• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Artikel in der NN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

123MAINE

Geocacher
fam. wurzelsepp schrieb:
hmm, geb ich Dir Recht.

Aber:
Ich finds Schei........e!!!
Ein weiterer Grund aufzuhören.

...

Was meinst Du damit, dass wir die Caches auf PM only gesetzt haben?

Sollte es Dir darum gehen, dass Ihr damit von unsern Caches keine machen könnt, so werden wir das Leuten wie Euch mit Sicherheit möglich machen, dass Ihr sie suchen und auch loggen könnt, versprochen.

Ansonsten ist uns klar, dass dies auch nicht die 100%ig gute Lösung ist und wir werden auch bis in den Oktober entscheiden, ob wir es so lassen, oder nicht.

Was das vermehrte Interesse an Geocaching in den Medien anbelangt braucht man sich doch auch nicht wundern. Mache ich doch neulich eine Zeitschrift auf und was sehe ich? Eine ganze Seite WERBUNG für das Event in Essen :kopfwand:. Wir müssen halt einfach damit leben, dass sich immer mehr Leute mit dem Hobby profilieren müssen obwohl sie eigentlich gar keine Ahnung haben um was es in den Hobby überhaupt geht: Spaß dabei zu haben.

"Mit diesen Hobby wäre ich dort nie hingekommen. - Es zeigt mir schöne und interessante Orte meiner eigenen Heimat. - Das war eine schöne Wanderung. - Tolle Stationen, das hat mir Spaß gemacht ..." war das was man von den meisten Cachern früher gehört hat. Irgendwie hört man das immer weniger und wird verdrängt durch "Wie viele hast Du schon gefunden - oh, du hast ja schon mehr als ich ...". Dementsprechend steigt auch die Anzahl der Caches, bei denen es um einen schnellen Punkt geht.

Gut, damit können wir noch leben. Noch gibt es die Rosinen, es wird halt nur schwerer sie raus zu picken, die Frage ist nur, wie lange gibt es die noch?

Mal ein Beispiel:
Es liegt ein Cache in der Nähe einer sehr interessanten und auch sehenswerten Location und das Schöne, man bekommt mit dem Cache sogar noch Hintergrundinformation dazu.
Wir sind der Meinung: Klasse, das ist der Sinn vom Geocaching, wenn es nun noch ein Cache ist, der ein bischen Story hat und/oder abwechslungsreiche Stationen, dann hat man unseren Geschmack voll getroffen, aber auch wenn es „nur“ ein Tradi ist, er hat uns zu dieser Location geführt und uns darüber informiert.

Für eine immer größer werdende prozentuale Mehrheit der Suchenden (ich schreibe mal absichtlich nicht Cacher) war der Cache halt ein Tradi im Wald, die Location interessiert nicht und die Informationen in der Cachebeschreibung werden eh nicht gelesen, ist ja nur Text und unnötiges Geschwafel. Scheiß Cache, man musste ja noch über nen Kilometer dafür laufen. Verstecken muss man ihn dann auch nicht mehr richtig, es ist eh schon viel zu viel Zeit damit draufgegangen.

Nun kommt der Log: „War mit dabei. TFTC“ Das sind wohl auch die Leute, die ins Theater gehen und wenn der Vorhang fällt aufstehen und gehen. Wozu Applaus?

Dass der Owner Zeit und evtl. auch viel Geld investiert hat, nur damit andere Leute Spaß haben, das sehen immer weniger und wenn der Owner dann bei der Kontrolle auch noch feststellt wie rücksichtslos dort vorgegangen wird, dann wird er wohl auch die Lust am legen verlieren. Ein Beispiel hierfür ist das „Brunnenwerk“ in Ulm. Ein genialer Lost Place, der ein paar Dekaden unberührt war und den wir als Erstfinder auch noch so sehen durften wurde von Geocachern innerhalb kürzester Zeit dem Boden gleichgemacht :motz: .

