• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling mit 2 Fragen Münster/Greven/Emsdetten

Matright

Geocacher
Hallo zusammen,
ein Freund (der leider zu weit weg wohnt) hat mich mit dem Geocaching-Fieber infiziert. Nun möchte ich gerne meinen ersten Fund machen...

Also ich hoffe ihr nehmt einen Geocaching-Neuling hier auf...

2 Fragen habe ich aktuell:

1. Gibt es jemanden in Greven oder Umgebung der mich ein wenig in die Geocaching-Suche einweiht oder am Besten einfach mal mitnimmt - (in Greven sind ja einige versteckt...)

2. Ich möchte mir natürlich auch die passende Ausrüstung zulegen. Möchte maximal 100 Euro ausgeben - macht das Sinn? oder zuwenig? Welches Gerät würdet ihr empfehlen...?

PS ich bin 34 Jahre alt und männlich :roll:
Gruß Matright
 

Dark Elf

Geowizard
Erstmal herzlich wilkommen :D

Bei Frage 1 kann ich dir nicht helfen, aber in der Ecke gibts einige Cacher, da wird sich wohl jemand finden :)

Und zu Frage 2: 100 ist auf keinen Fall zu wenig...ich habe auch 2 Jahre mit einem einfachen e trex gecacht und trotzdem alles gefunden. Und wenn du eine Karte im Gerät habe willst, ist das auch mit knapp über 100 Euro zu machen.

Grüße

Dark Elf
 
da würd ich auch ganz klar sagen: e trex h.
wenn man dann mal von den druck kosten der ganze papiere absieht biste mit 80 euro (neu) dabei! :D
und wenn du erstmal keinen findest, der mitkommt, such dir nen anderen "anfänger" (zu zweit machts mehr spaß und ist effektiver) und sucht euch erstmal nen einfachen cache raus. also einen tradi (das symbol ist eine dose mit grünem deckel) und such den einfach mal. iist meist leichter als gedacht!

nun gibt es noh eine andere variante, falls das nicht so ganz klappt, oder auch zusäzlich:
es gibt ein buch von markus gründel, heisst "geocaching" und ist in der serie "Outdoor- basiswissen für draußen" erschienen(conrad stein verlag)

da steht alles drin was man wissen muss: von grundsätzlichem, kaufberatung für gps, erste schritte, geocacher slang, bis zu tabellen zum ver, entschlüsseln usw. kann ich nur empfehlen, denn ohne dieses buch hätt ich vor kurzem bestimmt nicht meinen hundertsten cache gefunden!
 
OP
Matright

Matright

Geocacher
so heute die ersten 3 caches gefunden!
ich hätte spontan an diesem Samstag ab 17 Uhr (22.8.) zeit weiter zu cachen! Wer hat Zeit und Lust gemeinsam dann auf Tour zu gehen?
 
Oben