• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trade-Gegenstände

Ianara

Geocacher
Hallo zusammen,

über das Traden wurde hier ja schon einiges geschrieben, beispielsweise hier: Unfair Trading, oder hier: was mir beim cachen so auffiel.......viel was!, oder...

Gerade als Neuling, der seit er mit Geocaching in Berührung gekommen ist, alle Gegenstände, die ihm so unter die Nase kommen, kritisch dahingehend beäugt, ob sie wohl trading-fähig wären ;-), würde mich mal interessieren, was Ihr schon so in Caches gefunden habt, wo Ihr dachtet "Wow, klasse!", oder "Das ist ja mal was anderes!". Oder was Ihr selber schon mal versteckt habt und vielleicht auch positive Rückmeldung bekommen habt, oder so. Oder auch einfach, was Ihr für gute Trades haltet.

Es ist ja so, daß man nicht unbedingt immer von sich selber auf andere schließen kann, daher sind vielleicht manche Dinge, die mir so einfallen würden, für andere eher gar nix :roll:. Und keine Sorge, ich möchte keine "Einkaufsliste" - auch der netteste Einfall sorgt beim n-ten Auffinden für enttäuschte Gesichter. Ein breiteres Spektrum zu kennen, könnte mir aber vielleicht helfen, selber bessere Ideen zu haben.

Viele Grüße,
Ianara
 

SNOP

Geocacher
Ich finde ja alles was irgendwie mit Outdoor oder Geocaching zu tun hat total gut.
Beispielsweise fand ich neulich ein paar kleine Knicklichter. Das hat mich total gefreut :D
Natürlich gibt es in dem Bereich kaum preiswerte Kleinigkeiten. Muss man halt mal schaun.

Oder für die Kinder. Kleine preiswerte Spielsachen, nicht nur diesen Ü-Eier-Tinneff.

Wenn wir einkaufen gehen halten wir immer (seit kurzem *gg*) Ausschau nach preiswerten DIngen, über die man sich freuen könnte.

Was wir nicht so prickelnd finden sind Lebensmittel jeglicher Art. Auch keine Bonbons oder ähnliches. Man weiß nie, wer das reingelegt hat. Und ich werde Kindern, die mit mir suchen gehen mit Sicherheit nicht erlauben sowas an sich zu nehmen. 8)

SNOP (O)
 

radioscout

Geoking
Negativ: Jede Art von Lebensmitteln. Tiere können sowas riechen. Und wer würde etwas essen, was in einem Cache gelegen hat?
Absolutes Negativhighlight: Plastiktütchen mit Tierfutter, nicht luftdicht verschlossen. Sowas riecht das Wild und versucht, den Caches aus dem Versteck zu holen und zu öffnen. Welcher Tierbesitzer würde seinem Tier Futter geben, welches evtl. soch vergammelt oder voll Bakterien ist?
Ü-Eier
Kappute Dinge jeder Art

Positiv: Knicklichter
Alles, was irgendwie interessant und nichtalltäglich ist. Jeder hat sicher viel Kram rumliegen, der beim nächsten Aufräumen ohnehin entsort wird. Da sind sicher viele Sachen dabei, die noch brauchbar und vor allem interessanter als der Kram aus dem 99 Cent Laden sind.

Und ganz besonders negativ: Downtrades (aus einem echten Log):
raus: Schlüsselband
rein: Taschentücher
 
Da ich nicht wegen dem Traden zum Cachen gehe, sondern wegen der guten Ausrede, neue Gebiete kennen zu lernen, fülle ich meine Dosen mit einfachem Spielzeug für die Kleinen, die eher auf den Schatz als auf den Weg scharf sind.
Flummis, Geschicklichkeitsspiele, Lineale mit Bildern drauf, Pixi-Bücher etc.
Die Sachen, die ich bei mir aussortiert habe sind schon alle versteckt, deswegen schaue ich auch regelmäßig bei Kinderläden oder auch Drogerien nach brauchbaren (günstigen) Dingen.
Ich will kein Vermögen verstecken, das sehe ich nicht ein.

