• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrungen Petzl Myo XP?

radioscout

Geoking
Es gab zwar schon mal ein paar Kommentare, aber bisher noch keinen Erfahrungsbericht?

Sie soll ja leider ungeregelt sein. Funktioniert sie auch mit Akkus? Hat sie schonmal jemand eingestzt? Zufrieden?
 

mtblui

Geocacher
jep ich habe sie

und ich bin sehr zu frieden. sie ist leicht und hell dazu
man hat 3 Helligkeits- stufen und einen blink modus
ich hatte davor die myo 3 und muss sagen die xp ist 100% besser
beim letzten rudel cachen waren 5 oder 6 leute dabei mit der xp
das spricht wohl für sie
 

Lotti

Geomaster
Hab Sie auch und bin sehr, sehr zufrieden damit.

Meistens verwende ich den Econemy-Modus. Der ist fast schon zu hell, jedenfalls muss ich immer Entschuldigung sagen wenn ich einen Mitcacher mal wieder geflasht habe. Ohne Streufilter, der einfach hochgeklappt wird kommt sie locker mit einer MAG xD mit.

Die Batterien halten ewig durch. Meine Lampe habe ich im April gekauft und die Batterien noch nicht einmal getauscht. Die Statusled sagt immer "grün"= >70%.

Hervorzuheben ist der Boostmodus bei dem man für max. 20Sekunden die maximalste Helligkeit bekommt. Gut um Strassenlaterne zu spielen wenn andere über einen Graben hüpfen müssen.

In Summe, eine super Lampe!und trotz der 65€ auch richtig preiswert, wenn man die Kosten für die gesparten Batterien abzieht.
 

de_Bade

Geowizard
ich betreibe die XP mit akkus. geht einwandfrei.

die 3 helligkeitsstufen sind gut abgestimmt.

im prinzip kann man sich sogar die handlampe sparen, denn die XP ist für alles gut:
zum laufen, zum suchen im nahbereich und sogar die mesiten reflektoren sieht man damit (vorteil weil dicht bei den augen, da reflektiert es ja besonders gut)

ich habe zwar aus prinzip lieber etwas mehr equipment dabei. aber grundsätzlich könnte man 80% aller nachtcaches ohne zusätzliche lampe bewältigen.
und wenn man es so betrachtet, sind es 3 lampen in einer und damit ist der preis garnichtmal so schlimm.
 

Zai-Ba

Geowizard
Ich bin bisher erst einmal an die Grenzen der MyoXP gestoßen, wobei man sagen muss, dass die Batterien nach fünf oder sechs Nachtcaches schon recht breit waren.
Der MountainNightVario von mtblui hat teilweise Reflektorabstände von 80m im dichten Wald. es hat mich einige Mühe gekostet aber ich bin nicht daran gescheitert, dass ich die Reflektoren nicht gefunden habe!
Mit ner SureFire kann die Lampe auch im Boostmodus nicht mithalten, aber für Leute, die alleine unterwegs sind, ist der Unterschied unerheblich, da sich die Augen den gegebenen Lichtverhältnissen anpsst!
Nachteil der MyoXP ist die Fokussierung. in der Ferne (40-60m) nimmt die Leuchtkraft doch deutlich ab, um nen Reflektor aufzuspüren reicht's aber dicke!
Wahnsinnig gut ist der Diffusor, den man vor die LED klappen kann. Damit wirft man einen breiten, sehr gleichmäßigen Lichtkegel. Zum laufen perfekt!
Akkus hab ich bisher noch nicht rein gemacht, lohnt sich IMHO auch nicht, da die drei Mignon mindestens vier NCs durchhalten.

keep caching, Zai-Ba
 
Oben