• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BesserCacher... für Cachen mit Liebe und Verstand

t31

Geowizard
Es wurde sicher noch nicht gesagt: Das Headerpic ist zu groß. :D
Tja ansonsten muß man das mal weiter verfolgen wie sich das entwickelt, unserer landstrich ist derzeit noch unentdeckt. :eek:ps:
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Jetzt fehlen mir nur noch Caches aus vier Bundesländern:

Bremen
Saarland
Sachsen-Anhalt
Schleswig Holstein

Alle anderen sind mit mindestens einer Dose vertreten. :)

Irgendwelche Ideen? :)
 

mic@

Geoking
Lady Allista schrieb:
Jetzt fehlen mir nur noch Caches aus vier Bundesländern:
...
Sachsen-Anhalt
...
Irgendwelche Ideen? :)
Da fallen mir spontan zwei ein:

a) ENIGMA MD-2008 (LPC & NC) von upigors
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC6A57

b) Lost Places - Alone in the Dark (UV-NC) von lost.places
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC83CB

Ich glaube, den Ersten habe ich Dir sogar für Dein Jubiläum empfohlen.
Und... schon gemacht? Oder verhallen hier meine Tips an Dich (so wie bei Fedora)
:D
 

Fedora

Geowizard
mic@ schrieb:
Und... schon gemacht? Oder verhallen hier meine Tips an Dich (so wie bei Fedora)
:D
Vielleicht verhallen sie wirklich irgendwann, wenn ich immer irgendwo von der Seite angepöbelt werd. Ich hab mich neulich erst mit Schrottie für den Teltowkanal verabreden wollen; es passte dann nur nicht, weil er mit seinen Funden schneller war als erwartet. Und stell dir vor, ich kann wirklich nicht allen Tipps von allen nachgehen - ich bekomm ja nicht nur von dir welche. Und eins kann ich dir versichern - ich werde meine ToDo nicht mehr schaffen, bevor ich wegziehe, obwohl schon ein paar davon wegarchiviert sind. Sind einfach zu viele (und dabei stehen da noch nichtmal alle Tipps drauf). Ich wär dir sehr verbunden, wenn du nicht immer wieder drauf rumreiten würdest, dass ich nicht sofort losspringe, wenn du irgendwas empfiehlst.

(Sorry für OT...)
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Hihi - @Mic@: Hab ich Dir nicht kürzlich erst gesagt, daß Du manchmal den einen oder anderen Teil von "nein" nicht so richtig mitkriegst? ;)

Ich hab Dich trotzdem gern. :)

Die Caches nehme ich heute abend gerne in die Karte auf - aber es fehlt dann trotzdem noch der dazugehörige Thread, und den kann ich nicht verfassen, weil ich die noch nicht gemacht habe. Vielleicht kann jemand etwas dazu schreiben, der sie schon gefunden hat? :)
 

mic@

Geoking
Lady Allista schrieb:
@Mic@: Hab ich Dir nicht kürzlich erst gesagt, daß Du manchmal den einen oder anderen Teil von "nein" nicht so richtig mitkriegst? ;)
Habe ich Dir eigentlich schon gesagt, daß das Bild zu groß ist? :p

Lady Allista schrieb:
Die Caches nehme ich heute abend gerne in die Karte auf - aber es fehlt dann trotzdem noch der dazugehörige Thread...
Diesen Nachsatz habe ich befürchtet. Ich war bei beiden Caches dabei, aber ich will da nicht vorgreifen.
Das muß schon aus der Community selber kommen, die dort ihre Homezone hat.
 

Fedora

Geowizard
mic@ schrieb:
Ich war bei beiden Caches dabei, aber ich will da nicht vorgreifen.
Das muß schon aus der Community selber kommen, die dort ihre Homezone hat.
Wenn du sie gefunden hast, ist doch egal ob das deine Homezone ist. Du kannst doch nicht schlechter als dort ansässige Sucher einschätzen, ob der Cache dir gefallen hat oder nicht.
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Sehe ich auch so, @Mic@. WO Du die gefunden hast, ist doch völlig Banane - wenn sie schön sind. ;)

Unsere Schwedenurlauber haben auch schon im Voraus um einen "Ausland" Thread gebeten - und das finde ich prima. Da warte ich bestimmt auch nicht, bis zufällig mal ein Schwede vorbeischneit! ;)

Also ran an die Buletten! :)
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Ich war bei beiden Caches dabei, aber ich will da nicht vorgreifen.
Das muß schon aus der Community selber kommen, die dort ihre Homezone hat.
Warum vorgreifen? Du empfiehlst, also kannst Du doch auch was dazu schreiben. Es gibt doch keine Vorgabe das man in der Nähe der Dosen wohnt die man gut findet... :???:

Los, gib Dir einen Ruck und schreib was dazu... :roll:
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Nachdem Mic@ sich den Ruck gegeben hat, fehlen eigentlich nur noch Cacheempfehlungen im Saarland und in Bremen... :)

Im Bremer Bereich habe ich nachgefragt, weil ich dort voraussichtlich demnächst mal aufschlagen werde - irgendwelche Saarländer hier oben? :)
 

Linkubus

Geocacher
Zum Thema Cachen mit Liebe und Verstand:
Schaut euch das doch mal an GC1XAWQ.
Tut mir leid, aber die vielen Vorurteile gegenüber "Newbies" sind wohl doch nicht so weit hergeholt...
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Das fällt unter "Read the fucking manual"... :/

Es wundert mich immer wieder, wieso Leute in so vielen Dingen einfach "fröhlich drauf los" machen, statt wenigstens mal einen Blick in die grundlegenden Regeln zu werfen... allerdings gilt das nicht nur für Geocacher... ;)

Dafür war ich heute bei dem "Abendlichen Sport Cache", der schon eine ganze Weile immer wieder scheel von mir betrachtet wird .. so ein blödes Fragezeichen inmitten meiner HZ...

