• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Artikel in der NN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcel123

Geocacher
habe ich eigentlich schon mal geschrieben das je mehr ich hier und im geko´s forum mitlese ich die lust auf geocaching verliere und am liebsten jedem der bei so nem artikel mit macht in die fresse schlagen würde? egal ob der den bericht gegenliest oder nicht
sorry das musste jetzt mal raus
 

nightjar

Geowizard
gerade gefunden: eine Gegendarstellung der Deutschen Wanderjugend, die auch Geocaching.de und opencaching.de unterstützt: Link. Betrifft zwar einen anderen Pressebericht, der aber durch die DPA bundesweit verbreitet und gedruckt wurde.
 

Biggi_H

Geomaster
nightjar schrieb:
gerade gefunden: eine Gegendarstellung der Deutschen Wanderjugend, die auch Geocaching.de und opencaching.de unterstützt: Link. Betrifft zwar einen anderen Pressebericht, der aber durch die DPA bundesweit verbreitet und gedruckt wurde.

hi, hi, hi ..... der letzte Satz mit den Briefkästen ist der Beste ;-)
 

Teleskopix

Geowizard
@Carsten

In Franken bezeichnet man jemand, der durch solche Äusserungen auffällt wie du, als Grampfbolln oder Graddla. Du erklärst nur das es geht aber nicht wie.

Grüße
Teleskopix
 

Gallier57510

Geocacher
Teleskopix schrieb:
@Carsten

In Franken bezeichnet man jemand, der durch solche Äusserungen auffällt wie du, als Grampfbolln oder Graddla. Du erklärst nur das es geht aber nicht wie.

Grüße
Teleskopix


alles Hacker hier........... :D

Nein im Ernst , wenn das so einfach ist , sollte GS das wissen und wenn sie nichts dagegen machen scheint es ja wirklich gewollt zu sein.
Nur verstehe ich den Sinn dabei nicht so richtig :irre:

Gruß
Gallier
 

ElliPirelli

Geoguru
Gallier57510 schrieb:
alles Hacker hier........... :D

Nein im Ernst , wenn das so einfach ist , sollte GS das wissen und wenn sie nichts dagegen machen scheint es ja wirklich gewollt zu sein.
Nur verstehe ich den Sinn dabei nicht so richtig :irre:

Gruß
Gallier
Das ist ganz einfach, wenn ein Mitglied der Familie PM ist, reicht es doch, die anderen Familienmitglieder dürfen trotzdem mitloggen...
Oder glaubst Du, ich kaufe für beide Kinder, die ihre eigenen Accounts haben, auch noch die PM?

Daß es einen zweiten Weg gibt, weiß ich, kenne ihn aber nicht, da ich es mit ein und ausloggen mache... ;)
 

Foco_Own

Geocacher
Also ich muss sagen ich beobachte diese Gespräche über den Cache vom 123Main jetzt schon seit einiger Zeit und muss endlich auch mal meine Meinung dazu schreiben.

Zu der Sache das die NN den Cache so veröffentlicht hat, obwohl Main des Öfteren darum gebeten hat dies nicht zu tun, finde ich echt scheiße. In diesem Fall tut es mir echt leid für 123Main, denn er hat genug Arbeit und Zeit für diesen Cache investiert und hat es deswegen nicht vedient, dass der Cache durch solche Aktionen zunichte gemacht wird. Das war echt keine feine Masche von den NN.

Aber was ich da noch alles so lese über den Neulingen bzw. Anfängern, bringt mich fast zum platzen.
Hat nicht jeder von uns einmal mit diesem Hobby angefangen? Ob vor fünf Wochen oder vor fünf Jahren.
Ist doch egal oder? Der Eine denkt sich so ein blödes Spiel, und beim Anderen wird es zur Sucht.
Hat nicht jeder schon mal seinen ersten eigenen Cache gelegt?
Ob in Leitplanke oder Telefonzelle. Ob ein Tradi oder Multi!
Völlig egal, jeder war stolz darauf das er auch "Einen gelegt" hat. Und noch stolzer war man, wenn er auch noch geloggt wurde.
Ich frage mich wer die ganzen Telefonzellen und Leitplanken loggt?
Ihr redet ja so als ob ihr alle die besten Caches legt, ohne Fehler und ohne Makel. Sehr witzig. Fast euch mal an die eigene Nase!
Nicht jeder kann Caches legen wie z.B. 123Main......

Es ist einfach nicht korrekt, nur weil es ein Anfänger ist ihn in eine andere Schublade zu stecken. Mancher "Anfänger" ist bestimmt auch manchmal besser im suchen als "ein alter Hase".

Das mit den Anfängern hat nichts mit den NN Nachrichten zu tun, dass war echt scheiße was die da veranstaltet haben, aber ich wollte das nur mal so von mir mit einbringen, weil die Gespräche langsam abschweifen auf die "Anfänger" und das hat langsam nichts mehr mit denen von den Nachrichten zu tun bzw. mit dem Cache von 123Main. Man kann deswegen nicht alle Anfänger über einen Kamm scheren.
 

