• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher gesucht in Bonn

Holofernes

Geonewbie
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch nicht sooo lang dabei und bin jetzt vor kurzem nach Bonn gezogen. Hier war ich bisher nur allein unterwegs und hab festgestellt, dass ich dringend Begleitung brauche damit es mehr Spaß macht.

Wer also Lust hat die Bonner Caches unsicher zu machen - bitte melden. Zeit hab ich vor allem am Wochenende, ansonstens nachmittags und abends auch unter der Woche.

Liebe Grüße,

Judith
 

Rotschreiber

Geocacher
*meld*

Versuch doch mal, auf den Bonner Geocaching Stammtisch zu kommen (dorthin habe ich es leider noch nicht geschafft).

Du triffst aber bei Cachen früher oder später auch andere Cacher :)
 

guvi

Geocacher
sobald ich mal nen babysitter habe bin ich in Bonn dabei , komme selber aus Troisdorf und wenn du mal hier rumsuchst meld dich einfach mal .

Gruss
 

jensileinchen

Geocacher
huhu - na wenn das hier mal nicht pünklich zum nächsten stammtisch ist :) -- habe eben das neue listing erstellt - also wenn Du anschluss suchst, schau einfach am 05.10 in siegburg mal vorbei, und lerne viele cacher/innen aus bonn und umgebung kennen
 
OP
H

Holofernes

Geonewbie
Ja wenn ich den letzten Stammtisch nur früher gesehen hätte... aber beim nächsten versuch ich zu kommen.
Wird man da als Neuling denn eigentlich gut empfangen?

Hm jetzt hab ich ihn gar nicht gefunden, ist das Listing noch nicht online?

@guvi: Na Troisdorf ist auch kein Problem, da kommt man von hier schnell hin. Wir können gern mal nen Tag/Abend verabreden. Wie alt ist denn das Kind? Zu jung um im Kinderwagen mitzukommen?
 

jensileinchen

Geocacher
huhu
nein , noch ist das listing nicht online, also es ist bereits erstellt und zum reviewen vorgelegt, aber gib den jungs- und mädelz noch was zeit, im mom is wohl viel arbeit mit neuen cache-listings. sobald er online ist werde ich es hier nochmal kurz kund geben :) happy hunting

ach so -- klar werden auch neulinge immer herzlich empfangen, gesprächsstoff gibt es immer reichlich und gemütliches zusammensitzen ist ganz einfach ! am besten selbst vorbeischauen und erleben.

vorallem - nicht so wie bei anderen events - der bonner stammtisch hat keine anmeldebeschränkung, maximalbesucherzahl oder gesichtskontrollen am eingang ! mauhahahahaha ...

:lachtot:
 

Doktor

Geocacher
Sodele,
der 05.10 ist schon mal notiert! ich hoffe ich muss nicht wieder arbeiten. :-(

@Judith: falls Du nicht mobil bist kann ich Dich mitnehmen.


Gruß aus Bad Godesberg:

+++ Euer Doc. +++
 
OP
H

Holofernes

Geonewbie
@Doktor: Ich wohne am Beueler Bahnhof. Wenns mit den Öffentlichen nicht gut zu erreichen ist komm ich auf dein Angebot zurück. ;-)

Ach das ist ja super, dann schau ich da auf jeden Fall vorbei.
 

adorfer

Geoguru
Holofernes schrieb:
Wer also Lust hat die Bonner Caches unsicher zu machen - bitte melden.
Naja, unsicher sind viele Caches so schon. Ihr solltet Euch schon Mühe geben, die Caches wieder adequat wiederzuverstecken und auch nicht versehentlich "wandern" zu lassen. Das passiert schnell, wenn im Team einer die Dose holt und jemand anderes bringt sie wieder zurück.
 

TGN

Geocacher
Für eine Tour durch Bonn und Umgebung sage ich auch nicht nein, wenn ich am WE zeit habe.

MFG Thomas >TGN<
 

P@ndora

Geonewbie
Da schließen wir (mein Freund und ich) uns mal an, wir kommen aus Troisdorf und ich fände es schon schön, mit anderen cachen zu gehen - was die Gegend angeht sind wir flexibel, von Siebengebirge bis Köln war schon alles dabei. Wir sind mit ziemlicher Sicherheit beim Stammtisch in Siegburg dabei.
 

Roberino

Geocacher
Holofernes schrieb:
Wer also Lust hat die Bonner Caches unsicher zu machen - bitte melden. Zeit hab ich vor allem am Wochenende, ansonstens nachmittags und abends auch unter der Woche.
Ich greife mal das Thema auf, denn ich bin beruflich demnächst in Bonn. Und da ich den einen oder anderen Cache dort gerne machen möchte, wäre eine Begleitung durch einen "local" durchaus gut, um nicht irgendwelche "langweiligen" Leitplanken-Micros zu machen zu müssen.

Wer kann denn am 15. bzw. 16.09. mich beim Suchen in Bonn unterstützen? Idealerweise natürlich erst ab Nachmittags.

Gruß
Rob
 
Oben