Und was soll ich sagen? Von wegen blöd! Der HAMMER! :) :) :)

Das entschädigt mich wieder für dutzende geist- und seelenlose Tüddeldosen! :)
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Es gibt neue Fotostrecken auf der Homepage.

Ich habe die Mischung aus freiem Tag und schmerzendem Rücken (=nicht Klettern gehen können :() ausgenutzt, um endlich mal die neuen Bilder hinzu zu fügen.

Das Kletterevent am Kegel und vor allem die Hornesia lost Places im Süden dürfen jetzt in der Galerie bestaunt werden. :)

Liebe Grüße
die Lady
 
OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Fast ein Jahr später...

Die Google Maps Karte ist inzwischen gut gefüllt (wenn ich meinem PQ trauen darf und nix vergessen habe, dann mit inzwischen 423 Caches), wir haben soeben unser 210. Mitglied begrüßt. Es sind deutschlandweit in allen Bundesländern Caches gelistet; und die ersten Auslandscaches sind auch dabei. Die Resonanz ist alles in allem sehr positiv und steigt mit jedem gelisteten Cache weiter.

Die zusammengestümperte XML Datei ist einer vernünftigen Datenbank gewichen.

Ausblicke: In den nächsten Tagen wird es die Seite auf Englisch geben, zu erreichen via language-switch-button.

Die Importierung der Caches in die DB wird automatisiert; dann können auf der Karte auch wieder temporarily disabledte (wat n denglisch! :D) Caches angezeigt werden - das per Hand zu pflegen war mir einfach zu viel Aufwand!

Und zum 500sten Mitglied ist eine BesserCacher Coin geplant, da freue ich mich schon sehr drauf! :)

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir in der ganzen Zeit die Stange gehalten und mich moralisch unterstüzt haben. Vor allem auch bei den Moderatoren der einzelnen Bereiche, die ein Auge mit auf alles haben. Und auch für die vielen, positiven Rückmeldungen. Ich freue mich riesig, daß unser Kind wächst und gedeiht und für mich persönlich kann ich sagen, daß die Webseite schon einiges gebracht hat: Bislang waren alle Empfehlungen, die ich aufgrund von BesserCacher angegangen bin, absolut wert, sie zu finden; meine persönliche Statistik ist doch klar vom Punktecachen Richtung Genußcachen gerutscht - und die Seite hilft mir deutlich bei der Auswahl!

In dem Sinne: DANKE an alle! :) Und auf das nächste erfolgreiche Jahr! :)
 

Torsten-

Geomaster
Hab mich grad auch mal angemeldet, da der Bereich Münster/Osnabrück noch so leer ist. Mal gucken was mir da noch so einfällt.

Ich denke die Anmeldung im Forum ist schon eine Hürde, Caches vorzuschlagen. Die Methode mit dem Forum finde ich grundsätzlich aber gut. Vllt. soltle man in das Menü noch ein "Cache vorschlagen" einfügen, wo zunächst kurz(!) drin steht, dass Forum toll ist, und darunter dann ein Kontaktformular für die "nicht so schöne aber auch mögliche" E-Mail.
Das Problem ist, dass Websitebesucher, vor allem bei neuen Seiten die sie sich mal eben so angucken, sehr sehr faul sind, und das Überfliegen des langen Textes schon zu viel Arbeit ist, um rauszufinden, wie man selbst einen Cache vorschlagen kann.

Nagut, Hürden können auch gut sein, damit da nicht alle möglichen 0815-Caches gemeldet werden. Aber so schlimm würde es nicht werden denk ich.




Edit: Was mir auch noch aufgefallen ist, wofür genau ist der "Member-Bereich"? Und wenn es ein Bereich für eine ausgewählte Personengruppe ist, sollte man den Punkt nicht so groß in die Navigation einfügen. Wenn es für 90% der Besucher nicht relevant ist, kann man das auch woanders verstecken ;)


Und was ich leider immer vergesse: Lob! :) Die Idee und die Seite ist echt gut. Ich werd öfter mal draufgucken, wenn ich wieder was Tolles machen will ;)
 

Fedora

Geowizard
Torsten- schrieb:
Ich denke die Anmeldung im Forum ist schon eine Hürde, Caches vorzuschlagen.
Es gab auch schon viele Vorschläge per Mail oder Gästebuch, die Option besteht und wird genutzt. Unschätzbarer Vorteil der Anmeldung im Forum ist, dass man sich auch zu den Vorschlägen anderer äußern kann.
 

Torsten-

Geomaster
Jip, hatte ich ja auch geschrieben ;) Ich denke da nur an die richtig faulen, die die Seite sehen, auf die Karte gucken, denken "hmm, GCxyz fehlt noch" und dann aber entnervt aufgeben, weil die keine Lust haben den langen Text zu lesen, oder sich bei wieder einem neuen Forum anzumelden, etc.

Ich könnte mir vorstellen, dass dabei einige Vorschläge garnicht aufkommen. Man kann sich einen Benutzer einfach nicht faul genug vorstellen .. ;)

Von daher denke ich, ein extra Menüpunkt "Cache vorschlagen" macht das ganze schon viel einfacher - auch wenn statt Kontaktformular vllt. nur die konkreten 2-3 Sätze mit Hinweis auf Forum, Mail und Gästebich dort auftauchen.
Den langen Text würd ich so belassen, der ist gut, aber da gehen die konkreten Infos wie das Vorschlagen funktioniert leider unter.
 
Oben