• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seite mit Finalkoordinaten von Mysteries/Multis

blackbeard69

Geomaster
DunkleAura schrieb:
GeoAtti schrieb:
Also wenn da wirklich echte Final Koordinaten stehen, sollten wir imo alle kräftig an dem Projekt mitarbeiten indem wir dort falsche Koordinaten dort hinterlegen.
wie arm wäre das denn… :kopfwand:
nur weil man es selbst nicht mag zu leid werken (okay schweizerdeutscher ausdruck denke ich aber korrektes hochdeutsch fällt mir gerade nicht ein)…
Den schweizerdeutschen Ausdruck kenne ich nicht, hoffentlich interpretiere ich ihn jetzt richtig.

Ein Mystery ist eine Sorte Cache, die nicht jeder mögen muss, die aber die gleiche Daseinsberechtigung hat wie andere auch. Wenn auf der Seite tatsächliche Finalkoordinaten gespoilert werden, dann ist es nur gerecht, dass jeder einen T5 loggen darf, der das Objekt, an dem er befestigt ist, mit den Koordinaten auf dem GPS fotografiert ohne tatsächlich an der Dose gewesen zu sein. Alles andere wäre inkonsequent.

Und wenn es dann, in der logischen Folge, nur noch D1/T1-Traddies gibt, dann werde ich plötzlich wieder sehr viel mehr Zeit für andere Hobbies haben, die gute alte Papier-Wanderkarte wiederentdecken, und gelegentlich beim Bierchen erzählen, was ich vor langer Zeit noch selber gefunden habe.

Thomas
 

TomiXNet

Geocacher
Auch wenn es mal eine funktionierende Seite geben sollte. Wer Spaß daran hat, sich selber zu betrügen - bitte schön. Für mich ist der Weg und nicht das Final das Ziel.
 

blackbeard69

Geomaster
TomiXNet schrieb:
Für mich ist der Weg und nicht das Final das Ziel.
Da bist Du nicht allein ;-) Bloß wenn ich die Lösung eines Mysteries einfach nachgucken kann, bekommt der Weg bei mir schon eine andere (nämlich vermeidbare) Qualität... Da ist eine nur durch Lösung des Rätsels erreichbare Dose schon eine zusätzliche Motivation, mich mit dem Rätsel ernsthafter auseinanderzusetzen.

Thomas
 
OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
Ich werde jetzt einfach alle Finalkoordinaten veröffentlichen.

Hier die ersten Koordinaten: N 50° 42.250 E 008° 11.137 für http://coord.info/GCZ03V

:D
 

TomiXNet

Geocacher
JeeperMTJ schrieb:
Ich werde jetzt einfach alle Finalkoordinaten veröffentlichen.

Hier die ersten Koordinaten: N 50° 42.250 E 008° 11.137 für http://coord.info/GCZ03V

:D
Hast mich überzeugt. Ich werde jetzt auch von allen meinen Tradis die Finalkoordianten hier preisgeben :D :D :D
 

radioscout

Geoking
Ich habe es ja an anderer Stelle hier schon geschrieben:
Jeder darf alle Koordinaten meiner Caches weitergeben und alle Details der Verstecke verraten. Das gilt natürlich auch für den Fall, daß ich mal "?"-Caches oder Multis verstecken sollte. Allerdings werden die Final-Koordinaten und die Lösung dann ohnehin im encrypted hint stehen.
 

blackbeard69

Geomaster
DunkleAura schrieb:
TomiXNet schrieb:
Für mich ist der Weg und nicht das Final das Ziel.
der reale weg (geocaching) oder der stunden/tage lang googeln (googlecaching) weg?
beim ersteren würde ich zustimmen. :pirate_wink:

Ein Cache, der allein durch stundenlanges Googlen zu lösen ist, wird es bestimmt nicht in meine Favoritenliste schaffen. Andererseits kann aber diese "Drohung" durchaus zum Denken oder Lernen anregen und wenn das passiert, hat das Rätsel seinen Zweck erfüllt.

Thomas
 

Dunuin

Geocacher
Immerhin ist der Sinn der Seite jetzt klar, mal ein Auszug aus den News von gestern:
-You pay for requested coordinates by earned credits lowered
-You can buy credits (we propose 1€ per cache)

Vielleicht sollte ich auch mal so eine Seite machen...andere haben die Arbeit und stellen Mysterielösungen rein und ich würde von den ganzen Powercachern massig Euros bekommen, damit die sich die Lösungen angucken dürfen. :motz:
 

TomiXNet

Geocacher
Vielleicht sollte ich auch mal so eine Seite machen...andere haben die Arbeit und stellen Mysterielösungen rein und ich würde von den ganzen Powercachern massig Euros bekommen, damit die sich die Lösungen angucken dürfen. :motz:

Vielleicht sollte man auch mal ne neue Logbedingung einführen. Für einen gültigen Logeintrag muss ein Euro im Cache hinterlegt werden :D :D :D
 

BlackyV

Geowizard
Seit ein paar Tagen ist ja nun auch der Sauger aus dem Süden Deutschlands abgehangen, der per Java-Script in einer TB-Beschreibung sein Unwesen trieb und nun ein Jahr Pause auf gc.com hat... :irre:
 

Eibel

Geocacher
Nach nun fast zwei Jahren kann man doch eigentlich sagen, dass das Projekt abux.net ein glatter Schuß in den Ofen war. Es sind nur sehr wenige Koordinaten veröffentlicht worden, Wenn man mal einen Blick auf die Landkarte wirft mögen das über Deutschland verteilt gerade mal 200 Stück sein. Ich würde sagen, dass das Thema viel zu ernst genommen wurde. Wobei ich allerdings nicht verstehe warum das so ist, ich hätte schon vermutet, dass da ein großer Markt bestehen würde. :O :)
 

Pichel64

Geonewbie
Habe mich jetzt auch nochmal mit dieser Seite befasst.
Es kommen immer noch Koordinaten rein. Allerdings hoffe ich das es sich dabei um die gleich Art von Daten handelt wie es einige Owner bereits tun; einfach die Datenbank mit falschen Koordinaten füttern.
Wer das Angebot nutzt und dann irgendwo im Nichts steht, ist selber schuld.
 
Oben