• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit iphone wie genau ist das

tisp

Geonewbie
Hallo,

Thaliomee schrieb:
Bisher hatte ich bei meinen knapp 90 Caches noch keinen dabei den ich Aufgrund des iPhone _nicht_ gefunden habe.
Kann das iPhone überhaupt peilen? Falls nicht hattest du mit den 90 caches ziemlich Glück ;)

Mit der richtigen Anwendung kann man auch Peilen (und Koordinaten-Umrechnen, Abstand zwischen Punkten berechnen, Linien kreuzen, Kreise kreuzen, römische Zahlen und vieles mehr). Als Zusatztool ist das iPhone auf jeden Fall ziemlich genial. Alle iPhone-Besitzer sollten sich mal die kostenlose Anwendung iGCT.

Wie gesagt, für Stadt-Caches finde ich häufig eine Karte (wie sie die Groudspeak iPhone Anwendung hat) wichtiger als ein GPS Gerät, dass mir die Koordinaten auf wenige cm genau gibt. Abgesehen davon ist das iPhone bei gutem Empfang ebenfalls ziemlich genau...

... und das Suchen wird einem gottseidank noch von keinem Gerät abgenommen ;-)

tisp
 

Hollywood55

Geonewbie
Hallo zusammen,
heute habe ich zum ersten Mal Geocaching gemacht. Auf meinem iPhone habe ich das Geocaching App. Laut meinem iPhone war ich 9 Meter vorm Ziel, kam aber nicht näher ran. Eine Abweichung von +/- 17m wurde angezeigt. Leider hatter der Cach keine Beschreibung außer das es an einem Baum liegt (ich war in einem Wald). Leider konnte ich nichts finden, aber mein Hund und ich haben die schöne Gegend sehr genossen. Könnt ihr mir denn ein Einsteiger GPS empfehlen? Ich glaube das iPhon macht wenig Sinn, der Akku hält auch nicht sehr lange.

Freue mich auf eure Antworten.

Holger
 

DarkBirdi

Geomaster
Also ich hab das IPhone 3GS, aber hauptsächlich zum Paperles Cachen.

Um dann genau zum Cache zu kommen, hab ich ein Extrex H, das is die günstigste Version wo es gibt.
und man merkt schon den großen Unterschied zwischen den beiden.
 
Oben