• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freibier für Cacher?

Sonja7

Geocacher
Hallo Dirk,

da meine Home-KO zu Deinen ganz nahe liegen, geb ich gern mal zu: ich nehme jedes Bier, ob kalt oder warm, aber Absinth ist auch OK, Neuhaus brennt nen ganz tollen. Ne, mal ernst, wir nehmen jeden Cache in der Umgebung mit und gerne auch als FTF. Also mach Dir keine Sorgen, die Einheimischen werden sich eh auf die Suche machen, nur "Fremde" erreichst du in Gegenden, wo kaum Caches liegen eh kaum.

Gruß,
Sonja
 

argus1972

Geowizard
Auf jeden Fall besser, als den FTF-Wahnsinn noch weiter zu fördern.
Der FTFler hat ja schon seinen FTF. Warum sollte man den noch weiter beschenken?
:up:

Wenn es denn unbedingt sein muss, kann man ja auch einen Gutschein vom Fresstempel umme Ecke in den Cache legen.

Aber ich sehe es auch so wie radioscout. FTF-Geschenke sind eigentlich unsinnig.
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Moin,

nur mal zur Klarstellung: Es geht hier nicht um ein "FTF-Geschenk"! Der FTF ist schon weg (der Finder hatte sich schon beschwert, daß keine "FTF-Urkunde" drinnen war... :/ ).
Es geht darum, daß bislang nur der eine Cacher da war und seit dem keiner mehr (mein Junior als Zweitfinder zählt da nicht). Da kam mir dann die Idee, ob und wie man Cacher "anlocken" könnte... ;-)
Alkoholfrei sollte es auf jedenfall sein! Ich hätte auch einen Kasten Cola nehmen können; aber "Freibier" lässt die Leute doch schneller hellhörig werden! Warum wohl...? :roll:
Und wenn die Flaschen noch original "knack" und "zisch" machen beim Öffnen, sehe ich da keine Bedenken.

Gruß

Dirk
 

tim204

Geocacher
Hi,
Klasse idee sag mir vorher bescheid das wir da sind solange das Bier noch
kalt ist :bier: :bier: :bier:

gruss

tim
 
A

Anonymous

Guest
Freibier für den Erstfinder! Sehr gut! Ich begrüße diese Idee. Cachen und Biertrinken lassen sich grade bei schönem Wetter wunderbar kombinieren.

Aber: Huch, o weh. Das ist ja leider nicht guidelinekonform. Ach Du Schrecken. Wir sind ja schließlich in Deutschland, da muss alles haarklein geregelt werden, am Besten mit Formular und Ausweis und so. Denn schließlich gilt: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Einfach machen ;)
 
Oben