Folge: die Owner solcher „Rosinen“ haben die Lust verloren Caches zu legen, klar, wenn man keinen Dank bekommt und alles zerstört wird.

Jetzt trifft es uns doch, denn was übrig bleibt ist klar und inzwischen wissen wir wie eine Bushaltestelle, Leitplanke oder Telefonzelle aussieht und auch, dass man unter der Taschenablage einer Telefonzelle eine Filmdose klemmen kann.

Ja, nur so etwas und es wird langweilig.

Nun kann man natürlich argumentieren, dass es ja die Mehrheit ist, die es so wollen. Falsch. Auch denen wird es schnell langweilig. Wie viele gibt es denn, die ganz schnell auf ein paar hundert Funde gekommen sind und plötzlich ward nichts mehr von ihnen gehört und gelesen, außer die Dosen in den Telefontaschenablagen, die sie haben liegen lassen.

Damit sind wir wieder beim Thema. Mit Presseberichten werden eben solche Suchende (ich sag immer noch nicht Cacher) temporär noch mehr und das Ganze noch verstärkter.

Leider ist halt auch die Folge, dass immer mehr Geocacher keine Lust mehr haben und auch von der Bildfläche verschwinden....

Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Danke jedenfalls fürs „Zuhören“, musste jetzt mal sein, aber letztendlich müssen wir selbst sehen, wie wir das Hobby für uns weiter positiv betreiben und wie wir die Sache mit unseren Caches handhaben. Am liebsten würden wir sie nur noch nach Freigabe rausgeben.
 

Wichteline

Geomaster
Gibt es da keine Möglichkeit? Mit der Freigabe meine ich?
Ich hätte wenig Probleme einen Owner anzuschreiben und zu sagen: Du dein Cache interessiert mich ich will demnächst da hin..............
 

massafranz

Geocacher
Wichteline schrieb:
Gibt es da keine Möglichkeit? Mit der Freigabe meine ich?
Ich hätte wenig Probleme einen Owner anzuschreiben und zu sagen: Du dein Cache interessiert mich ich will demnächst da hin..............

Eigentlich 'ne gute Idee!. Ich hätte auch kein Problem damit.
Bei einem Cache mit so einem Ruf - entschuldigt den Ausdruck - scheiße ich auf den Punkt, den er mir für die Statistik bringt, das Wissen ihn gemacht zu haben ist um Welten mehr wert.

Franz
 
123MAINE schrieb:
Sollte es Dir darum gehen, dass Ihr damit von unsern Caches keine machen könnt, so werden wir das Leuten wie Euch mit Sicherheit möglich machen, dass Ihr sie suchen und auch loggen könnt, versprochen.

Also: NED IN DEM DON :D :D :D

des is mir doch klar.... und so werden wirs dann wohl auch handhaben.... :gott:
Schade is nur das es soweit kommen musste :kopfwand: , Qualität bekommt nur eine ausgewählte Gruppe, woran soll sich denn ein "Anfänger" orientieren wenn er auch mal ein döschen legen will????
An den Leitplanken???? An Damenbinden????

Es ist Schade das des Ganze irgendwie den Bach runter geht

Wir sehn uns, grüssle an die werte Gemahlin, schönen Urlaub

KETCHUP RULES

irgendwie passts:

http://www.youtube.com/watch?v=m7QB64iAfmM
 

Gallier57510

Geocacher
123MAINE schrieb:
fam. wurzelsepp schrieb:
hmm, geb ich Dir Recht.

Aber:
Ich finds Schei........e!!!
Ein weiterer Grund aufzuhören.

...


"Mit diesen Hobby wäre ich dort nie hingekommen. - Es zeigt mir schöne und interessante Orte meiner eigenen Heimat. - Das war eine schöne Wanderung. - Tolle Stationen, das hat mir Spaß gemacht ..." war das was man von den meisten Cachern früher gehört hat. Irgendwie hört man das immer weniger und wird verdrängt durch "Wie viele hast Du schon gefunden - oh, du hast ja schon mehr als ich ...". Dementsprechend steigt auch die Anzahl der Caches, bei denen es um einen schnellen Punkt geht.

