• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-optimierter Kletterkurs: Termin letztes Posting!

OP
Locke

Locke

Geocacher
Moin moin zusammen,

jetzt, am kommenden Sonntag, 26.07.2009, findet der vorerst letzte (Baum-)Kletterkurs in 2009 im Raum Lübeck statt.

Für 2 - 4 weitere Teilnehmer sind noch Plätze frei! (nur für woelange würde es sich leider nicht lohnen einen zusätzlichen Ausbilder zu engagieren, deshalb benötigen wir 2-4 weitere Teilnehmer)

Bei Interesse PN an mich.

Gruß. Locke.
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
Moin zusammen,

es sind nun doch noch zwei Termine in diesem Jahr:

Anfängerkurs: 03. Oktober 2009

Fortgeschrittenenkurs: 04. Oktober 2009 (Voraussetzung: vorherige Teilnahme am Anfängerkurs oder versierter Umgang mit dem umlaufenden System)

Bei Fragen PN an mich.

Gruß. Locke.
 

woelange

Geocacher
Moin zusammen,

es sind nun doch noch zwei Termine in diesem Jahr:

Anfängerkurs: 03. Oktober 2009

Na klasse und den habe ich verpennt, irgendwie hatte ich gehofft eine E-Mail zu bekommen wann der nächste Termin ist..........

:kopfwand: und ich hatte sooo drauf gelauert
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
Ne, der 3. Oktober kommt noch... aber wahrscheinlich hat Wolfgang schon was anderes vor... :/

Wolfgang: sorry, aber am besten diesen Fred beobachten, dann erhälst Du immer alle aktuellen Meldungen...

Vielleicht klappts ja doch noch am 3. Oktober...

Gruß an alle. Locke.
 

woelange

Geocacher
Ne, der 3. Oktober kommt noch... aber wahrscheinlich hat Wolfgang schon was anderes vor...

Wolfgang: sorry, aber am besten diesen Fred beobachten, dann erhälst Du immer alle aktuellen Meldungen...

Vielleicht klappts ja doch noch am 3. Oktober...

Bei der Anwort stand ich wohl neben mir, logisch komme ich!
Gruß Wolfgang
 

woelange

Geocacher
Ich bitte nochmal um eine E-Mail, wo es stattfindet. Mein altes GPS ist verloren gegangen wo der Punkt abgespeichert war.
Gruß Wolfgang
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
Moin moin zusammen,

auf Facebook gibt es eine Fan-Seite "Baumklettern". Dort werden zukünftig alle angebotenen Baumkletter-Kurs-Termine veröffentlicht:

http://tinyurl.com/baumklettern-fb-termine

Aktuell sind es am 20. März der Anfängerkurs und am 21. März 2010 der F-Kurs.

Gruß. Locke.
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Steht schon ungefähr fest, wann es den nächsten Kurs nach diesen Kursen im März geben wird? Wir Studenten sind den kompletten März zwecks Semesterferien in der Heimat :/ hätten aber Interesse an Anfänger-Kletterkursen!
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
FerrariGirlNr1 schrieb:
Steht schon ungefähr fest, wann es den nächsten Kurs nach diesen Kursen im März geben wird? Wir Studenten sind den kompletten März zwecks Semesterferien in der Heimat :/ hätten aber Interesse an Anfänger-Kletterkursen!

Ferrarigirl kann mal keinen "FTF" machen!... :motz:

;) ;) ;)

Im Ernst: die nächsten Termine stehen noch nicht fest, aber erfahrungsgemäß werden, je nach Interesse/Teilnehmerzahl, die nächsten Kurse nach 2-3 Monaten angeboten. Die werden dann natürlich wieder bei Facebook in den Veranstaltungen als auch hier bekanntgegeben werden.

Schönen Gruß. Locke.
 

juergenw

Geonewbie
Tach auch
ich hätte auch Interesse an einem Kurs.

Könntest du mir mal ein paar Infos darüber zukommen lassen wie,
Preise, mögliche Termine, Kursinhalte usw...
Danke schonmal
 

Grizzly-NF

Geocacher
War am WE zum Kurs und bin hellauf begeistert. Prädikat: sehr empfehlenswert !!!!
Sehr spartanische Vorinformation, dann Koordinaten und Uhrzeit. Da ich es etwas weiter hatte, um 5:30 losgefahren, um 7:45 an Ort und Stelle, da war schon fast alles aufgebaut. Freundliche Begrüßung durch Locke und Punkt 8:00 los gehts.
Nach kurzer Theorie und Knoten ab in den Baum. Ganz neue Erfahrung, ziemlich anstrengend. Dirk, der Kursleiter, wie ein Eichhörnchen im Baum hin und her, wie macht der das bloß?
Mit kleinen Pausen einen schönen Tag gehabt, 20:00 wieder zuhause, 21:00 zu Bett, heute ziemlich Muskelkater, jeder Muskel macht Alarm. Alles tut weh, ich bin sehr zufrieden.
Habe mir für nächste Woche meinen ersten Baumcache in 14m Höhe ausgeguckt, dann wird dort mal trainiert.
 

cherokee

Geomaster
Ja da gibt es mehrer die Dirk Lingens ausführt:

schaum mal hier auf seine Seite:
http://www.kletterdienste.de/Dateien/geocaching.html
 

Grizzly-NF

Geocacher
Haben im Oktober 2010 auch den Fortgeschrittenen Kursus gemacht.
Alles bestens vorbereitet und sauber durchgeführt. Noch ne Menge dazugelernt (andere Klettertechniken und raus auf die dünnen Äste). Wieder sehr empfehlenswert.

War Anfang des Jahres auf Malle zum Cachen. Da sind mehr Techniken für Felsen und Steilwände gefragt. Da suche ich noch weiterführende Hilfe und neue Techniken.
Wer weiß da was?
 

SabrinaM

Geowizard
Guck mal beim DAV Solingen. Die bieten auch spezielle Geocaching-Kurse an, von denen ich bisher nur positives gehört habe. Das sollte mehr auf Fels zugeschnitten sein.

Ich mach im April den Fortgeschrittenen-Kurs bei der KSE. Dann kann ich davon berichten. Irgendwann will ich bei Dirk aber auch noch den Fortgeschrittenen-Kurs machen. Leider gibts hier in der Ecke aber nur Bäume, bei denen man nur am Seil hoch und runter muss. Was ich bei ihm im ersten Kurs gelernt hab, brauch ich kaum...
 

Grizzly-NF

Geocacher
Was ist KSE?

Und: Was hast Du bei ihm denn gelernt, wenn nicht am Seil rauf und wieder runter? Macht er bei Frauen einen anderen Kurs? :roll: :lachtot:
 

SabrinaM

Geowizard
Grizzly-NF schrieb:
Kletter-Spezial-Einheit

Und: Was hast Du bei ihm denn gelernt, wenn nicht am Seil rauf und wieder runter? Macht er bei Frauen einen anderen Kurs? :roll: :lachtot:
Das weiss ich nicht, war ja kein reiner Frauen-Kurs ;)
Naja, wir sind im Einsteiger-Kurs schon aus dem Aufstiegsseil raus und weiter mit der Wechselkurzsicherung aufgestiegen. Das ist hier völlig unnötig, weil die Dose meist gleich am untersten tragfähigen Ast hängt... (Natürlich hilft mir das dort vermittelte Wissen, auch die Baumkunde usw... nur den weiteren Aufstieg im Baum hab ich nie wieder benötigt. Ich müsste mal hier eine entsprechende Dose legen :roll: )
 
Oben