• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mal wieder: Cacheday am 1.9. bei Lidl

A

Anonymous

Guest
So, war gerade beim örtlichen LIDL und habe das Prospekt mitgebracht, in dem die Sachen ab 01.09. abgebildet sind.

Es handelt sich bei der Stirnlampe um das Modell welches AJCrowley oben abgebildet hat. Kostenpunkt: EUR 9,99

Gruß
Andreas
 

chriz

Geocacher
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

TB-Cito schrieb:
Hmm..mit einer MagLite willst du unterwegs sein..na dann mal viel spass..bei dem gewicht fallen dir die arme aus..oder noch besser weg, denn die im winter an der hand..ohjeh..
Ist mir schon klar, dass so eine MagLite 3D ein ordentliches Gewicht hat. Hatte daher ja auch die Threads zu (kleineren) LED-Lampen durchgelesen und kam danach zur Ansicht, dass diese nicht die teilweise geforderte Weite bzw. Fokusierung bieten, es sei denn, man schnappt sich eine Leuchte aus der 100-Euro-Klasse - und das ist dann doch zuviel des Guten (für mich zumindest). Da ich noch keinen Nightcache gemacht habe, kann ich halt nicht sagen, was mich da so erwartet... Daher wollte ich auf die bewährte MagLite zurückgreifen, lasse mich natürlich auch sehr gerne anders beraten, da ich auch lieber mit möglichst wenig Gepäck durch den Wald latsche.

TB-Cito schrieb:
also die liteXpress von saturn reicht völlig aus..3 in einem..was willst mehr
Diese Firma?

AJCrowley schrieb:
Mittlerweile (Text stammt aus 2004) hab ich die Lidl-Ameisen-Faschings-Kopflampe mal getestet.
Sieht ja heiß aus - hoffentlich stammen die Flammen vom unteren Foto nicht von der Lampe ;)

@AJCrowley: Vielen Dank für Deinen Test. Ich denke, dass ich da eher zu einer reinen Stirnlampe (wie die vom Penny) tendiere. Die vom Lidl scheint ja eher eine Universal-Anklemmlampe zu sein, die man auch an einem Stirnband befestigen kann.
 

mombill

Geocacher
TB-Cito meint wahrscheinlich diese hier:
http://www.litexpress.de/choice/choice100.html

ok ... die ist 400 Gramm leichter als die MagLite 3D ... hmmm ... nicht viel ... aber ok ... wer nicht ganz so kräftig ist .... :p :lol:
 

chriz

Geocacher
mombill schrieb:
TB-Cito meint wahrscheinlich diese hier:
http://www.litexpress.de/choice/choice100.html
Die schaut auf den ersten Blick ja ganz vernünftig aus. Die merke ich mir mal in meiner Einkaufsliste.

Die Stirnlampe vom Aldi (Süd) ist jetzt auch auf der Website gelistet. Und es gibt für Nightcache-Bastler 2 Reflektorbänder (3M) für 2,99 €. Die blinkenden LEDs kann man sicher auch wo verbauen ;)
 

chriz

Geocacher
So, ich habe mir vorhin auch die Stirnlampe von Penny geholt. Kann noch nicht viel dazu sagen, da's bis jetzt ja noch hell draußen ist - und zum Rolladen-Runtermachen war ich zu faul ;)
 

RSG

Geowizard
.... habe die Penny Lampe ausprobiert, nachdem ich meine Frau zum Rolladen runtermachen losgeschickt habe :lol: :wink:
 

RSG

Geowizard
.. wie immer, außen Brikett, innen roh ......

(Wenn meine Frau hier mal reinschaut, bin ich tot) :wink:
 
A

Anonymous

Guest
mich würd eher mal interessieren, was der digitale Kompass für 15 Hühner taugt.

Greetz Sandman633
 

RSG

Geowizard
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Digitalen bei Penny geholt und damit einen Letterbox gemacht, was ein wenig nervt ist das die Anzeige nicht permanent in eine Richtung geht sondern schwankt. Habe Ihn dann wieder zurückgebracht (wobei er dann sofort wieder verkauft wurde) und mir dann den Herbert Ranger gekauft :

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00025Z904

In einem BW Shop vor Ort für 12 Euro, mit dem komm ich besser zurecht. Für das was ich mit dem Kompass mache ist das ausreichend.
 

Gecko-1

Geowizard
Dann frage ich mal weiter. Die bieten doch auch Funkgeräte am 1.9. an. (22.90 € für 2). Sind das dann solche, die ich für das caching einsetzen kann? Wenn ja, taugen die was?
 

Lakritz

Geowizard
Warum sollte man sie nicht einsetzen können?

Aber Moooment... eigentlich habe ich bis jetzt jeden Cache ohne PMR gefunden. Für's Cachen selbst taugen sie wohl eher nicht. ;)
 

Gecko-1

Geowizard
:D Hab eigentlich mehr mit dem Begriff PMR noch meine Probleme (Was ist das eigentlich?)

Kenne PMR nur aus meinem Bereich PMR = Progressive Muskelrelaxation :D
 

RSG

Geowizard
Das erinnert mich an meinen Computer, mit dem ich ja Probleme lösen kann, die ich ohne Ihn nicht hätte. 8)

Lakritz schrieb:
Warum sollte man sie nicht einsetzen können?

Aber Moooment... eigentlich habe ich bis jetzt jeden Cache ohne PMR gefunden. Für's Cachen selbst taugen sie wohl eher nicht. ;)
 
Oben