Gut, damit können wir noch leben. Noch gibt es die Rosinen, es wird halt nur schwerer sie raus zu picken, die Frage ist nur, wie lange gibt es die noch?

Mal ein Beispiel:
Es liegt ein Cache in der Nähe einer sehr interessanten und auch sehenswerten Location und das Schöne, man bekommt mit dem Cache sogar noch Hintergrundinformation dazu.
Wir sind der Meinung: Klasse, das ist der Sinn vom Geocaching, wenn es nun noch ein Cache ist, der ein bischen Story hat und/oder abwechslungsreiche Stationen, dann hat man unseren Geschmack voll getroffen, aber auch wenn es „nur“ ein Tradi ist, er hat uns zu dieser Location geführt und uns darüber informiert.

Für eine immer größer werdende prozentuale Mehrheit der Suchenden (ich schreibe mal absichtlich nicht Cacher) war der Cache halt ein Tradi im Wald, die Location interessiert nicht und die Informationen in der Cachebeschreibung werden eh nicht gelesen, ist ja nur Text und unnötiges Geschwafel. Scheiß Cache, man musste ja noch über nen Kilometer dafür laufen. Verstecken muss man ihn dann auch nicht mehr richtig, es ist eh schon viel zu viel Zeit damit draufgegangen.

Nun kommt der Log: „War mit dabei. TFTC“ Das sind wohl auch die Leute, die ins Theater gehen und wenn der Vorhang fällt aufstehen und gehen. Wozu Applaus?

Dass der Owner Zeit und evtl. auch viel Geld investiert hat, nur damit andere Leute Spaß haben, das sehen immer weniger und wenn der Owner dann bei der Kontrolle auch noch feststellt wie rücksichtslos dort vorgegangen wird, dann wird er wohl auch die Lust am legen verlieren. Ein Beispiel hierfür ist das „Brunnenwerk“ in Ulm. Ein genialer Lost Place, der ein paar Dekaden unberührt war und den wir als Erstfinder auch noch so sehen durften wurde von Geocachern innerhalb kürzester Zeit dem Boden gleichgemacht :motz: .

Folge: die Owner solcher „Rosinen“ haben die Lust verloren Caches zu legen, klar, wenn man keinen Dank bekommt und alles zerstört wird.

Jetzt trifft es uns doch, denn was übrig bleibt ist klar und inzwischen wissen wir wie eine Bushaltestelle, Leitplanke oder Telefonzelle aussieht und auch, dass man unter der Taschenablage einer Telefonzelle eine Filmdose klemmen kann.

Ja, nur so etwas und es wird langweilig.

Nun kann man natürlich argumentieren, dass es ja die Mehrheit ist, die es so wollen. Falsch. Auch denen wird es schnell langweilig. Wie viele gibt es denn, die ganz schnell auf ein paar hundert Funde gekommen sind und plötzlich ward nichts mehr von ihnen gehört und gelesen, außer die Dosen in den Telefontaschenablagen, die sie haben liegen lassen.

Damit sind wir wieder beim Thema. Mit Presseberichten werden eben solche Suchende (ich sag immer noch nicht Cacher) temporär noch mehr und das Ganze noch verstärkter.

Leider ist halt auch die Folge, dass immer mehr Geocacher keine Lust mehr haben und auch von der Bildfläche verschwinden....

Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Danke jedenfalls fürs „Zuhören“, musste jetzt mal sein, aber letztendlich müssen wir selbst sehen, wie wir das Hobby für uns weiter positiv betreiben und wie wir die Sache mit unseren Caches handhaben. Am liebsten würden wir sie nur noch nach Freigabe rausgeben.

Hi,

ich finde deine Ausführung wirklich klasse und es spiegelt das wieder was ich/wir (ich rede mal im Namen von Wichteline mit, da sie ähnlich "tickt" wie ich) mir als Newbie unter Geocaching vorstelle.

