• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrere Geocaches auf einmal auf's Garmin

belphegore

Geocacher
Ist es eigentlich möglich, für Basis Mitglieder, mehrere Caches auf einmal von GC.com auf sein Garmin zu laden? Oder müssen diese wirklich jeden einzeln überspielen? :nosmile:

Edit by Schnueffler:
Da es kein Garmin-spezifisches Thema ist, sondern das generelle Herunterladen von Caches betrifft, verschiebe ich diesen Thread in das gc-Forum
 

Ro An

Geocacher
:D



doch, doch da gibt es mehrere möglichkeiten:

du kannst dir von jedem cache die loc datei runterladen. mit verwaltungsprogrammen wie easy gps kannst du die dann gemeinsam rüberziehen. viele nutzen auch gsak und den cachewolf. einfach ausprobieren, womit du klar kommst.

auf der 'nearest cache' seite kannst du die 20 caches auf einmal laden.

viel erfolg
 
OP
B

belphegore

Geocacher
Okay, danke!
Also Cachewolf hab ich schon installiert, wüßte aber nicht wie ich da mehrere Caches auf's Garmin bekomme. Kann da mal kurz jemand was zu sagen, auch wenn's jetzt ins Software/Cachewolf Thread gehört?
 

Bursche

Geowizard
belphegore schrieb:
Ist es eigentlich möglich, für Basis Mitglieder, mehrere Caches auf einmal von GC.com auf sein Garmin zu laden? Oder müssen diese wirklich jeden einzeln überspielen? :nosmile:

Ich empfehle, gc-tour. Damit ist das überspielen direkt von der gc.com Seite möglich. Zu gc-tour und dem hierfür erforderliche greasemonkey gibts hier im Forum Informationen.
 

Team Lotte

Geocacher
Bursche schrieb:
belphegore schrieb:
Ist es eigentlich möglich, für Basis Mitglieder, mehrere Caches auf einmal von GC.com auf sein Garmin zu laden? Oder müssen diese wirklich jeden einzeln überspielen? :nosmile:

Ich empfehle, gc-tour. Damit ist das überspielen direkt von der gc.com Seite möglich. Zu gc-tour und dem hierfür erforderliche greasemonkey gibts hier im Forum Informationen.

Jepp, für das schnelle Zusammenstellen einer Tour und Einspielen ins Garmin ist gc-tour wirklich unschlagbar schnell. Das geht auf jeden Fall deutlich schneller als Übernahme nach CW und dann ins Garmin einspielen. Vor allem kann ich mir über gc-tour die Reihenfolge der Caches ruckzuck ändern und wenn das geografisch passt, klick auf senden an GPS und los gehts.
Das funktioniert so auf alle Fälle mit meinem Garmin 2610, den ich so zum Routen zu den Parkplätzen und Startpunkten verwende. In den nächsten Tagen kommt der neue 550 und dann werd ich das damit auch ausprobieren, aber ich sehe keinen Grund, warum das mit dem nicht auch gehen sollte.
Soweit ich das nachgelesen habe, funktioniert das mit jedem Garmin, der über USB angeschlossen ist.
 

Team Lotte

Geocacher
Vorhin ist das 550 gekommen und ich habe das Überspielen aus gc-tour gleich ausprobiert. Klappt einwandfrei.
Voraussetzung ist das installierte Communicator Plugin, aber das brauchts ohnehin für eine direkte Kommunikation bei z.B. Überspielen von GPX-Daten von gc.com.
Nur mit dem Ausfiltern von HTML hapert es noch ein bisschen, bei den meisten Beschreibungen ist kein HTML drin, aber bei ein paar schon. Ist zwar nicht schön, aber als Webseiten-Admin bin ich das Lesen von HTML gewöhnt. ;-)
Alles was man braucht um einen Cache zu finden ist drin und die letzten Logs auch. Es fehlen halt die Hints und die Bilder. Mal schauen, was man da machen kann.
 
OP
B

belphegore

Geocacher
Bursche schrieb:
belphegore schrieb:
Ich empfehle, gc-tour. Damit ist das überspielen direkt von der gc.com Seite möglich. Zu gc-tour und dem hierfür erforderliche greasemonkey gibts hier im Forum Informationen.

Vielen Dank für die Antworten! Hab mich für GC Tour entschieden. Scheint die einfachste Methode zu sein, als mit mehreren Programmen herumzuhampeln, die ich dann auch erst mal alle kennenlernen müßte.
 

KUG1964

Geonewbie
Hallo,
ich habe jetzt GC Tour soweit installiert. Wenn ich Daten zu GPS (Oregon 550) geschickt habe, kann ich die Caches dort nicht sehen. Wahrscheinlich schaue ich nur an der falschen Stelle nach. Kann mir jemand mit den nächsten Schritten helfen? Wo und wie geht es auf dem Garmin weiter?
 

nightjar

Geowizard
Zwar ursprünglich im Garminbereich, dann bei GC-Allgemeines. Aber auch dort gehört es nicht hin. Momentan tendiert der thread zu Greasemonkey.
:verschoben:
 
Oben