• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem bei cacheausdruck (Seitenkopf fehlt)

dotwin

Geonewbie
Hallo!

Bin seit einiger Zeit eifriger Mitleser - Kompliment zum grünen Forum, finde mich hier irgendwie besser zurecht als im Blauen :) Die Suche hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen, daher mein Thread:

Hab ein Problem: beim Ausdruck von caches (Print simple [no logs]) auf geocaching.com wird bei einigen caches der komplette Seitenkopf mit den Koordinaten, cachegröße etc. nicht angedruckt - schon in der Druckvorschau beginnt der Ausdruck nach der Kopfzeile erst mit "short Description" obwohl das pop-up-Fenster von gc.com, welches davor erscheint, alles anzeigt. Hatte das jetzt an zwei verschiedenen PCs (Internet Explorer alt & neu).
Komischerweise gehen andere caches einwandfrei.

Mach ich irgendwas falsch oder ist das ein bug? (bin kein Premium-Member)

Gruß,

dotwin
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du uns keine Waypoints nennst, bei denen der Fehler auftritt, wird Dir wahrscheinlich niemand helfen können. Und unsere Kristallkugel ist aktuell in der Werkstatt. Jährliche Inspektion.
 
OP
D

dotwin

Geonewbie
Danke für die schnelle Abtwort!

Stimmt - könnte helfen wenn es cachespezifisch ist... :D :

Also - da sind mal welche (alle in der Niederlande):

GC1F7PR
GC1V0D0
GC1MVFD
GC1JE4H


Gruß,

dotwin
 

jhohn

Geomaster
Ich habs mal mit dem ersten versucht und da funktionierts ohne Probleme mit Firefox 3.5.2 und Internetexplorer 6
 

Schnueffler

Geoguru
Bei mir funktioniert es auch bei allen diesen Caches. Welchen Browser hast Du denn installiert? Hast Du schon mal einen anderen Browser versucht?
 

Efa Stein

Geowizard
Das Problem hatte ich auch gelegentlich mit dem Internet Explorer. Solltest du den aktuellen Firefox noch nicht haben, versuch's mal damit. Bei mir klappt's damit immer.
 

Kopiko

Geocacher
Ich kann das Problem unter IE8 bestätigen (nutze normalerweise nur Firefox)
Wenn man aber oben im Menü eine andere Vergrößerung einstellt (60%, 50 %) taucht der Kopf plötzlich auf. Ist wohl ein Bug im IE.
 

blackbeard69

Geomaster
Der Fehler tritt nach meinen Erfahrungen im Internet Explorer genau dann auf, wenn der IE einen Seitenumbruch machen muss, bei dem auf der "alten" Seite dadurch eine Lücke entsteht.

Beispiel: großes Bild, das der IE zum Drucken auf Seite 2 schieben muss, wodurch auf Seite 1 unten eine Lücke entsteht. Dann fehlt auf Seite 1 auch der Kopf.

Thomas
 

Dolphiner

Geomaster
Das Problem hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben. :kopfwand:

Feuerfuchs will/darf ich nicht installieren und so habe ich den Fehler beim Druck entdeckt.
Wenn ich alter Schwabe auf Drucken geh und dann bei Eigenschaften auf Entwurfdruck (spart Farbe) gehe, dann ist bei einigen Caches der Kopf weg.
Nicht bei allen.

Wenn ich ganz normal auf drucken ohne Farbe sparen gehe, klappt es immer. :???:

Klingt komisch, ist aber so. :D
 
Oben