• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Member only events in Rhein/Main

Team Maulwurf

Geocacher
Also erstens ist ein Cache Listing kein Diskussionsforum (dort ist das leider wieder so) und zweitens ist das ja ne ziemlich Feige Nummer sich extra einen Account anzulegen um einen SBA zu loggen. Das Vorhaben Leute beobachten zu wollen um dann zu entscheiden ob der kommen darf oder nicht ist ja schon grenzwertig.
Auf diese feige Art jemanden zu denunzieren ist aber wirklich Stasi mäßig. Jeder Dödel loggt heute einen SBA ohne großartig drüber nachzudenken was er damit auslöst - wirklich typisch deutsch so ein kleinbürgerliches Hilfspolizistendenken.
 

kadett11

Geomaster
einen SBA mit ner sockenpuppe zu requesten ist natürlich nicht die art wie man sowas handhaben sollte.
allerdings, und siehe dazu auch den anderen thread im forum verstösst dieses event gegen die groundspeak regeln, das hab ich ja schonmal erwähnt am anfang dieses threads ...

von daher, einfach das mit der bannliste rausnehmen und gut ist
 

Alpini

Geomaster
Ah klasse wir erreichen wieder mal das Niveau der Jagd-, Dackelzucht- und Kegel-Vereine. :D
Was soll das alles?
Der Event ist voll, mir eh zu weit weg, hoechstwahrscheinlich kann ich eh terminlich nicht, etc...
Also warum sollen die jenigen, die es um dei Bannliste geschafft haben, sich nicht doch treffen und nen smiley kriegen...
Wow, der Kampf auf der Rangliste wird wieder nen Tacken haerter.
 

wutzebear

Geoguru
Alpini schrieb:
Also warum sollen die jenigen, die es um dei Bannliste geschafft haben, sich nicht doch treffen...
Wenn ich nicht mit dem Auto spielen darf, soll der's auch nicht haben! *heul*
Alpini schrieb:
...und nen smiley kriegen...
Ganz ehrlich: ich sch... drauf. Aber wenn ich mir hierzulande angucke, wieviele User ihre Angeberbilder Statistikbildchen, wenn's geht noch mit Ranglistenplatz, in der Signatur eingeblendet haben, dann ist das inzwischen wohl das Hauptziel beim Geocaching.
 
Alpini schrieb:
Ah klasse wir erreichen wieder mal das Niveau der Jagd-, Dackelzucht- und Kegel-Vereine.

Jetzt reicht es aber....jetzt werden hier schon arme Dackel diskriminiert .... Du bist ab jetzt auf Schlingel´s **Ich beiß Dich in die Wade Liste** :motz:
Pass bloss auf das er Dich nicht mal im Wald erwischt :lachtot:

Ich schwanke sehr ob wir uns wieder abmelden, da die Liste ja immer noch im Listing ist.. Naja wir sehen den fröhlichen ja Sonntag, mal schauen was er da so spricht.
Lg Kaja
 

Geo Chief

Geocacher
Sonntag? Habe ich da was verpasst oder vergessen? Nicht das mir da ein Statistik-Event durch die Lappen geht ;).

Warum ist eigentlich noch niemand auf der Bannliste? Wenn ich schon so eine Liste im Listing stehen habe muß ich sie auch füllen. Den Owner hat wohl der Mut verlassen oder kennt er etwa gar keine Schnell-Eventlogger?
 

Alpini

Geomaster
team schlingel schrieb:
Alpini schrieb:
Ah klasse wir erreichen wieder mal das Niveau der Jagd-, Dackelzucht- und Kegel-Vereine.

Jetzt reicht es aber....jetzt werden hier schon arme Dackel diskriminiert .... Du bist ab jetzt auf Schlingel´s **Ich beiß Dich in die Wade Liste** :motz:
Pass bloss auf das er Dich nicht mal im Wald erwischt :lachtot:

Ich schwanke sehr ob wir uns wieder abmelden, da die Liste ja immer noch im Listing ist.. Naja wir sehen den fröhlichen ja Sonntag, mal schauen was er da so spricht.


Liebe Schlingels,
Das sind selbstredend nicht cachende quasi muggelnde Dackelvarianten, die ja wohl eh aussterben...
Ausnahmen bestaetigen doch die Regeln... :lachtot:
Mann wie krieg ich die Kurve um auf Euren Halloween Event zu kommen, scheint ich muss doch Richtung Bonn an dem Tag, wenn es da noch nen Platz gibt.... :???:
So gespannt wann sich jemand wegen seinem Kegelcache und der Gruppe cachender Jaeger meldet...
;)
Wusste aber noch nicht, dass ihr Dackel zuechtet...
 
Da bin ich aber platt, da hab ich evtl. jemandem den Statistikpunkt vermurkst nur weil ich mit Mikkky noch der Tina die Unsterblichkeit nehmen wollte? Ich finde die Bierdeckel machen sich gut im Logbuch, zeigen sie doch die Kreativität der Leute :/
Mal ehrlich, was soll das Ganze? Lasst doch jeden sein Event eintragen, aber nicht mitsolch übermäßigem Regelwerk. Vielleicht sollten wir zukünftig in Darmstadt jeder Randgruppe gerecht werden. Auf einen Tisch kommt eine Elitefahne für die PM, dann nehmen wir noch eine bequeme Eßecke für alle, die länger als 5 Jahre dabei sind und ein Logbuch draußen am Eingang für die Statistiker. Und nicht zu vergessen alle ganz Neuen müssen erst einmal einen GPS-Empfänger als Bausatz selbst zusammenlöten, bevor sie eine Frage stellen dürfen.
Ich bin froh, dass wir uns in Darmstadt einfach alle zusammen setzen, Spaß und gute Gespräche haben. Aber das jemand dabei saß und eine Verhaltensstudie über das Loggverhalten von Teilnehmern gemacht hat, das finde ich traurig. :???: Vielleicht hat der Fröhliche auch mitbekommen, dass es allen anderen über 50 Teilnehmern einfach nur mächtigen Spaß gemacht hat.
Wenn ich vor einem Jahr gewusst hätte, wie schwer es sein kann, ein Event zu organisieren und welche Bedingungen man stellen könnte, dann hätte ich es mit meinen dürftigen 5 Logs damals bestimmt gelassen.
Danke an alle, die mir hier sagten: "Mach mal einfach, das wird bestimmt lustig!"
Gruss Pfadtribbler (Anke)
 

wutzebear

Geoguru
Ein Pfadtribbler schrieb:
Wenn ich vor einem Jahr gewusst hätte, wie schwer es sein kann, ein Event zu organisieren und welche Bedingungen man stellen könnte, dann hätte ich es mit meinen dürftigen 5 Logs damals bestimmt gelassen.
Jetzt hör bloß auf zu meckern. Wie Du so schön erkannt hast: es hat so gut wie allen Spaß gemacht, einfach so mit den Anderen zusammenzusitzen, was zu essen, zu trinken und dabei viel zu quatschen.

Wer es nicht ausgehalten hat, da ihm die Statistik im Nacken saß: selbst schuld, aber das war ja nicht das erste Mal, und hier geht's um einen äußerst kleinen Personenkreis ("man" kann halt nicht über seinen Schatten springen). Dem Rest der Leute waren die Caches der Umgebung egal, viel wichtiger war es ihnen, sitzen zu bleiben.

Von daher: Danke!
 

Aga & Deti

Geowizard
Ein Pfadtribbler schrieb:
Vielleicht sollten wir zukünftig in Darmstadt jeder Randgruppe gerecht werden. Auf einen Tisch kommt eine Elitefahne für die PM, dann nehmen wir noch eine bequeme Eßecke für alle, die länger als 5 Jahre dabei sind und ein Logbuch draußen am Eingang für die Statistiker. Und nicht zu vergessen alle ganz Neuen müssen erst einmal einen GPS-Empfänger als Bausatz selbst zusammenlöten, bevor sie eine Frage stellen dürfen.
Nicht zu vergessen das T5 Logbuch hoch oben aufm Laternenmast. :^^:
Oder Tief unten im Gulli :^^:
Damit der Event auch wirklich ein 2,5 /5er Event ist und ich endlich diese 81er Schei... voll bekomme :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Team Maulwurf

Geocacher
wutzebear schrieb:
Ganz ehrlich: ich sch... drauf. Aber wenn ich mir hierzulande angucke, wieviele User ihre Angeberbilder Statistikbildchen, wenn's geht noch mit Ranglistenplatz, in der Signatur eingeblendet haben, dann ist das inzwischen wohl das Hauptziel beim Geocaching.

Manchmal ist das aber auch ganz praktisch mit den Statistikbildchen, so komme ich ganz schnell auf die Profile der jenigen. Meine Foundzahl ist mir dabei relativ wurscht, ich weiss nur nicht wie ich sie entfernen kann und trotzdem das praktische Bildchen behalten kann. Und mal ganz ehrlich mit 1000 Founds in etwas mehr als 3 Jahren kann man doch heutzutage nicht mehr angeben oder :???: :???: :???:
Da haben wir bei uns etliche Experten die das in einem halben Jahr geschafft haben - ob das erstrebenswert ist, ist ne ganz andere Sache, wir sind da eher Genusscacher.
 
Geo Chief schrieb:
Sonntag? Habe ich da was verpasst oder vergessen? Nicht das mir da ein Statistik-Event durch die Lappen geht .

Ja jetzt aber schnell .... Schloss Phillipsruhe hat Geburtstag

Alpini schrieb:
Wusste aber noch nicht, dass ihr Dackel zuechtet...

Also jetzt ist Schlingel richtig sauer :motz: Er kann ja schließlich nicht´s dafür das bei Ihm nur die einfache Ausführung eines gewissen Körperteiles da ist und das zur Fortpflanzung nicht reicht...
Er geht übrigens an Halloween als der Hund von Baskerville :D

Aber jetzt wieder zurück zum Thema...
Ich finde ein Event sollte für jeden zugänglich sein, egal wie lange er bleibt, schon dabei ist, egal welche Caches er am liebsten mag etc.
Aber auch wir mussten bei unserem Halloween Event eine Teilnehmerbegrenzung einführen, da es von der Organisation sonst zuviel wird (LEGALE Parkplätze, Zelte/Pavillons falls es regnet, Bänke zum sitzen und und und....) auch wenn es uns echt schwer gefallen ist, da manche Cacher die wir sehr mögen nun nicht dabei sind :-(
Lg Kaja
 

Alpini

Geomaster
Komplett OT:
Gut das Thema Dackel streich ich aus meinem Wortschatz (zumindest im Kontext zu Schlingels Wauzi).
Man sollte nicht ueber Themen sprechen von denen man nicht viel versteht und die mit Fettnaepfen zu sehr verbandelt sind... ;)
Weitere Korrespondenz zu dem Thema eher per PN aber wie gesagt ich kann nix dazu sagen und falle eher nur ins naechste Fettnaepfechen, von daher besser Thema beendet und ich halte Euren Begleiter fuer den besten Cache Spuerhund mit so vielen... sonst setzt wieder Hiebe von anderer Seite :eek:ps:

On Topic, wie ist es mit nem Event fuer Hundebesitzer? Die die keinen haben koennen ja einen im Tierheim ausleihen... es sei denn jemand hat so Angst vor Hunden wie ich... :lachtot:
 

wutzebear

Geoguru
Alpini schrieb:
On Topic, wie ist es mit nem Event fuer Hundebesitzer? Die die keinen haben koennen ja einen im Tierheim ausleihen...
Das könnte eventuell sogar klappen, wenn Du es D5 labelst - vierbeinige Spezialausrüstung notwendig. :D
Alpini schrieb:
es sei denn jemand hat so Angst vor Hunden wie ich... :lachtot:
Wir binden Dich an einen Stuhl, legen Dir einen Ring Fleischwurst um den Hals und lassen Aruna auf Dich los. Recht schnell hast Du kapiert, dass Sie Dir nichts tut, sondern lediglich an der Fleischwurst interessiert ist. :lachtot:
 

derFroehliche

Geocacher
Aufgrund der Debatte wird das Event nicht stattfinden.

Wer will kann dennoch kommen. Und wenn ihr mir 4 Tage vorher noch ne Mail über mein GC-Profil schreibt, werde ich vielleich noch nen Tisch reservieren.
 
A

Anonymous

Guest
Seit dem neuen Release von gc.com kann man übrigens keine Events mehr als Member Only einstellen. Damit hat sich das dann auch erledigt.
 
Oben