• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extreme Caches - lange wanderungen

GEOGEO

Geocacher
Hallo Cachergemeinde!
Dieses Jahr waren wir in Östereich, und waren ganz begeistert von langen, anspruchsvollen Wanderungen. Noch besser, wenn es landschaftlich echt toll ist. Daher wollten wir nach möglichst einfachen Caches mit langen tollen Wanderungen fragen (ruhig mehrere Tage). Gemacht haben wir den:
Der alte Mann vom Maltatal
Im Blick ist u.a. auch der:
Nothing but Stones
Es wäre toll, wenn ihr noch ähnliche Tips hättet (sollte aber schon in Europa oder nur leicht ausserhalb sein)!
Liebe Grüße
Felix
 

stoerti

Geowizard
Nothing but Stones ist schon aufwendig weil das Terrain sehr anspruchsvoll ist.
Der Name des Caches ist hier Programm.

In Deutschland täte ich ja meinen Was Sie schon immer über Geocaching wissen wollten empfehlen.
Bedeutend schöner wäre aber As North As It Gets! (Nächster ziviler Flughafen 800km südlich, garantierte Begegnung mit Wölfen, Polarfüchsen, Polarhasen, Bisons, sehr wahrscheinliche Begegnung mit Eisbären)
Auf dem Weg dorthin kann man noch eben schnell Eureka coffee pot und Cold Hard Cache mitnehmen.
Die PCA (Profi Cacher Ausrüstung) würde ich aber schon empfehlen. :D

Ausserdem, wenn ich nach Nord-Amerika schwenken, gibt es noch geile Wandercaches auf dem Apalachian Trail, dem Trans-Pacific Trail, dem Canada Trail und nicht zu vergessen, die Drive-Through Route Trans-Americana.

Wenn Du jetzt so Anfang 20 bist und Dich gleich auf den weg machst, hast Du meine empfohlenen Routen pünktlich zur Rente durch :D

Hilfreich ist vielleicht meine Bookmarkliste
 
OP
G

GEOGEO

Geocacher
Ich möchte erst mal so in näherer Umgebung von Europa bleiben, und achja: Nichts gegen dich, aber ich mache die Wege nicht, weil es mir egal ist ob ich verrecke(und wenn, dann ehrenvoll) oder nicht, sondern weil ich die Natur geniessen und meine Grenzen spüren mag.
 

stoerti

Geowizard
Dir ist schon klar, wo Nothing But Stones genau liegt?

Ich habe eher den Eindruck, dass nicht...
 

MJSDB

Geocacher
Als ich die Anfrage gelesen habe, hatte ich gedacht München - Venedig würde passen :D

Aber jetzt mal im Ernst. Hier ist eine Serie die deinen Ansprüchen gefallen könnte:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=039eea51-9a40-410b-8761-db9dedc767b4

Vielleicht ist das ja was für euch.

Gruß Michael
 

stoerti

Geowizard
Nothing but Stones hat eine T5 Wertung und dabei muss man nichtmal klettern. Man benötigt auch kein Boot. Viel mehr muss man durch eiskaltes Wasser waten (etwa 1-2°C) und das kann durchaus auch schonmal bis zu den Oberschenkeln gehen. Dazu muss man 50km ausschliesslich über Geröll, Felsen und Steine laufen.

Ich habe Deine Aussage mit dem Leben und dem Tod so aufgefasst, als würdest Du genau
As North As it gets nicht machen wollen, weil der Dir zu extrem ist.
Wenn das aber Deine grundsätzliche Überzeugung ist, solltest Du Dir Nothing but stones auch nochmal überlegen.
Die Wölfe und Füchse tun nichts (die wollen nur spielen) und gegen die Bären gibts eben die PCA.

Du kannst Nordland nicht mit Österreich vergleichen!
Vielleicht solltest Du/Ihr mal an der Fjällräven Classic teilnehmen, um ein Gespür zu bekommen, wie anders Nordland zu Österreich ist.

Kleines PS: Die schottischen Highlands sind gegen Nordland ein Spaziergang auf einem watteweichen kuschligen Teppich
 

radioscout

Geoking
Schau Dir mal den "GeoCache Trek" an. Ein virtueller Cache, one-way, ziemlich genau die Marathon-Distanz, Bushaltestelle an Start und Final. Seit 2003 bisher drei mal geloggt.
In der Eifel, in der Nähe von Aachen.
Auf dem Weg liegen viele schöne Caches.
"Qualmende Füße" wird Dir sicher auch gefallen.
 

jmsanta

Geoguru
radioscout schrieb:
Schau Dir mal den "GeoCache Trek" an. Ein virtueller Cache, one-way, ziemlich genau die Marathon-Distanz, Bushaltestelle an Start und Final. Seit 2003 bisher drei mal geloggt.
was wohl auch daran liegen dürfte, daß er offensichtlich nur bei N* gelistet ist

aber die qualmenden Füße hören sich wirklich sehr reizvoll an!
 

radioscout

Geoking
2003 wurde Navicache noch eifrig genutzt.

BTW:
Zu meiner großen Freude konnte ich kürzlich wieder ein paar neue Navicaches loggen.
 
OP
G

GEOGEO

Geocacher
Der sieht auf jeden Fall landschaftlich top aus, danke!
@ jmsanta
danke, aber ich hatte erst auf die zweite seite geschaut als ich ihn schon entdeckt hatte... :roll:
 
stoerti schrieb:
Nothing but Stones hat eine T5 Wertung und dabei muss man nichtmal klettern. Man benötigt auch kein Boot. Viel mehr muss man durch eiskaltes Wasser waten (etwa 1-2°C) und das kann durchaus auch schonmal bis zu den Oberschenkeln gehen. Dazu muss man 50km ausschliesslich über Geröll, Felsen und Steine laufen.
Stimmt so nicht. Im Spätsommer/Herbst in der Regel watfreie Strecke. Echter Hardcore-Geröllanteil so maximal 50% der Strecke, der Rest "normale" (für Fjellverhältnisse) Steine oder Heide.
 

stoerti

Geowizard
Im Spätsommer/Herbst hast Du dafür ungefähr 3 Gigalliarden Mücken pro halber Stunde, die Dich anfliegen und versuchen, Dich alle zu machen.
 

Leifa

Geocacher
Die Serie Riverside Scenery von cosmic bob ist auch sehenswert, auch wenn sie mit 30 Kilometern nicht ganz so extrem ist, wie manche andere Vorschläge hier. :schockiert:
Aber nichtsdestotrotz ist es eine wunderschöne Wanderung, die man an einem Tag gut schaffen kann.
 

ime

Geomaster
GEOGEO schrieb:
Hallo Cachergemeinde!
Dieses Jahr waren wir in Östereich, und waren ganz begeistert von langen, anspruchsvollen Wanderungen. Noch besser, wenn es landschaftlich echt toll ist. Daher wollten wir nach möglichst einfachen Caches mit langen tollen Wanderungen fragen (ruhig mehrere Tage).

Legendär, mittlerweile schon dreimal gefunden:
Flocks Spaziergang (GCJRYH) - ca. 2 Tage ohne Unterkunft (nur Hängematte/Zelt/Biwaksack), nur ca. 30km, aber 3700hm
Auch sehr nett und auch dreimal gefunden:
Steirischer 06: Graz - Mariazell (GC18QYC) - ca. 3-4 Tage am Weitwanderweg (~120km).
 
Oben