Joschi
 

Havrix

Geocacher
Lustig sind immer GiveAways von Firmen, die eigentlich was ganz anderes machen!

Meine Tante ist Produktmanagerin bei "Tena" (ihr wisst schon ... die Binden!) und hat erstmal 20 Schlüsselbänder, mehrere Zettelhalter, Feuerzeuge und Kulis rausgerückt!!

Am besten geht man da hin, wo Firmen auf sich aufmerksam machen wollen (z.B. Messen wie der Dortmunder Herbst oder so!) Da gibt's immer Kram!

Oder man geht zum Spielwarenhändelr seines Vertrauens und kauft Gummi-Insekten :lol: oder checkt mal die Flohmärkte in der Umgebung!

Sehr gut sind auch diese 1€-Shops!!
 

Havrix

Geocacher
ich find die super ..... hab bis jetzt noch nicht EIN einiges gefunden und würde die SOFORT raustauschen!
 
Havrix schrieb:
ich find die super ..... hab bis jetzt noch nicht EIN einiges gefunden und würde die SOFORT raustauschen!

Die Viecher gehören anscheinend zu jedem Cache in NY, also falls Du mal in die Gegend kommst... :D

Schnüffelstück
(Jetzt wieder mit Umlauten)
 

ingo_3

Geomaster
Wie die Diskussion zeigt hat hier jeder so seine Vorlieben und Abneigungen. Da sicherlich keine Einigung erreicht werden kann, sollte jeder so großzügig über Tradegegenstände hinweg sehen die ihn aufregen, den dem Nächsten entlocken sie vielleicht einen Freudenschrei.

Der alte Fritz war´s glaub ich der sagte Einjeder solle nach seiner Facon glücklich werden
 
OP
I

Ianara

Geocacher
ingo_3 schrieb:
Wie die Diskussion zeigt hat hier jeder so seine Vorlieben und Abneigungen. Da sicherlich keine Einigung erreicht werden kann, sollte jeder so großzügig über Tradegegenstände hinweg sehen die ihn aufregen, den dem Nächsten entlocken sie vielleicht einen Freudenschrei.

Der alte Fritz war´s glaub ich der sagte Einjeder solle nach seiner Facon glücklich werden
Da gebe ich Dir absolut recht :). Insofern: Bitte keine falsche Scheu - outet Euch mit all Euren Vorlieben für jeglicherlei Tinnef und Krims-Krams ;-).

:oops: Was mich beispielsweise begeistern würde, sind Elche in (fast) jeglicher "Darreichungsform": Als Pin, als Schlüsselanhänger, aus Plüsch, Holz, und und und 8).

Viele Grüße,
Ianara
 
Ianara schrieb:
:oops: Was mich beispielsweise begeistern würde, sind Elche in (fast) jeglicher "Darreichungsform": Als Pin, als Schlüsselanhänger, aus Plüsch, Holz, und und und 8).

Viele Grüße,
Ianara

In Schweden gibt es Elchkacke in Dosen abgefüllt als Souvenir zu kaufen - wäre das was für Dich?

Schnüffelstück
 
OP
I

Ianara

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
In Schweden gibt es Elchkacke in Dosen abgefüllt als Souvenir zu kaufen - wäre das was für Dich?

Schnüffelstück
*lach* - ok, hier zieht das "fast" in meiner Formulierung ;-). Auch dieser Form der Elchkacke war ich auf unseren Schwedenurlauben schon mal über den Weg gelaufen, und sie mußte dann doch im Regal bleiben. Da hat die Liebe doch ihre Grenzen ;-)

Wobei - das Gesicht anderer Cacher, die diese spezielle Preziose im Cache vorfinden, wäre sicher sehenswert *lol*.

Grüße,
Ianara
 
Oben