• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weitergabe von Telefonnummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spuchtfink

Geocacher
Vor einer Stunde bekam ich einen Anruf auf mein HÄNDY - natürlich mit unterdrückter Nummer - die 'Landmaus'.
Auf Nachfrage wollte er mir nicht sagen, von wem er meine Nummer hat - nur soviel, daß er 'im Norden Freunde hätte' - und von denen hätte er sie bekommen.
Bleibt für mich festzustellen:
Meine Telefonnummer bekommt nur derjenige VON MIR, der sie auch haben soll.
Also bitte etwas vorsichtiger mit der Weitergabe von Telefonnummern.

spuchtfink ( Tammo )

P.S.: Wer sie weitergegeben hat kann sich ja mal bei mir melden ...
 

JR849

Geowizard
spuchtfink schrieb:
Meine Telefonnummer bekommt nur derjenige VON MIR, der sie auch haben soll.
Also bitte etwas vorsichtiger mit der Weitergabe von Telefonnummern.

spuchtfink ( Tammo )

P.S.: Wer sie weitergegeben hat kann sich ja mal bei mir melden ...
Ääääh, kann es sein dass du dich bei Geojoker eingetragen hast? :lachtot:
Zumindest steht da unter deinem Namen eine Nummer drin! ;-)
 

greiol

Geoguru
unbedingtes globals interesse.
mod, bitte rot einfärben und oben anpinnen.
neumitglieder sollten das zusammen mit den nutzungsbedingungen angezeigt bekommen.
 

Quastus

Geowizard
Wer sagt denn, dass man da nur seine eigene Nummer eingeben kann????? Man kann auch die eines bekannten eingeben, oder???? Wie wird das denn überprüft?? Wird das überprüft? Freischaltcode per sms oder so?

Ich bin da zwar auch angemeldet, aber ich weiß es nicht mehr
 

Spike05de

Geomaster
Quastus schrieb:
Wer sagt denn, dass man da nur seine eigene Nummer eingeben kann????? Man kann auch die eines bekannten eingeben, oder???? Wie wird das denn überprüft?? Wird das überprüft? Freischaltcode per sms oder so?

Ich bin da zwar auch angemeldet, aber ich weiß es nicht mehr


Wegpunkte:
7521 Caches

Es sollte auf jeden Fall jemand gewesen sein der über 7500 Funde hat.
 

xtb

Geomaster
JR849 schrieb:
Ääääh, kann es sein dass du dich bei Geojoker eingetragen hast? :lachtot:
Zumindest steht da unter deinem Namen eine Nummer drin! ;-)

Ja, kann ich nur bestätigen ... die dort angegebene Mailadresse sieht auch nach Deiner aus :)

Falls Du Dich da nicht eingetragen hast, melde Dich bitte. Falls doch ... naja ... gibt es eigentlich nicht mehr viel dazu zu sagen :lachtot:
 

König Moderig

Geowizard
Hallo,

wenn Grund zu der Annahme besteht, dass im Geojoker Schindluder getrieben wird, bitte den entsprechenden Benutzer mit der entsprechenden Funktion und einem entsprechenden Kommentar melden.

-nik
 

König Moderig

Geowizard
Zur Info:

Für eine spätere Version besteht die Idee, die Bestätigungsmail nicht direkt an die eingetragene Adresse, sondern über die Geocaching.com-E-Mail-Funktion zu versenden. Das verhindert, dass irgendjemand irgendwen einträgt.

Eine Prüfung der Handynummer wird es nicht geben.

-nik
 

alligateuse

Geomaster
Also ich habe mich dort höchstselbst angemeldet, kann bisher nur Gutes berichten. Dass Schindluder betrieben wurde, kann ich für mich nicht bestätigen. Ich gebe aber ungefragt keine Nummern weiter. Sofern mich jemand nicht nachts (ohne Absprache) anruft, habe ich kein Problem damit, wenn ich als Telefonjoker fungiere. Bisher gabs keinerlei Probleme.

Just my 2 cents
Annett
 

xtb

Geomaster
alligateuse schrieb:
Sofern mich jemand nicht nachts (ohne Absprache) anruft, habe ich kein Problem damit, wenn ich als Telefonjoker fungiere. Bisher gabs keinerlei Probleme.

Dafür gibts zwei tolle Funktionen:
1. Die "Bitte nicht zwischen XXX und XXX anrufen" Einstellung (integriert bei geojoker)
2. Hausverstand ... (integriert bei fast allen Nutzern)

:D :D :D
 

fabibr

Geomaster
Oder man nimmt eine Partnerkarte packt sie in ein extra Handy, welches man dann nur für´s Cachen nutzt, und gibt diese Nummer an. So ist man auch nur erreichbar, wenn man möchte und nicht jeder hat die eigentliche Handynummer.
 

Fedora

Geowizard
Ich find es sollte wenigstens deutlich in den Guidelines stehen, dass man keine Nummern von anderen einzutragen hat. Für die meisten gehört das imho zum gesunden Menschenverstand, aber offenbar nicht für alle...
Ich finds ne Frechheit, wenn man einfach Nummern von anderen weitergibt (oder gar veröffentlicht).
 

xtb

Geomaster
Fedora schrieb:
Ich find es sollte wenigstens deutlich in den Guidelines stehen, dass man keine Nummern von anderen einzutragen hat. Für die meisten gehört das imho zum gesunden Menschenverstand, aber offenbar nicht für alle...
Ich finds ne Frechheit, wenn man einfach Nummern von anderen weitergibt (oder gar veröffentlicht).


Wo geschehen?

spuchtfink hat sich ja bisher noch nicht geäussert, im Moment gehe ich davon aus, dass das sein Eintrag ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben