• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

COVO LOCO im Überblick

A

Anonymous

Guest
Geile Idee! :D
Aber warum die Nummer nicht einfach Hexadezimal angeben? :lachtot:
 

jmsanta

Geoguru
Elchrich Elch schrieb:
Geile Idee! :D
Aber warum die Nummer nicht einfach Hexadezimal angeben? :lachtot:
hex - hm, ich finde die Zahl 42 eigentlich noch viel schöner und rege daher als Basis 42 an, dann kommt man gut mit drei Stellen für die nächsten Jahre aus :^^:
 

jmsanta

Geoguru
DunkleAura schrieb:
jmsanta schrieb:
hex - hm, ich finde die Zahl 42 eigentlich noch viel schöner und rege daher als Basis 42 an, dann kommt man gut mit drei Stellen für die nächsten Jahre aus :^^:
wie sähe der zeichenvorrat aus? :pirate_smilie:
das sollte ja kein ernsthaftes Problem sein! Spontan fällt mir da als Möglichkeit ein
0...9, A...Z, α...ζ

Lady Allista schrieb:
Aber eine 42er Cachereihe fänd ich prima. Und Logbedinungung ist ein Foto mit Handtuch. :lachtot:
YMMD! :lachtot:
 

Nicole

Geocacher
Schon interessant, dass ein solches zum Scheitern verurteilte Blödsinnsthema vom Mod-Häuptling persönlich losgetreten wird. Es ist doch klar, dass spätestens 1-2 Seiten weiter die Diskussion zu nichts führt und das Thema dicht gemacht wird. Die einen finden es toll, die anderen doof, die einen schieben diese Caches auf die Ignore-Liste, die anderen füllen ihr Punktekonto. who cares?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Man tut was man kann - schön dass Du auch dabei bist ;-)
Es lebe die Forenkultur!
 

jmsanta

Geoguru
Nicole schrieb:
Herzlich willkommen, liebe Nicole, schön dich als Diskutantin bei diesem interessanten Thema begrüßen zu dürfen.
Gerade von dir würde mich die Meinung interessieren, was du denn von COVO LOCA vs. Non-COVO LOCA hältst? :hilfe:
 

Lady Allista

Geocacher
Nicole schrieb:
Schon interessant, dass ein solches zum Scheitern verurteilte Blödsinnsthema vom Mod-Häuptling persönlich losgetreten wird. Es ist doch klar, dass spätestens 1-2 Seiten weiter die Diskussion zu nichts führt und das Thema dicht gemacht wird. Die einen finden es toll, die anderen doof, die einen schieben diese Caches auf die Ignore-Liste, die anderen füllen ihr Punktekonto. who cares?

"Was finden Sie persönlich schlimmer... die Unwissenheit oder die Gleichgültigkeit der Menschen??"

"Weiß ich nicht - ist mir auch egal!"

...

:^^:
 
Als Bewohner des "Steinkreuz vs. Keinkreuz"-Gebietes in der Nähe des ehemaligen "Feuerbekämpfer"-F*U*Z*Y-Landes bin ich sehr dafür, dass jede Cacheserie zum "Ausgleich" eine Gegencacheserie bekommt!

mein Vorschlag: "COMA COLA"
 
A

Anonymous

Guest
Nicole schrieb:
...Die einen finden es toll, die anderen doof, die einen schieben diese Caches auf die Ignore-Liste, die anderen füllen ihr Punktekonto. who cares?


Du anscheinend.
 
A

Anonymous

Guest
Die Wildschweine schrieb:
Als Bewohner des "Steinkreuz vs. Keinkreuz"-Gebietes in der Nähe des ehemaligen "Feuerbekämpfer"-F*U*Z*Y-Landes bin ich sehr dafür, dass jede Cacheserie zum "Ausgleich" eine Gegencacheserie bekommt!

mein Vorschlag: "COMA COLA"


Eigentlichn gibt es schon so eine Serie, versteckt in etlichen Logs und Cachebeschreibungen. Leider generiert ein Trend zum Trash solche Serien.
 

greiol

Geoguru
moenk schrieb:
Zur Frage wozu die Diskussion: In Blog und Twitter war das die Tage ein Thema. Das ging so weit, dass einige sowas verbieten lassen wollten. Hier gabs aber keinen Fred dazu. Dann machen wir doch einfach mal einen auf ;-)
da hätte es auch bleiben können. vermutlich wurde dort auch schon alles gesagt, bloss noch nicht von jedem.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau, das holen wir jetzt hier nach ;-)
Die Abfrage bei GC für alle COVO LOCO in Berlin hab ich nicht hinbekommen, noch einer eine Idee?
Also kein PQ sondern sowas mit Parametern was man sich dann bookmarken kann.
 

DocW

Geowizard
Ich hatte übrigens das Vergnügen, einen in Südtirol anzusteuern, mehr so ausversehen, lag halt am Weg. Und ich fand das Cachelisting ganz witzig, hatte erst gedacht, dass das Satire ist.
Was ich dann fand (oder nicht fand, der entsprechende Cache war weg), war tatsächlich völlig überflüssig. Geilste Bergwelt drumherum, superblicke, kaum Caches im Umkreis und dann sowas in einem Strassenbegrenzungspfahl.
Und von dort hat man noch nichteinmal einen guten Blick auf die Landschaft gehabt.
Vielleicht doch Realsatire?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehr schick! Ich mal das draus gemacht: http://tinyurl.com/covolocob
Berlin liegt ja doch noch etwas weiter nördlich - wo hattest Du den Link her?
Zumindest seh ich da die vier die wir gestern gemacht haben, die weiteren seh ich dann ja.
 

DunkleAura

Geowizard
DocW schrieb:
Geilste Bergwelt drumherum, superblicke, kaum Caches im Umkreis und dann sowas in einem Strassenbegrenzungspfahl.
Und von dort hat man noch nichteinmal einen guten Blick auf die Landschaft gehabt.
na, wie heisst es so schön, der weg ist das ziel. oder? :pirate_wink:
 

radioscout

Geoking
Elchrich Elch schrieb:
Italienisch-Deutsch:
loco - an Ort und Stelle
Und covo wird von google u.A. mit earth und lair übersetzt.

Mir gefällt die neue Serie. Und das das Belegen der Location angeht: Jeder hatte neun Jahre Zeit, jede Location nach seinen Vorstellungen zu bedosen. Wenn die Location sehenswert ist hat sie jetzt einen Covo Loco Cache. Wenn sie nicht sehenswert ist, ist es ohnehin egal.
Und 161 m weiter ist wieder Platz für einen Cache.
 
A

Anonymous

Guest
DocW schrieb:
Ich hatte übrigens das Vergnügen, einen in Südtirol anzusteuern, mehr so ausversehen, lag halt am Weg. Und ich fand das Cachelisting ganz witzig, hatte erst gedacht, dass das Satire ist.
Was ich dann fand (oder nicht fand, der entsprechende Cache war weg), war tatsächlich völlig überflüssig. Geilste Bergwelt drumherum, superblicke, kaum Caches im Umkreis und dann sowas in einem Strassenbegrenzungspfahl.
Und von dort hat man noch nichteinmal einen guten Blick auf die Landschaft gehabt.
Vielleicht doch Realsatire?

Vielleicht unabsichtlich, aber als Cacheidee muss ich mir mal den Gedanken an Realsatiere überlegen. ->Cajita loca ;)
 
Oben