none of its files are being used by other applications.

Das Gerät wurde gebraucht gekauft. Es steckt richtig am USB Anschluss.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Capricia

Dafür könnte es viele Gründe geben:
*Der Oregon wurde vom System nicht richtig erkannt
*Der Installer den Du runtergeladen hast ist defekt, also nochmal runterladen
*Mapsource oder ähnliches greift grad auf den Oregon zu
*Der Oregon ist defekt (Was ich nicht hoffe)
 

Capricia

Geocacher
omabande schrieb:
Dafür könnte es viele Gründe geben:
*Der Oregon wurde vom System nicht richtig erkannt
*Der Installer den Du runtergeladen hast ist defekt, also nochmal runterladen
*Mapsource oder ähnliches greift grad auf den Oregon zu
*Der Oregon ist defekt (Was ich nicht hoffe)

zu 1.) Also richtig erkannt wird es denke ich schon ... schließlich kann ich mir die ganzen Dateien anschauen die drauf sind ... so wie ein Massenspeicherlaufwerk.
zu 2.) Schon probiert
zu 3.) Es ist nichts installiert was darauf zugreifen könnte
zu 4.) Dann habe ich höchstwahrscheinlich die A-Karte gezogen und 250€ aus dem Fenster geschmissen.

Was mir noch aufgefallen ist: in der Fehlermeldung steht immer Laufwerk E: dabei stelle ich vorher das richtige Laufwerk (J:) ein. Kann ich da was ändern?

Was auch nicht funktioniert ist das Regisitrieren bei myGarmin.

Capricia
 

RainerSurfer

Geowizard
Wenn du da Probleme hast, würde ich dir dringend raten die 3.12 NICHT zu installieren. Die ist zu fehlerhaft und viele gehen auf die 3.10 Release zurück.

Welche Version ist bei dir installiert?
 

Capricia

Geocacher
Derzeit läuft die 2.90 ... so habe ich das Gerät gekauft. Habe die 3.10 vorher auch schon probiert ... ist genau das gleiche Problem. Es liegt also höchstwahrscheinlich nicht an der Software.
 

tom75

Geocacher
was mir aufgefallen ist, ist dass wenn die Satellitenverbindung verloren ging (durch Tunnel, ..) danach die Karte nicht mehr "ausgerichtet" wird, sondern einfach fix stehen bleibt. (N zeigt immer in die gleiche Richtung).

Erst nach einigen Minuten oder nach einer Abzweigung (bei Straßennavigation) geht es wieder und die Karte wird in Fahrtrichtung ausgerichtet.

Ob das früher auch der Fall war kann ich nicht sicher sagen.
Kennt das jemand?
 

Nico und Tom

Geocacher
Das gleiche Problem habe ich auch beobachtet. Allerdings schon kurz nach dem Start. Das hat sich dann irgendwann von selbst gegeben und wieder "richtig" ausgerichtet.
 

KarotteE

Geocacher
bei mir ist das mit der Ausrichtung auch seit dem Update auf 3.10: nach dem Tunnel und manchmal bei Neustart. "Zum Glück" regelt sich das von selbst. Gut das das Oregon so ein billiges GPS ist!! :kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
KarotteE schrieb:
Gut das das Oregon so ein billiges GPS ist!! :kopfwand:



Wenn das Navi im Tunnel keinen Empfang hat, bzw. nach dem Einschalten erst Satelliten suchen muss ... woher soll es dann wissen wo es ist?

:kopfwand:
 

Demy

Geomaster
Bitte was? Das Oregon weiß ohne Empfang nicht wo es ist?

Was für ein Häufchen Elektroschrott!!!1!!
 
A

Anonymous

Guest
Gemeint ist, das auch nachdem der Empfang wieder gegeben ist, die Ausrichtung der Karte in Fahrtrichtung
mehrere Minuten lang nicht mehr aktualisiert wird.
Die Position wird angezeigt, die Karte wird aber nicht mehr gedreht.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Hauptsache man hat mal seinen Freitags-Kommentar abgegeben, nicht wahr?

Der "Fehler" ist bekannt und ist im Grunde auch schon (teilweise) behoben.
Die Tatsache das sich das Verhalten von selbst nach wenigen Minuten normalisiert, zeigt dies.
Schneller soll es zukünftig auch noch werden, aber noch bis vor ein paar Wochen blieb die Kartenausrichtung dauerhaft stehen.

Edit by Schnueffler:
Da es eine neue Beta-Firmware gibt, schliesse ich den Thread hier. Bei Problemem bitte die neue Firmware installieren, nochmal testen und ggfls. im entsprechenden Thread posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben