• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocachen mit der SZ - mag mich jemand mitnehmen?

Kellerkind123

Geocacher
Ich male jetzt mal schwarz und prognostiziere: Heute SZ (Merkur / TZ), Morgen Bild, übermorgen vermehrt DNF-logs, weil Dosen gemuggelt.
Man wird es nicht verhindern können, verbieten gleich gar nicht aber gut finden muss man es auch nicht.


KK :dagegen:
 

Kellerkind123

Geocacher
Wie will man wissen, ob sich das schöne Gesicht der Presse nicht am Ende doch in eine rücksichtslose Fratze verwandelt?

Daher ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste und in diesem Fall wohl auch die Hüterin des caches.


KK
 

fabibr

Geomaster
Bevor der Beitrag veröffentlicht wird sollte man abmachen, dass man erst ein o.k. geben muss und dann keine änderungen mehr durchgeführt werden dürfen. Wird in einigen Vereinen oft gemacht, wegen negativ Schlagzeilen, die es vorher gab.
 

Gallier57510

Geocacher
Kellerkind123 schrieb:
Wie will man wissen, ob sich das schöne Gesicht der Presse nicht am Ende doch in eine rücksichtslose Fratze verwandelt?

Daher ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste und in diesem Fall wohl auch die Hüterin des caches.


KK

Hi
Stimmt, eigentlich hab ich schon nachgedacht den von mir geschriebene letzten Satz zu editieren, NACHDEM ich im anderen Fred den stattgefundenen Mailverkehr gelesen habe.
Mittlerweile bin ich auch der Meinung das jene welche sowieso schreiben was sie wollen, egal wer es erklärt und wie gut es erklärt wird.
In diesem Sinne ist Schweigen wohl die bessere Wahl :textmute:

Gruß
Gallier
 

Schnueffler

Geoguru
Na ja, es wird sich wohl doch wieder eine Rampensau finden, der es egal ist, welche Caches gespoilert werden, und ob diese danach verschwinden. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Es gibt halt asoziale Leute...
 

Gallier57510

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Na ja, es wird sich wohl doch wieder eine Rampensau finden, der es egal ist, welche Caches gespoilert werden, und ob diese danach verschwinden. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Es gibt halt asoziale Leute...

"nach mir die Sintflut" :irre:

Schlimm das! :kopfwand:

Gruß
Gallier
 

Blazek

Geocacher
naja, nachdem heute schon wieder ein Artikel in aller Welt Munde veröffentlicht wurde, muss ich ehrlich gestehen - nein Danke!

Hier der Artikel:
http://www.n-tv.de/reise/dossier/Riskant-fuer-Teilnehmer-und-Umwelt-article473464.html

so wie ich Cachen mal kennengelernt habe - als eine Art "Geheimwelt" - scheint das mittlerweile leider nicht mehr zu existieren... Der Presse und anderen sei Dank (und das sag ich bewusst, auch wenn ich erst ein gutes Jahr dabei bin!)
 

Slaryn

Geocacher
Blazek schrieb:
naja, nachdem heute schon wieder ein Artikel in aller Welt Munde veröffentlicht wurde, muss ich ehrlich gestehen - nein Danke!

Hier der Artikel:
http://www.n-tv.de/reise/dossier/Riskant-fuer-Teilnehmer-und-Umwelt-article473464.html

so wie ich Cachen mal kennengelernt habe - als eine Art "Geheimwelt" - scheint das mittlerweile leider nicht mehr zu existieren... Der Presse und anderen sei Dank (und das sag ich bewusst, auch wenn ich erst ein gutes Jahr dabei bin!)

Ich finde den Artikel garnicht mal schlecht...mir fällt in letzter Zeit auch auf, dass er sehr sehr viele deutliche "Cacherpfade" in der Natur gibt und viele Cacher nicht gerade zimperlich mit der Natur um die Caches herum umgehen.
Wenn ich mich dann erinnere was wir für Probleme hatten unsere Geocraftcaches gepublished zu bekommen wegen der Naturschutzgebiete, dann denke ich, dass gc.com hier schon den richtigen Weg einschlägt. In Fledermaushöhlen, dichtem Unterholz und mitten in Naturschutzgebieten weit ab von Wegen und Pfaden haben Caches nix zu suchen.

Aber jetzt wieder B2T...
 

Blazek

Geocacher
ich sag ja auch nicht, dass der Artikel für sich als solcher schlecht ist - da habe ich echt schon schlechtere gelesen...
Was mich stört ist einfach nur, dass dieses Thema damit auch wieder ein Stück weit weiter in den Medien breit getreten wird....
Das sehe ich als die eigentliche Problematik....
 

vossibaer

Geomaster
Blazek schrieb:
Hier der Artikel:
http://www.n-tv.de/reise/dossier/Riskant-fuer-Teilnehmer-und-Umwelt-article473464.html

Genau der gleiche Text und das gleiche Aufmacherbild sind auch bei Spiegel Online zu finden.

Wie wär's - setzen wir doch die Presse auf die Hochseilakrobatikcaches an, die leider immer mehr (warum eigentlich???) spriessen. Das schreckt dann vielleicht die Öffentlichkeit etwas ab und diese Exotencaches nützen auch mal der breiten Allgemeinheit.

Andi
 

kiwiwings

Geocacher
vossibaer schrieb:
Wie wär's - setzen wir doch die Presse auf die Hochseilakrobatikcaches an, die leider immer mehr (warum eigentlich???) spriessen. Das schreckt dann vielleicht die Öffentlichkeit etwas ab und diese Exotencaches nützen auch mal der breiten Allgemeinheit.
Wer wird denn hier jammern? :D
Das gehört doch wohl schön in diesen Fred
----
Edit: Was mich eigentlich wundert, daß sich bei den Medien zum Thema Geocaching noch keine ähnliche Zwiespaltigkeit zwischen Online- und Print-Ausgabe eingestellt hat ...
 

wimbusch

Geocacher
es wird natürlich wieder irgendwelche erbsenzähler geben die mir hier meine egenen posts unter die nase halten, sollen sie doch..... lernfähigkeit is auch was schönes.

- bei "unser neues heim" als traumhandwerker
- bei "pfusch am bau" als horrorhandwerker mit demselben bildmaterial
- bei "??der schuldenberater hilft??" mit demselben bildmaterial als buhman der schuld am ruin der armen 7-köpfigen familien ist.

scheissendrecken,................. vertraue nie den grossen medien, alles was in der fernesehzeitung steht kannste komplett vergessen.

ich bin mir auch sicher dass von uns cachern niemnad was installiert was nicht den guidlines von gc-com entspricht. da steht eh alles drin was reporter wissen müssen, ist doch geil für die, lesbar,kopierbar, hmmmmmmmm.............. aber schlecht kommentierbar.
gruss
wimbusch
 

Kellerkind123

Geocacher
Wie zu erwarten haben sich 4 "Medienfreunde" (Heidi, Marcel, Frank und Mathias) gefunden. Sie haben "Mord in der alten Ziegelei" genutzt um sich und unser Hobby in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Am 07.10.2009 wurde der Artikel veröffentlicht.

Zitat aus dem Artikel: "Nach den Regeln der Geocacher sollten sich die Schatzsucher beim Suchen möglichst nicht beobachten lassen und nichts von der Suche erzählen. Sonst verschwinden die kleinen Schätze vielleicht später." (Quelle: SZ N230/09 vom 07.10.09 Seite 39)


KK
 

Blazek

Geocacher
PS: das gleiche Thema wurde/wird hier auch schon diskutiert:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=16&t=38709
 
Oben