• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

OP
M

madd.in

Geocacher
Schrottie schrieb:
Kleiner Bug: Bei Caches mit enorm vielen Logs muss man die Funktion "Logs in der Tour" deaktivieren, da sich GCTour sonst aufbammelt. So ist mir GCTour heute mehrfach bei GCTA4W ausgestiegen und hat FF mit in den Tod gerissen. Nachdem ich dann auf die letzten Logs verzichtet habe ging es.

okay - das habe ich noch nicht versucht :p In der meiner Version hier auf dem Rechner benutzte ich schon ein anderes Verfahren um die Druckansicht zu erzeugen. Vielleicht kommt das besser mit den vielen Logs aus. Ihr könntet auch versuchen den Rechner einfach arbeiten zu lassen - auch wenn Firefox komplett einfriert, kann es sein, dass er im Hintergrund noch wild arbeitet!

Schrottie schrieb:
@madd.in: Könntest Du Dir übrigens vorstellen dieses Tool auch für OC zu bauen? Dort könnte man es sicher auch direkt, also für alle User nutzbar, einbauen...

hmm - also immoment habe ich dafür leider keine wirkliche Zeit - die Greasemonkey Version verschlingt auch schon einiges - wenn sich aber jemand findet - unterstützen würde ich schon ;)

madd.in

PS: Ich habe hier in der Entwicklerversion schon eine GPX-Download mit Beschreibung,Hints und Logs :) AUCH für nicht PremiumMember. Funktioniert mit SmartGPX, TrekBuddy und geopics ohne Probleme :) Ich suche noch einige Tester, damit ich diesmal wenigestens die gröbsten Fehler raushaue. Bei Interesse: bitte per PM melden ....
 

Schatzjäger2

Geomaster
Zwei kleine Bugs:
  • Wenn man einen deaktivierten Cache zur Tour hinzufügt, ist der Name so: <strike>Cachename</strike>, also die HTML-Tags sind zu sehen.

    Ich habe grade gesehen, dass bei einem Cache in dem ein "&" im Name drin vorkommt dann das "&" als "&" angezeigt wird.
Schatzjäger2
 

Lunkelbaer

Geowizard
Ich hätte noch eine Bitte zum Skript GcBBCode:

Wenn man die Caches über die My Field Notes loggt, wird nun die Auswahl für den Logtyp immer auf den voreingestelleten Logtyp gestellt. Könnte man dies auch irgendwie abschalten? Wenn ich z. B. einen DNF loggen möchte und nicht aufpasse, wird durch die Einstellung Default = Found it der Cache doch als found geloggt :eek:ps:

Ansonsten klasse Sache, die ich nicht mehr missen möchte beim Loggen

Danke und Gruß
Lunkelbaer
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe gerade eine Tour hochgeladen. Leider funktioniert das nicht so, wie ich die Tour erstelle habe, denn von meinen 20 Caches fehlen 18. Schade.

Ich habe die Vermutung, dass es an http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b147314b-4eab-4a20-9b0a-7065be7ada9b liegt, der Sonderzeichen beinhaltet und in meiner Tour an 3. Stelle steht.
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Ich habe gerade eine Tour hochgeladen. Leider funktioniert das nicht so, wie ich die Tour erstelle habe, denn von meinen 20 Caches fehlen 18. Schade.

Ich habe die Vermutung, dass es an http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b147314b-4eab-4a20-9b0a-7065be7ada9b liegt, der Sonderzeichen beinhaltet und in meiner Tour an 3. Stelle steht.

Oha - danke für diese Erkenntnis.
Du wirst schon rechthaben mit dem Sonder-/Anführungszeichen . Was du versuchen könntest wäre diesen Cache aus der Tour zu werfen und dann nochmal hochladen.

Werde das trotzdem mal versuchen zu beheben!

madd.in
 

Schnueffler

Geoguru
Ja, ich habe den Cache ganz ans Ende der Tour geschoben. Dann werden nun wenigstens die anderen Caches angezeigt. Trotzdem wäre es schön, wenn Du das mit den Sonderzeichen noch in den Griff bekommen kannst. Du kennst das ja. Es wird immer ein paar Cacher geben, die diesen Fehler versuchen auszunutzen.
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Okay - es hat nix mit Sonderzeichen zutun, sondern nur mit '&'s im Namen. Bin grade am umgehen des Problems. Wird mit in 1.9 sein ....

[edit]
fertig - du kannst es bei dir auch einbauen:
Code:
post('http://gctour.madd.in/save.php', 'tour='+uneval(tours[i]) ,
 --- ersetzen mit ---
post('http://gctour.madd.in/save.php', 'tour='+uneval(tours[i]).replace(/&/g,"\\u0026") ,


sowie
Code:
post('http://gctour.madd.in/map/save.php', 'caches='+uneval(geocaches) ,
 --- ersetzen mit ---
post('http://gctour.madd.in/map/save.php', 'caches='+uneval(geocaches).replace(/&/g,"\\u0026") ,
 

Suchfix

Geonewbie
By the way: Prima Tool und danke fürs Engagement!
Werde es auch gerne weiterempfehlen.

Muntere Grüße vom SuchfixBW :tt-gary3:
 

London Rain

Geowizard
Lunkelbaer schrieb:
Ich hätte noch eine Bitte zum Skript GcBBCode:

Wenn man die Caches über die My Field Notes loggt, wird nun die Auswahl für den Logtyp immer auf den voreingestelleten Logtyp gestellt. Könnte man dies auch irgendwie abschalten? Wenn ich z. B. einen DNF loggen möchte und nicht aufpasse, wird durch die Einstellung Default = Found it der Cache doch als found geloggt :eek:ps:

Ansonsten klasse Sache, die ich nicht mehr missen möchte beim Loggen

Danke und Gruß
Lunkelbaer

Hm das is echt meganervig. Kann man alternativ das Defaultzeugs einfach irgendwie ganz abstellen?
 
London Rain schrieb:
Hm das is echt meganervig. Kann man alternativ das Defaultzeugs einfach irgendwie ganz abstellen?

Da schließe ich mich an! Ich hatte nichts eingestellt und dann stand da auch 'Select' obwohl durch die Fieldnotes bisher immer der Logtyp vorbelegt war :???: . Bitte ändern!

Udo
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Sry aber ich hatte noch nie eine "Fieldnote" gesehen!
Wird die "Log your Visit" Seite dann mit einem bestimmten Parameter aufgerufen?
Ohne zuarbeite kann ich da leider nix machen. Kann man mir sowas zukommen lassen?

madd.in
 
madd.in schrieb:
Sry aber ich hatte noch nie eine "Fieldnote" gesehen!
Wird die "Log your Visit" Seite dann mit einem bestimmten Parameter aufgerufen?
Ohne zuarbeite kann ich da leider nix machen. Kann man mir sowas zukommen lassen?

madd.in

Eine Fieldnote sieht z.B. so aus (Datei aus Oregon 300)

Code:
GCXB1T,2009-04-26T14:34Z,Didn't find it,""
GCKT3Q,2009-05-01T13:12Z,Found it,""
GC1EV1B,2009-05-02T08:42Z,Found it,"TB DROP"
und wird über

http://www.geocaching.com/my/uploadfieldnotes.aspx hochgeladen.

Hinweis: Bitte die Anhang anzeigen geocache_visits.zip.zip Datei entpacken, die .txt konnte ich nicht hochladen.

Groundspeak übernimmt dann Found-Datum und Status, aber nicht die Uhrzeit (Zulu).

Udo
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Danke C-Sau, aber leider kann ich wieder deine FN noch eine von mir erstellte (http://geocaching-blog.de/finog/default.asp) hochladen.


Kann es sein, dass das wieder nur PM's machen dürfen?

Edit:
Ich habe es hinbekommen zumindest EINE FN zu importieren. Der Fehler wurde behoben. Das Skript ändert einfach den Typ nicht mehr sobald die URL sowas wie ....log.aspx?PLogGuid=314df83... enthält! Versucht es mal. Das Update müsste wie gewohnt in max. 24h da sein - ansonsten: manuell updaten (siehe Links auf erster Seite)
 

Lunkelbaer

Geowizard
Ich habs gerade mal getestet und es scheint zu funktionieren.
Hab als Default wieder Select One angewählt und bei den Field Notes erkennt er dann das Found It.

Danke für die schnelle "Reperatur"

Grüße Lunkelbaer
 

Rudi56

Geocacher
Danke an Maddin, den Autor von GC-Tour.
Er hat heute angepasst, das der gpx download nun sofort vom Firefox erkannt wird
und das entsprechende Programm automatisch eingestellt ist, das für gpx Dateien im Firefox eingetragen wurde.

Gruß, Rudi
 

Indra

Geocacher
Hallo,

ich habe beim GPX-Download ein Problem. Der Hintergrund wird grau/dunkler und die Anzeige bleibt auf 0 von x stehen. Woran kann dies liegen?

Danke
 

Indra

Geocacher
Nein, daran kann es nicht liegen, da ich die Option GPX downloaden verwende. Also wirklich die konkrete GPX auf meinem Rechner normal abspeichern möchte.
 

SBK

Geocacher
Vielen Dank an madd.in für die beiden Skripte. Seit einigen Tagen nutze ich Beide mit wachsender Begeisterung :gott:.

Nun habe ich ein Problem, was ich auch nach Lesen der Beiträge hier im Forum nicht abschließend Klären konnte. Sobald ich bei GCTour einen eigenen Wegpunkt hinzugefügt habe, funktioniert die Druckansicht nicht mehr. Es werden alle Caches ordnungsgemäß bis zum eigenen Wegpunkt angezeigt und danach bleibt Firefox oder besser gesagt das Skript hängen. Das Gleiche passiert wenn ich bei einer Tour gleich zu Beginn einen eigenen Wegpunkt habe - dann hängt die Druckansicht schon zu Beginn. Ich habe auch eine Tour getestet, welche nur eigene Wegpunkte enthält - das gleiche Problem, d.h. die Druckansicht funktioniert überhaupt nicht. :hilfe:
Gerade bei Caches ohne "Additional Waypoints" ist es jedoch ganz sinnvoll die im Text enthaltenen Hinweise für Parkplätze oder Stages manuell als eigenen Wegpunkt anzulegen, um so diese in die Karten und die Übersicht integrieren zu können.

Zum Schluss noch eine ganz doofe Frage :eek:ps:: wo kann ich sehen, welche Skriptversion installiert ist?
 

Indra

Geocacher
Geh ins Greasemonkey-Plugin,wähle dort GCTour aus und gehe auf "bearbeiten". Dort steht neben dem Urheber auch die verwendete Version.
 
Oben