• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Munkisten herrichten

RSG

Geowizard
Also mir gefallen die beiden braunen und grauen Cachebehälter sehr gut, da geht mal echt was rein :lol:
 

chriz

Geocacher
HerrK schrieb:
Mit Pappe bekommst Du Probleme bei so kleinen Buchstaben, das wird dann auch mit einem Skalpel ne Fisselsarbeit.
Habe deshalb nur ein normales Blatt Papier zum ausprobieren genommen,
deswegen hat man dann auch keine so gute Konturen, weil die Farbe schnell unter die Ränder kommt.
Für's Airbrushen gibt's spezielle Klebefolie, die sich sehr leicht wieder abziehen lässt, ohne den Untergrund (also die andere Farbe) mit abzulösen. Kostet halt leider etwas mehr als ein Blatt Papier ;)
 

Zai-Ba

Geowizard
So, da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
85c366dc-0221-4678-ace4-96c42ba136a7.jpg


Die Schrift (Phantom Stencil) hab ich auf nen normales Blatt Kopierpapier (NICHT Klopapier!) gedruckt, mit nem Skalpell (11er Klinke) ausgeschnitten und mit reichlich Kreppklebeband fixiert...
So habe ich sogar Schriftgröße 40 lesbar hingekrigt.

keep painting, Zai-Ba
 

Zai-Ba

Geowizard
HerrK schrieb:
@ Zai-Ba:
Wooooow...das ist ja schon ein halbes Kunstwerk!
Danke!
Leider hab ich im Baumarkt die falschen Farben erwischt und jetzt leuchtet die Kiste auf dem Laub richtig, braun ist nun mal nicht gleich braun :(
Das mit dem Kleben ging nachher auch wieder ganz gut ab. Insgesamt habe ich die Schablonen vier mal benutzt (gleich zwei von den Kisten hergerichtet).
 

Kite Guy

Geocacher
pl24.de schrieb:
Nur so nebenbei. Schaut euch mal das Bild oben etwas genauer an: "OFFIZELLER GEOCACHE"

Wenn das hhl wüsste.... :D

*g*

Ich hatte es auch gesehen als die Kiste fertig war und hab mich tierisch geärgert. Aber du bist der erste der es gesehen hat (oder der erste der so unsensibel ist dazu was zu sagen :D ;) )
 

Darkwing

Geocacher
Kite Guy schrieb:
pl24.de schrieb:
Nur so nebenbei. Schaut euch mal das Bild oben etwas genauer an: "OFFIZELLER GEOCACHE"

Wenn das hhl wüsste.... :D

*g*

Ich hatte es auch gesehen als die Kiste fertig war und hab mich tierisch geärgert. Aber du bist der erste der es gesehen hat (oder der erste der so unsensibel ist dazu was zu sagen :D ;) )

"Normallesern" fällt das nicht gleich auf was daran liegt das wir "Blocklesen" und einzelne fehlende oder gar vertauschte Buchstaben in dem Fall vom Gehirn einfach gerichtet werden. Gerade bei so wichtigen Worten.
Wer ganz genau hinschaut siehts natürlich.
Kinder oder Menschen mit Leseschwäche würdens auch gleich bemerken weil sie Buchstabenweise lesen.
 

Kite Guy

Geocacher
Tja..........

da die Aufgabe ja nicht gerade Grundschulstoff ist hoffe ich einfach mal das das auch in Zukunft weiter überlesen wird :D
 

Duro

Geocacher
würde es etwas bringen die Munitionskisten mit einer Kette um einen Baum zu befestigen? denn dann würde die nicht mehr Beine bekommen und weglaufen.
 

radioscout

Geoking
Keine gute Idee. Verhindert, daß man zum Loggen den Cache vom Versteck entfernt. Und wenn Muggels kommen, wissen sie, wo die Dose liegt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Duro schrieb:
würde es etwas bringen die Munitionskisten mit einer Kette um einen Baum zu befestigen?
Soll in USA recht üblich sein. Allerdings würd ich das auch nur in muggelfreier Gegend machen und auch nur mit einer dickeren Kiste.
 

Kite Guy

Geocacher
Also wenn die Stelle SEHR einsam ist würde ich sowas machen. Denn es treten dabei ja numal 2 Probleme auf:

1. Der Cache ist durch die Kette besser zu entdecken
2. Der Cacher kann sich beim loggen nicht vom Cache entfernen und zieht so die Aufmerksamkeit auf diese Stelle.
 

radioscout

Geoking
In einem Cache befindet sich mehr als das Logbuch.
Es ist schon sinnvoll, den Cache ein paar m vom Versteck zu entfernen und dann zu loggen. Sollte man von Muggles gesehen werden, kennen die zumindest das Versteck nicht. Und wenn man sie rechtzeitig sieht, kann man die Dose (ohne Kette) noch schnell tarnen oder einfach so tun, als nähme man was zu Essen aus einer Frischhaltedose.
 

Starglider

Geoguru
radioscout schrieb:
In einem Cache befindet sich mehr als das Logbuch.
Es ist schon sinnvoll, den Cache ein paar m vom Versteck zu entfernen und dann zu loggen.
Man kann doch einfach das Logbuch mitnehmen und an einem sicheren Ort loggen. Die meisten ignorieren den restlichen Kram der da drin liegt doch eh oder schauen sich maximal die TBs an.

Mit einer Munitionsbox durch die Gegend zu laufen (um die ging es hier ja) würde ich jetzt nicht als unauffälliges Verhalten bezeichnen, außer man befindet sich in einer Gegend wo die Leute ihr Pausenbrot bevorzugt in martialisch bemalten Metallkisten herumtragen :wink:
 
@Zai-Ba

wie hast Du denn die Kiste lakiert? Mit pinsel oder mit sprühfarben? Fürs sprühen kommen mir die flecken recht klein vor.

Farblich würde der Cache auch bestimmt gut in den Irak passen :) Aber es ist mal ne schöne Abwechslung zu den grüntönen.

@ll

wie gehts euch denn so mit dem lackieren? Also ich bin da sicherlich kein Meister habe ich bereits feststellen müssen. Die Lackierung im inneren der box ist mir bei zwei kisten weggeblättert. Außen war es dann schon leichter. Schleift ihr die Kisten eigendlich an, bevor ihr lackiert? Ich habe es jetzt jedesmal so gemacht. Anschließend Kiste mit Ethanol (=Spiritus) gereinigt.

Sascha
 
Oben