Gallier57510

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Gallier57510 schrieb:
alles Hacker hier........... :D

Nein im Ernst , wenn das so einfach ist , sollte GS das wissen und wenn sie nichts dagegen machen scheint es ja wirklich gewollt zu sein.
Nur verstehe ich den Sinn dabei nicht so richtig :irre:

Gruß
Gallier
Das ist ganz einfach, wenn ein Mitglied der Familie PM ist, reicht es doch, die anderen Familienmitglieder dürfen trotzdem mitloggen...
Oder glaubst Du, ich kaufe für beide Kinder, die ihre eigenen Accounts haben, auch noch die PM?

Daß es einen zweiten Weg gibt, weiß ich, kenne ihn aber nicht, da ich es mit ein und ausloggen mache... ;)

Hi,
das leuchtet mir ein, danke
Gut, die Wege interessieren mich im Moment nicht wirklich, wenn ich irgendwann mal das Gefühl habe ich brauche ein PM Account dann nehme ich den regulären weg. ;). und der rest wäre dann ja ein Kinderspiel.
Danke nochmal!

Gruß
Gallier
 

Carsten

Geowizard
Bamberg82 schrieb:
Also los Carsten, sag uns bitte wie das geht. Wer A sagt muss auch usw

Wieso sollte ich? Um deine/eure Suchfaulheit auch noch zu unterstützen? Es steht im blauen Forum und kostet dich ungefähr 3 Minuten, es zu finden.
 

blubalu

Geocacher
Carsten schrieb:
Bamberg82 schrieb:
Also los Carsten, sag uns bitte wie das geht. Wer A sagt muss auch usw

Wieso sollte ich? Um deine/eure Suchfaulheit auch noch zu unterstützen? Es steht im blauen Forum und kostet dich ungefähr 3 Minuten, es zu finden.

Solche Beiträge wie den von Carsten à la "ich zeig dir nur kurz mal die Möhre, das Feld, wo du sie ausbuddeln musst, musst du selbst finden", gibt es in jedem ordentlichen Forum. Also nur nicht aufregen :)
 

ElliPirelli

Geoguru
blubalu schrieb:
Carsten schrieb:
Bamberg82 schrieb:
Also los Carsten, sag uns bitte wie das geht. Wer A sagt muss auch usw

Wieso sollte ich? Um deine/eure Suchfaulheit auch noch zu unterstützen? Es steht im blauen Forum und kostet dich ungefähr 3 Minuten, es zu finden.

Solche Beiträge wie den von Carsten à la "ich zeig dir nur kurz mal die Möhre, das Feld, wo du sie ausbuddeln musst, musst du selbst finden", gibt es in jedem ordentlichen Forum. Also nur nicht aufregen :)
Tante Google hilft weiter, oder ist es der Onkel?
Außerdem gibt es neuerdings eine wunderbare Suchfunktion, ganz groß oben unter der Werbung.
Und für die, die die Werbung ausblenden, über dem ersten Balken... ;)
 
OP
NoPogo

NoPogo

Geomaster
Foco_Own schrieb:
Aber was ich da noch alles so lese über den Neulingen bzw. Anfängern, bringt mich fast zum platzen.
Hat nicht jeder von uns einmal mit diesem Hobby angefangen? Ob vor fünf Wochen oder vor fünf Jahren........

Jaein.
Es geht nicht darum, wer die besseren oder schlechteren Sucher sind. Dass man mit mehr Erfahrung evtl. bessere Caches legen kann als ohne (und da nehm ich Cacher mit rein, die unter 100 Founds haben) ist einfach logisch, weil wenig Erfahrung da ist. Natürlich muss es nicht so sein, aber wenn du dich umschaust, wer die überflüssigsten Caches irgendwo hin wirft, wirst du es selbst feststellen.

Und suchen tu solche Caches z.B. ICH. Warum auch nicht. Wie schon oft geschrieben. Beurteilen kann man erst wenn man es gemacht hat.

Es geht doch vielmehr darum, dass gerade Anfänger oft meinen, jedem von ihrem neuen Hobby erzählen zu müssen.

Gestern erst wieder in einem Logtext: "weil wir nicht warten wollten, bis die Muggels weg waren, haben wir sie eingeweiht und den Cache geloggt" :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Da dacht ich mir schon auch wieder, entweder Geduld mitbringen, oder halt einfach sein lassen.
 

Carsten

Geowizard
NoPogo schrieb:
Gestern erst wieder in einem Logtext: "weil wir nicht warten wollten, bis die Muggels weg waren, haben wir sie eingeweiht und den Cache geloggt" :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Und wer nicht mal die Geduld aufbringt, auf Muggel zu warten, denen er was drüber erzählen kann, der geht zum Fernsehen und erklärt Geocaching zur tollsten Idee für Kindergeburtstage. http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=68&t=37488
 

goldensurfer

Geoguru
nightjar schrieb:
gerade gefunden: eine Gegendarstellung der Deutschen Wanderjugend, die auch Geocaching.de und opencaching.de unterstützt: Link. Betrifft zwar einen anderen Pressebericht, der aber durch die DPA bundesweit verbreitet und gedruckt wurde.

Klasse geschrieben.

ICh wiederhole übrigens auch gerne hier meine im Medienforum geschriebene Bereitschaft, einen entsprechenden Beitrag/Brief oder wie immer man es nennen will, hier im Frankenforum zu pinnen. Allerdings müßten wir uns über den Text einig werden und darüber, ob wir das überhaupt wollen - im Medienforum herrscht leider keine EInigkeit darüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben