• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schnecken

Winzler

Geonewbie
Hallo!

Ich habe einen Cache ganz in der Nähe eines Baches versteckt. Ein Finder hat dann im Log geschrieben, dass dort viele Schnecken seien.

Ich hab mir das jetzt angeschaut - und tatsächlich - einige Nacktschnecken schlängelten sich über die Cache-Tüte.

Jetzt meine Fragen: Sind an Bachläufen besonders viele Schnecken? Oder liegt es irgendwie an der farbe der Cache-Tüte? Es befinden sich übrigens keinerlei Lebensmittel im Cache.

Und wäre das ein Grund für euch, den Cache (bzw. nur das Final) zu verlegen?

Grüße

Winzler
 

TKKR

Geoguru
Oder, wenn´s die richtigen sind, mit Kräuterbutter überbacken zu Weissbrot. ...

Nani hat sich ja doch an den Cache rangetraut... Beim 'Waldläufer' in Stuttgart hat sich jemand nicht ins Logbuch eingetragen 'weil da so viele Spinnen waren' . :wink: Das scheinen ja so richtige Naturburschen zu sein.
 
In München haben sich sogar schon Geocacher beschwert, dass man sich bei der Suche die Hände mit Erde beschmutzen könnte - aber jetzt ist der Schatz ja klinisch sauber versteckt.

Schnüffelstück
 
OP
W

Winzler

Geonewbie
Gut, das wollt ich hören! :D

Wäre nämlich gar nicht so leicht, ein anderes Versteck zu finden. Und wie TKKR richtig schreibt, es hat sich ja niemand beschwert - es wurde nur angemerkt.
 
A

Anonymous

Guest
Wer sich in Gucci-Schuhen oder Badeschlappen auf den Weg macht ist selbst schuld... Lösung: Cache-Owner auf Reinigungskosten verklagen... :lol: :lol: :lol:
 

Muffigel

Geocacher
Gar seltsame Menschen gibt es überall. Vorallem solche die in die Natur wollen und das am Besten so dass man nicht aus dem Auto muss, keine schmutzigen Schuhe bekommt und gar noch mit Insekten, Schnecken oder ähnlichem Getier zusammen kommt. Dazu passen auch die derzeitigen sprunghaft angestiegenen Bemerkungen in sehr vielen Logs in den Caches in unserer Region: Hier hats Unmengen von Steckmücken. Ja ist nun mal so wenn man einen feuchten, warmen Sommer hat.

Und das stetig anwachsende Heer von Menschen, die eine "Reinraum-Natur" bevorzugen ist scheinbar unverbesserlich. Ich habe bei einem Bonus extra darauf hingewiesen, dass man klettern muss und dass man bitte nich unbedingt die neusten Klamotten anziechen sollte. Stetig wiederkehrender Logeintrag: Ich habe mir gans schön die Klamotten verschmutzt. Ich glaube da hilft nichts außer darüber lachen und mit Absicht so ein paar "spinnenverseuchte" und "schneckenverschleimte" Caches zu legen. Am Besten noch so, dass man die Dose nicht sehen sondern ertasten muss. :D
 

huzzel

Geowizard
Warum Tüte???
Eine Gammeltüte um eine undichte Dose?
Nimm ne gute Dose und spar Dir die Tüte ;)
Ansonsten, Schnecken am Cache, na und :D
 

carbolineum

Geocacher
huzzel schrieb:
Warum Tüte???
Eine Gammeltüte um eine undichte Dose?
Nimm ne gute Dose und spar Dir die Tüte ;)
Ansonsten, Schnecken am Cache, na und :D

So isses! Weg mit den ekligen Tüten! :igitt: Die sind eh ruckuck von innen feucht und machen alles nur noch nasser. :skeptisch:
 

Sofawolf

Geocacher
bei uns am kanal (viiiel wasser) hats das ganze jahr kaum sichtbar schnecken, aber zur zeit wenns so eklig feucht-warm ist, muss man beim laufen richtig acht geben um nicht ständig in die biester reinzulatschen *bäh* tüte würde ich auch nicht verwenden, aber wenn sich jemand wegen schnecken, spinnen oder anderen insekten in die hosen macht ist er mit dem hobby vermutlich ganz allgemein etwas überfordert ... ?!
 
Lass den Cache an seinem jetzigen Platz, aber entsorge die Tüte!

Vor ein paar Wochen fand ich einen Cache, bei dem eine Schnecke in die Tüte gekrochen war und mittlerweile von fetten Maden verspeist wurde. Mit spitzen Fingern öffnete ich die Dose, um ans Logbuch zu gelangen. Ich sag dir, so einen ekelhaften Gestank wie in dieser Tüte habe ich selten im Leben gerochen. Auch nach der Verwendung von feuchten Reinigungstüchern und mehrmaligem Waschen rochen meine Hände immer noch unangenehm.

Ein paar nette Schnecken auf einer gutschliessenden Dose stören keinen Cacher, die kann man vorsichtig mit einem Stöckchen runterschubsen. Aber bitte - weg mit der Tüte!
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Winzler,

meinen ersten Cache habe ich auch in eine Plastiktüte gesteckt. Die Erfahrung zeigte das es sinniger ist ohne. So hab ich sie dann entfernt und seit dem ist's gut.

Für jedes ekelerregende Lebewesen gibt es sicherlich einige Utensilien um es erträglicher zu machen. So sollte derjenige der irgendwo eine Hemmschwelle hat entweder die Finger davon lassen oder entsprechendes Hilfsmittel verwenden.

Ergo: Cache lassen wo er ist.

Einer meiner Caches liegt in einer Ameisen reichen Zone. Das kann man in den Logs auch gut lesen. Versuche zu Starten, damit die Ameisen umziehen, habe ich erst gar nicht in Erwägungen gezogen. Der Cache bleibt auch da wo er ist. Ich hatte bei der Wartung bisher noch keine Probleme.

Gruß Robert
 

Gallier57510

Geocacher

Teddy-Teufel

Geoguru
Wen stören schon Schnecken? Plastetüten gibs bei uns auch nicht mehr, seitdem wir vernünftige Dosen verwenden. Es wird aber immer welche geben, die beim Cachen Silikonhandschuhe oder sowas anziehen und sich ins Hemd machen, wenn es zufällig mal nach Fuchs riecht. Noch schlimmer wars neulich, da haben sich welche am 01. August beschwert und verlangt, wir sollen einen ruhigen Radweg zum Cache empfehlen. :irre: Also gibs noch welche die Cachen aber keinen Karte lesen können. :p

ElliPirelli schrieb:
Momentan gibts halt viele der Nacktschnecken. Und?
:roll:
Noch was Lustiges, Elli hat völlig Recht, bei uns ist neulich eine "Nacktschnecke" mit dem Fallschirm am FKK-Strand gelandet. :lachtot:

Kommt auf die Insel Usedom, das Schlaraffenland im Norden. Hier fallen die Mädchen nackig vom Himmel. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Sushkin

Geocacher
Zum Thema ekelig; Letztens im Wald beim Nachtcachen konnte ich folgendes Spektakel beobachten: Nacktschneckensex
Da hing echte in krasser, langer, ultraekliger Schleimfaden mitten im Weg. Beinahe wäre ich reingelaufen! Aber irgendwie ist's auch ziemlich faszinierend!
Nur die Harten kommn in Garten!
Grüße,
Sushkin
 
Oben