• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebehälter

metatron

Geocacher
Tja kommt drauf an. Denke mal das wiegt ja schon ein bissel. Und wenn die Stage 1-2 km vom Auto weg ist...

Haben heute übrigens ein nettes Schwein als Cachebehälter gesehen, das auf den Namen Frederic hört ;).

Was wir noch gesehen hatten und vielleicht wenn wir mal einen auslegen für einen Micro nehmen wollten waren so Schlüsselsteine. Gabs beim Plus für 5 Euro. Das waren so paar künstliche Steine und einer davon hatte ein Geheimfach. Platz reichte leider nur für nen Micro.
 
metatron schrieb:
Was haltet ihr denn davon ? Zu bescheuert ? Aufgrund des Preises natürlich nur für einen Cache der Extraklasse zu benutzen, aber dürfte wohl kaum geklaut werden.

Geniale Idee, aber leider wohl kaum für den Außenbetrieb geeignet... oder willst Du den Cache in Deinem Wohnzimmer aufstellen? Wäre ja mal was.

Diebstahlgefahr sehe ich kaum, Du kannst Das Teil ja an einen Baum anspaxen (anschrauben), das vermindert auch das Risiko, dass das Teil als Diebesgut identifiziert und von den Grünen abtransportiert wird.

Schnüffelstück
 

kapege.de

Geocacher
metatron schrieb:
Beim morgendlich blättern durch die Werbeprospekte ist mir was aufgefallen was vielleicht etwas für einen besonderen Cache ist.
Ich weiß nicht ob die Idee total abwegig ist oder funktionieren kann, aber Cachebehälter war eben mittlerweile das einzige was mir dazu einfiel:

Sowas hatte ich auch mal in einem Cache (bis dieser geklaut wurde). Allerdings war es ein Spielzeugtresor in einer Dose. Mit Zusatzrätsel (lies ein Schild ab) konnte der "Tresor" geöffnet werden und man konnte Münzen tauschen.

In starren, nicht luftdichten Gebilden dringt immer Kondenswasser ein. Hinten scheint das Ding Schraubenlöcher zu haben. Als Gag ist so 'n Tresor aber super!

Peter
 
Oben