• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Reviewer in Urlaub?

A

Anonymous

Guest
SaarFuchs schrieb:
Team Poseidon schrieb:
Übrigens habe ich mal eine kleine Mailnachfrage bei den zuständigen Leuten gestartet.
Mal sehen was rauskommt.

Hast Du schon Antwort bekommen?

Inzwischen warte ich schon 8 Tage auf meine Freischaltung :hilfe:

Mal schauen, obs noch zweistellig wird? :kopfwand:

Gruß,
Joerg

Hallo Jörg!
Ich habe einige Reviewer angeschrieben und auch direkt eine Mail zu geocaching.com.
Von den Reviewern hat sich nur tupperman gemeldet und mir berichtet, dass er ebenfalls schon den Missstand gemeldet hat. Er würde die saarländischen Caches öffnen, leider hat er momentan nur einen sehr begrenzten Zugriff auf das Saarland.
Ich finde 11 Tage und mehr sind eine etwas zu lange Wartezeit! Bei mir sind es jetzt 4 Tage.
Gruß
TP
 

o-helios

Geowizard
Team Poseidon schrieb:
Er würde die saarländischen Caches öffnen, leider hat er momentan nur einen sehr begrenzten Zugriff auf das Saarland.

Den Frauenwald hat er aber freigeschaltet... Merkwürdig das alles.
Wie funktioniert denn die Verteilung der Caches auf die Reviewer?
Gibt es einen "Großen Meister", der die Caches bei denen ins Körbchen legt?
Ich dachte immer, die fischen alle aus einem Teich.
 
A

Anonymous

Guest
o-helios schrieb:
Team Poseidon schrieb:
Er würde die saarländischen Caches öffnen, leider hat er momentan nur einen sehr begrenzten Zugriff auf das Saarland.

Den Frauenwald hat er aber freigeschaltet... Merkwürdig das alles.
Wie funktioniert denn die Verteilung der Caches auf die Reviewer?
Gibt es einen "Großen Meister", der die Caches bei denen ins Körbchen legt?
Ich dachte immer, die fischen alle aus einem Teich.

Dafür kenne ich die Hintergründe zu wenig... wie und was die Tools können ist mir auch nicht bekannt.
Ich finde es nur sehr schade, dass kein anderer Reviewer das Saarland übernimmt, wenn die zuständigen Reviewer in Urlaub (???) sind.
Und alles tupperman zu überlassen kann doch auch nicht die Lösung sein, dafür ist dessen Reviewer-Gebiet zu groß. (bei den aktuellen Cacheveröffentlichungen)

Ich bin mal gespannt wie viele Caches im Saarland aufgehen, wenn mal wieder reviewt wird.

Gruß
TP
 

tower27

Geowizard
gerade sind zwei publiziert worden von "stash-lab"
GC1WPK5: Von Hagen Platz
GC1X35B: Kreuzbergkapelle

vielleicht tut sich heute ja noch mehr ??
 
A

Anonymous

Guest
tower27 schrieb:
gerade sind zwei publiziert worden von "stash-lab"
GC1WPK5: Von Hagen Platz
GC1X35B: Kreuzbergkapelle

vielleicht tut sich heute ja noch mehr ??

:D Ja, Von Hagen Platz ist aufgegangen! :D
Dann fehlt noch immer einer von uns... beide am gleichen Tag reingestellt! :???:
 

Die Geocräsher

Geowizard
Schaun mer mal ob der von mir vom 16.08 auch noch veröffentlicht wird !
Is ja mal cool dass sich jetzt einer ums Saarland kümmert !
 
A

Anonymous

Guest
Aber dass ein Owner aus Bremen das Saarland reviewt finde ich schon seltsam, viel weiter in Deutschland wäre es ja nicht mehr gegangen.
 

kukus

Geowizard
Scheint wirklich ein lokales Problem zu sein, dass hier wenig geht. In der Deutschland-Warteschleife warten nur gut 300 Caches auf Freischaltung.
 

eigengott

Geowizard
Scheint ja massive Probleme im Saarland zu geben. Der Grund dafür ist einfach: Es gibt zu wenig Reviewer für das Saarland. Normalerweise sollte nach 72 Stunden die erste Reaktion kommen, also Veröffentlichung oder Rückfrage.

Falls es länger dauert, am besten eine E-Mail an [email protected] schreiben und unter Hinweis auf die Nicht-Reaktion um mehr Reviewer für das Saarland bitten. Möglichst auf Englisch (muss nicht perfekt sein).

Und bevor Nachfragen kommen: Nein, ich habe mit Nordrhein-Westfalen momentan mehr als genug zu tun.
 
A

Anonymous

Guest
eigengott schrieb:
Scheint ja massive Probleme im Saarland zu geben. Der Grund dafür ist einfach: Es gibt zu wenig Reviewer für das Saarland. Normalerweise sollte nach 72 Stunden die erste Reaktion kommen, also Veröffentlichung oder Rückfrage.

Falls es länger dauert, am besten eine E-Mail an [email protected] schreiben und unter Hinweis auf die Nicht-Reaktion um mehr Reviewer für das Saarland bitten. Möglichst auf Englisch (muss nicht perfekt sein).

Und bevor Nachfragen kommen: Nein, ich habe mit Nordrhein-Westfalen momentan mehr als genug zu tun.

Ich hatte vor einigen Tagen mal eine Nachricht an die besagte Mailadresse wegen des Problems geschickt. Bis jetzt habe ich noch keine Resonanz bekommen, aber wie ja bekannt ist gehen die Uhren in der Geocaching-Heimat etwas langsamer. :D
Evtl. wäre es nicht schlecht, wenn noch mehr Leute eine nette Mail schreiben würden.
 

kletterhochi1

Geomaster
Team Poseidon schrieb:
Ich hatte vor einigen Tagen mal eine Nachricht an die besagte Mailadresse wegen des Problems geschickt. Bis jetzt habe ich noch keine Resonanz bekommen, aber wie ja bekannt ist gehen die Uhren in der Geocaching-Heimat etwas langsamer. :D
Evtl. wäre es nicht schlecht, wenn noch mehr Leute eine nette Mail schreiben würden.

Die Amis ignorieren das Saarland nichtmal Obama will mehr kommen :lachtot:
 

tower27

Geowizard
Ich hab da jetzt auch mal eine mail hingeschrieben (ziemlich persönlich, deswegen macht es keinen Sinn, den Text hier zu veröffentlichen), da ich inzwischen seit 11 / 4 / 1 Tagen auf die Veröffentlichung von 3 Caches warte.

Also die Aussage, die auf http://www.die-reviewer.info/ gemacht wird, dass die neuen Caches in der Reihenfolge des Reinstellens abgearbeitet werden, kann definitiv nicht stimmen !

Thomas
 

geonaud

Geomaster
Gerne könnt Ihr auch die neuen Caches bei geocaching Saarland.de einstellen ... dort geht es schneller, zumindest bis die bei gc.com freigeschaltet werden
 
A

Anonymous

Guest
tower27 schrieb:
Ich hab da jetzt auch mal eine mail hingeschrieben (ziemlich persönlich, deswegen macht es keinen Sinn, den Text hier zu veröffentlichen), da ich inzwischen seit 11 / 4 / 1 Tagen auf die Veröffentlichung von 3 Caches warte.

Also die Aussage, die auf http://www.die-reviewer.info/ gemacht wird, dass die neuen Caches in der Reihenfolge des Reinstellens abgearbeitet werden, kann definitiv nicht stimmen !

Thomas

Da gebe ich dir Recht. Ich habe von einigen Cachern erfahren, dass sie bei einigen Caches auf das Reviewing warten, bevor ich meine Caches freigegeben habe. Wie du siehst ist einer meiner Caches bereits offen und der Andere ist offenbar wieder in der Warteschlange verschollen.
Ich denke das ist von Reviewer zu Reviewer verschieden, wie sie es mit der Freischaltung handhaben.
 

kukus

Geowizard
tower27 schrieb:
Lt Warteschlagehttp://www.die-reviewer.info/warteschlange.htm sind alle Caches zu denen keine Fragen mehr offen sind, heute freigeschaltet worden.
Ich habe aber zu keinem meiner 3 Caches auf die ich warte, eine Mail von einem Reviewer erhalten ?

Wenigstens einer, der auf den billigsten Statistiker-Kartenspieler-Trick noch reinfällt :D :D
Im Kleingedruckten siehst du, dass die y-Achse nicht Null sondern 300 zeigt. Das wird dort allerdings öfter mal verändert, damit es immer gut aussieht :p
 
A

Anonymous

Guest
300 Caches für das ganze Bundesland zu reviewen dürfte doch eigentlich kein Problem sein, bei der großen Anzahl an Reviewern, oder irre ich mich? :???:

Ja, vermutlich liegt der Denkfehler darin, dass alle 300 Caches die veröffentlicht werden sollen im Saarland liegen. :hilfe:

:lachtot: :lachtot:

Gruß
TP
 

kukus

Geowizard
Team Poseidon schrieb:
Ja, vermutlich liegt der Denkfehler darin, dass alle 300 Caches die veröffentlicht werden sollen im Saarland liegen. :hilfe:

Ich tippe auf eine MTB-Serie "Rund um Limbach" mit 250 Bonuscaches die alles blockiert ;) :D
 

tower27

Geowizard
kukus schrieb:
Wenigstens einer, der auf den billigsten Statistiker-Kartenspieler-Trick noch reinfällt :D :D
Im Kleingedruckten siehst du, dass die y-Achse nicht Null sondern 300 zeigt. Das wird dort allerdings öfter mal verändert, damit es immer gut aussieht :p

oh, Mist - war ich blind :eek:ps:
 
A

Anonymous

Guest
kukus schrieb:
Team Poseidon schrieb:
Ja, vermutlich liegt der Denkfehler darin, dass alle 300 Caches die veröffentlicht werden sollen im Saarland liegen. :hilfe:

Ich tippe auf eine MTB-Serie "Rund um Limbach" mit 250 Bonuscaches die alles blockiert ;) :D

Ja genau, nur die Caches stehen noch auf "on hold"! :D
Aber es ist nicht wie bei der Konzer Runde, wo man alle 500m vom Bike absteigen muss, hier kann man die Runde gemütlich fahren und die 250 Dosen liegen in einem Fass am Final. :D Der Final hat mich irgendwie an eine Station vom "Nightmare 2 - Der Horror-Cacher" erinnert. :schockiert:
Wir müssen mit dem Reviewer noch das Abstandsproblem lösen. :D
 
Oben