Wir sind jetzt etwa seit 5 Wochen aktiv dabei und haben in diesen Wochen Ecken hier entdeckt die wir so nie gefunden hätte, klar werden wir auch mal einfache Tradis oder Micros oder sonstwas machen , jedoch liegt unser Interesse hauptsächlich an Caches die eine schöne Geschichte erzählen , Interessant sind oder auch mal ein kniffeliges Rätsel enthalten.
Und wenn die Zeit reif ist eigene Caches zu legen (gute Ideen sind schon da ;-) ) werden wir auch versuchen das ganze mit Verstand zu tun,also Locations aussuche die was zu erzählen haben oder einfach nur sehenswert sind.Einfach eine Dose in eine Ecke zu legen nur das sie da liegt ist nicht in unserem Sinne.

Ihr seht , unter den Massen von Newbies sind durchaus Leute dabei die sich etwas intensiver mit Geochaching ( Geschicht etc. ) befassen und versuchen das so weiter zu führen und vorallem Dankbar sind das es noch genug "alte"Cacher gibt die sich treu bleiben was das legen von Dosen bertifft.
Bitte bleibt uns erhalten und resigniert nicht es wäre wirklich schade.

Danke

Gruß
Gallier
 

Marcel123

Geocacher
@maines: super aktion. wenn newbees keine interessanten caches machen können hören sie vieleicht gleich wieder mit auf
@massafranz: warst du nicht selbst einer von denen die auf biegen und brechen in die mainpost mussten?
@wurzels: sieht man sihc nicht im sinngrund? die kennst du doch alle
 

massafranz

Geocacher
Marcel123 schrieb:
@massafranz: warst du nicht selbst einer von denen die auf biegen und brechen in die mainpost mussten?

Nein.

Als ich angesprochen wurde war der Artikel über SW schon so gut wie fertig. Ich habe nur (erfolglos) versucht, die schlimmsten Fehler nochmal zurecht zu biegen.

Franz
 

goldensurfer

Geoguru
Gallier57510 schrieb:
Wir sind jetzt etwa seit 5 Wochen aktiv dabei und haben in diesen Wochen Ecken hier entdeckt die wir so nie gefunden hätte, klar werden wir auch mal einfache Tradis oder Micros oder sonstwas machen , jedoch liegt unser Interesse hauptsächlich an Caches die eine schöne Geschichte erzählen , Interessant sind oder auch mal ein kniffeliges Rätsel enthalten.

Streiche "5 Wochen" und setze "6 Jahre", dann könnte der Satz 1:1 von mir stammen :D

Als wir anfingen gab es in Deutschland so ca. in der Größenordnung 1000 Caches (soviel habe ich heute etwa in Lauf- oder maximal Fahrradentfernung) und im näheren Umfeld ( = Home plusminus jeweils 30 Minuten nach allen Richtungen) gab's vielleicht 50 bis 100. Die kannte man noch fast alle beim Namen, die am Verstecken und Suchen beteiligten Accounts kannte man sowieso komplett alle.
Berichte in der Presse musste man mit der Lupe suchen. (*Eigenwerbung an* Mehr zur Geschichte hier nachzulesen *Eigenwerbung aus*) Trotz 6 Jahren Cachererfahrung haben wir erst ca. 500 Funde, da wir eben nicht wie die Verrückten im Auto von Telefonzellenfilmdose zu Leitplankenpetling rasen.

Ansonsten kann ich das was Thomas schrieb in jedem Fall nachvollziehen. Den verbrannten Cache habe ich zwar nie gemacht, weil ich einfach nicht gern in dunklen Höhlen rumkrieche, aber da ich etliche andere 123MAINE-Caches kenne, kann ich mir aus der Spoilerflut in dem "Bericht" durchaus ausmalen, was der Cache für einen Aufwand bedeutet hat, der nun für die Mülltonne ist. Schade dass bei uns Idioten einfach so frei rumlaufen dürfen, aber es ist halt nun mal so. :kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
123MAINE schrieb:
Für eine immer größer werdende prozentuale Mehrheit der Suchenden (ich schreibe mal absichtlich nicht Cacher) war der Cache halt ein Tradi im Wald, die Location interessiert nicht und die Informationen in der Cachebeschreibung werden eh nicht gelesen, ist ja nur Text und unnötiges Geschwafel. Scheiß Cache, man musste ja noch über nen Kilometer dafür laufen. Verstecken muss man ihn dann auch nicht mehr richtig, es ist eh schon viel zu viel Zeit damit draufgegangen.

Nicht nur im Wald. Auch in der Stadt.Ich mußte in letzter Zeit vermehrt feststellen daß die Cachebeschreibung nicht gelesen wird. Stand halt plötzlich ein Icon für *nen Tradi auf dem Gerät und dann wird enttäuscht festgestellt daß Werkzeug gefehlt hat, die Zeit falsch war, das Terrain unpassend ist, usw......
Am meisten weh tut mir immer daß sich fast keiner mehr Zeit für das Suchen nimmt. Wird der Cache (oder das Logbuch) nicht gleich gefunden wird schnell die Flinte ins Korn, bzw. in diesem Fall das GPS in die Tasche geschmissen. Es warten ja noch weitere Caches....

Das was du da geschrieben hast Wolfgang :D ääh Thomas trifft den Nagel auf den Kopf oder besser Genauigkeit der Kords +- 0 (Punktlandung).
 

Wichteline

Geomaster
goldensurfer schrieb:
Streiche "5 Wochen" und setze "6 Jahre", dann könnte der Satz 1:1 von mir stammen :D


Vor 6 Jahren wussten wir noch nicht was Caches sind.
Wir sassen da mit Karten aus der Nachkriegszeit und haben geguckt wo denn wer sich welchen Platz für diverse Bauwerke ausgesucht hat und wo sich das Suchen nach solchen Bauwerken und Höhlen denn lohnen könnte....
Von Punkten Statistiken und Sternchen war da noch keine Rede....... Also für uns nicht ;-)
Gesehen haben wir schon einige LP Ecken die wir heute nicht geloggt haben, warum auch? wir wissen ja das wir schonmal da waren.

Und: ja wir haben auch überirdisch schöne Ecken gesehen. Aber das Finden solcher ist wesentlich aufwändiger wenn man nicht so genau weiss wo man hin soll und vor allem wenn man abseits der Touristrecken gehen mag.

Das man sich das ganze nicht nur zu Fuss "erarbeitet" sondern auch noch die Gehirnzellen anstrengen muss macht die Sache ja erst interessant.
 

goldensurfer

Geoguru
Dreiradcacher schrieb:
Wird der Cache (oder das Logbuch) nicht gleich gefunden wird schnell die Flinte ins Korn, bzw. in diesem Fall das GPS in die Tasche geschmissen.

Natürlich ohne einen DNF zu loggen, denn DNF ist ja uncool und beweist die eigene Unfähigkeit. Lieber schweigen, oder besser noch: Found loggen, denn man war ja an den Koordinaten - gab's ja auch schon öfter
 

123MAINE

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Dreiradcacher schrieb:
Wird der Cache (oder das Logbuch) nicht gleich gefunden wird schnell die Flinte ins Korn, bzw. in diesem Fall das GPS in die Tasche geschmissen.

Natürlich ohne einen DNF zu loggen, denn DNF ist ja uncool und beweist die eigene Unfähigkeit. Lieber schweigen, oder besser noch: Found loggen, denn man war ja an den Koordinaten - gab's ja auch schon öfter

Falsch: Der Statistikcacher von heute hat immer einen fertigen Mikro in der Tasche. Wenn er den Cache nicht in einer Minute findet, dann legt er seine Dose mit bereits fertigen Eintrag im Logbuch einfach ab und berichtet stolz von seiner Cachwartung.
Wir haben schon mal im Raum Kassel auf engstem Raum 4 Microdosen gefunden :irre: .
 

Gallier57510

Geocacher
123MAINE schrieb:
goldensurfer schrieb:
Dreiradcacher schrieb:
Wird der Cache (oder das Logbuch) nicht gleich gefunden wird schnell die Flinte ins Korn, bzw. in diesem Fall das GPS in die Tasche geschmissen.

Natürlich ohne einen DNF zu loggen, denn DNF ist ja uncool und beweist die eigene Unfähigkeit. Lieber schweigen, oder besser noch: Found loggen, denn man war ja an den Koordinaten - gab's ja auch schon öfter

Falsch: Der Statistikcacher von heute hat immer einen fertigen Mikro in der Tasche. Wenn er den Cache nicht in einer Minute findet, dann legt er seine Dose mit bereits fertigen Eintrag im Logbuch einfach ab und berichtet stolz von seiner Cachwartung.
Wir haben schon mal im Raum Kassel auf engstem Raum 4 Microdosen gefunden :irre: .

:schockiert: HÄ, nicht wahr oder?

Das ja echt der Hammer :lachtot:

Gruß
Gallier
 

Marcel123

Geocacher
hab ich auch schon gemacht als ich mit nem bekannten (er hatte den cache noch nicht, ich schon) an nem cache vorbei gekommen sind, diesen nicht gefunden haben und vorher schon 5dnfs auf dem cache waren
 

123MAINE

Geocacher
fam. wurzelsepp schrieb:
Also: NED IN DEM DON :D :D :D
...
Wir sehn uns, grüssle an die werte Gemahlin, schönen Urlaub
...
@ wurzelsepp:
lucky.jpg

:D :D :D
Und wir sehen uns doch hoffentlich noch vor unserem Urlaub, oder? (GC1W85W) - Wir vermissen Euere Anmeldung!

Ansonsten möchten wir uns jetzt mal an die vielen aufmunternden Worte bedanken, sei es persönlich am Telefon, per Mails und auch hier im Forum.

Ein paar klärende Worte noch:

Wir wollen natürlich nicht gleich alle Newbees in eine Schublade stecken. Es kommen auch „Geocacher“ nach und das ist auch gut so.

Wir gehören auch nicht zu denen, die jedem verbieten wollen mit dem Hobby an die Presse zu gehen. Wir machen es nicht, die Erfahrungen vieler zeigen, dass es nur Ärger gibt und dem Hobby eben auch nicht gerade einen Nutzen bringt.

Es ist auch jedem überlassen wie er das Hobby betreibt und es ist ja auch ein Schönes an dem Hobby, das es so vielfältig ist und auch wir geben unsere „Sucht“ zu, dass es schwer ist an einem Cache vorbei zu fahren ohne ihn zu suchen :eek:ps:, auch wenn wir uns schon denken können, dass es wohl kein Highlight sein wird, und doch gab es solche 1/1 Micros die uns dann richtig positiv überrascht haben.

Aber nochmal zum Thema dieses Zeitungsbericht. Klar waren oder sind wir auch auf die Cacher sauer, dass man unseren Cache der Presse vorgeführt hat, ohne uns zu fragen. Das ist aber nun nicht mehr Rückgängig zu machen und jeder macht mal Fehler. Hoffen wir, dass sie überhaupt davon erfahren und ihre Lehren daraus ziehen. Ansonsten wünschen wir auch Ihnen weiterhin viel Spaß beim Cachen.

Was die Presse betrifft, so war unser Hauptgrund, warum wir gebeten haben nicht über unseren Cache zu berichten, die Höhlen. Uns sind Höhlen und deren Lebensraum sehr heilig und deshalb sperren wir auch all unsere Höhlencaches im Winter. Naturschutz hat erste Priorität! Was nun die Schönsteinhöhle betrifft, so sollte sie nach Gemeindebeschluss von Muggendorf schon diesen Sommer gar nicht mehr geöffnet werden. Hier gibt es einige Berichte und Diskussionen in anderen Foren. Auch wir stehen auf dem Standpunkt eines freien Naturbetretungsgebotes andererseits kann ich eine Sperrung auch verstehen, wenn ich schon daran denke wie viel Müll wir nach jeder Wartung aus der Brunnsteinhöhle mitnehmen. Es muss aber auch die Möglichkeit gegeben sein die Schönheit der Natur zu bewundern, nur so lernt man sie zu schätzen und gut mit ihr umzugehen.
Unsere Sorge ist nun die, dass mit einem Zeitungsbericht über einen Cache in der Höhle eben die Geocacher die „Schuldigen“ sind, dass die Höhle geschlossen werden muss. Glaubt mir, so abwegig ist das gar nicht. Es gibt genug Leute und Gruppierungen die gegen Dosen in Hohlen wettern. Leider sind das dann auch die Leute die besser die Klappe halten sollten weil sie dann selbst Berichte schreiben wie sie Höhlen in der Schutzzeit befahren haben, aber das ist ein anderes Thema.
Das war der Grund, warum wir keinen Zeitungsbericht über den Cache lesen wollten.
Leider hat das die NN nicht interessiert, nein, sie haben den Cache noch gespoilert, Stationen beschrieben und den Cache in die Höhle gelegt, wo er doch gar nicht in der Höhle liegt ;-). Und so wie es ausschaut war die Reporterin noch nicht mal in der Schönsteinhöhle, denn sie sind schon vorher gescheitert. Dann werden wir noch gegen unseren Willen (ob nun Accountname oder richtiger Name) genannt. Das macht uns stink sauer!
Liebe NN – druckt doch als Lückenfüller lieber ein paar nackte Weiber, wie so manch anderes Schundblatt auch, was Besseres seid Ihr nicht.

Was den Cache betrifft, so werden wir in den nächsten Tagen zumindest die Stages in den Höhlen entfernen. Der Cache geht dann in seine Winterpause und es bleibt abzuwarten. Vielleicht macht die Höhle im Frühjahr eh nicht mehr auf, dann hat sich das auch erledigt. Wir haben bis dahin noch genug Zeit nachzudenken, ob wir den Cache evtl. doch nochmal freigen, dann aber so umbauen, dass keine Dosen in den Höhlen sind. Wir wissen es noch nicht, aber man hängt halt doch an seinen Caches und dieser Cache bescherte uns doch immer wieder schöne Logs.
 

Gallier57510

Geocacher
123MAINE schrieb:
Ein paar klärende Worte noch:

Wir wollen natürlich nicht gleich alle Newbees in eine Schublade stecken.........................

Hallo,

falls mein Post diesen Eindruck erweckt haben sollte dann tut mir das Leid und war nicht gewollt.
Genauso wenig habe ich deinen, von mir auf der letzten Seite zitierten Text, so aufgefasst das ihr alle Neulinge über einen Kamm schert.
Ich wollte mich eigentlich nur bei Euch bzw. den Ownern bedanken und ermutigen weiterhin gute Dosen zu legen um somit Neulingen wie uns zu zeigen wie man es richtig macht.

Gruß
Gallier
 

123MAINE

Geocacher
Gallier57510 schrieb:
123MAINE schrieb:
Ein paar klärende Worte noch:

Wir wollen natürlich nicht gleich alle Newbees in eine Schublade stecken.........................

Hallo,

falls mein Post diesen Eindruck erweckt haben sollte dann tut mir das Leid und war nicht gewollt.
Genauso wenig habe ich deinen, von mir auf der letzten Seite zitierten Text, so aufgefasst das ihr alle Neulinge über einen Kamm schert.
Ich wollte mich eigentlich nur bei Euch bzw. den Ownern bedanken und ermutigen weiterhin gute Dosen zu legen um somit Neulingen wie uns zu zeigen wie man es richtig macht.

Gruß
Gallier

Du brauchst Dich nicht entschuldigen, Dein Post hat uns sehr gefreut aber auch auf die Idee gebracht, dass man unseren Post so verstehen könnte, deshalb hier noch dieser Nachtrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben