• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Buchempfehlung: Ruhrsagen

Wieder nur für den, den es interessiert:
Das neu erschienene Buch "Ruhrsagen" enthält Sagen von Dortmund bis Duisburg. Das Hochsauerland ist auch dabei. Ich habe (PaulHarris) es mir gekauft und finde es seeehr interessant. Einiges läßt sich bestimmt chachemäßig "verbraten".
Im Detail: Ruhrsagen, Dirk Sondermann, ISBN 3-922750-60-5, Hardcover, 355 Seiten, 16,90 €
 

HerrK

Geomaster
ruhrsagencovgross.jpg


http://www.ruhrig.de/ruhrsagen.html

Liest sich wirklich interessant............ 8)
 
OP
mattes + paulharris
Kleiner Nachtrag: die Örtlichkeiten sind - soweit möglich - mit Koordinatenangaben versehen und der Autor möchte andere Herausgeber ähnlicher Bücher und Heimatkundevereine dazu bringen, weitere Örtlichkeiten ebenfalls "einzumessen". Er hat dazu eigens zwei Leih-GPS angeschafft. Vielleicht könnten die örtlichen Geocacher ja ein bißchen behilflich sein...
An einigen der beschriebenen Locations liegen auch schon Caches (z.B. an der Hohensyburg). Wie wäre es mit einer neuen Serie "Ruhrsagen"?
 

emzett

Geocacher
Ihr könnt das Buch ja zur Ansicht mal mit zum Eisen & Stahl - Event bringen.
Würde gerne mal einen Blick hereinwerfen.

Viele Grüße
Markus
 
Oben