• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EarthTrek Progamm - mehr Infos

argus1972

Geowizard
Hört sich im ersten Moment für mich recht interessant an.

Etwas fragwürdig finde ich nur, dass man, wenn man "wirklich mitarbeiten" will, zwingend bestimmtes Hightechwerkzeug braucht, das, o wundersames Wunder, im Onlineshop auch gleich zu skandalösen Preisen vertickt wird. :???:

Ich interpretiere das mal als Geschäftemacherei mit vorgeblich pseudowissenschaftlichem Anspruch. (Datenbank für Luftverschmutzung und dadurch ausgelöste Erosion, exemplarisch erfasst am Beispiel von Materialschwund alter Marmorgrabsteine, zu ermitteln mit dem feilgebotenen Messinstrument :irre: (???))

Kann auch sein, dass ich mich irre, aber in Amiland ist bekanntlich nichts unmöglich ...
 

Millhouse

Geocacher
Skandalöse Preise. Naja. Im Onlineshop wird eine Schieblehre zu US$24.95 angeboten. Das ist auch das teuerste. Eine ziemlich baugleiche Schieblehre kostet bei Conrad 39,95 EUR. Die Preise liegen also eher im üblichen (Billig)Rahmen. Professionelle Schieblehren sind sehr viel teurer. Außerdem brauchst du da ja nicht kaufen. Ist auch kein obscurer Laden. Das ist die Geological Society of America. Der selbe Laden, der auch für die Earthcaches verantwortlich ist. Also eher als vertrauenswürdig einzuschätzen. Was ich allerdings nicht zu den Ergebnissen der Hobby-Wissenschaftler sagen würde. Ich glaube nicht, das das wirklich für eine wissenschaftliche Studie verwertbar wäre.
 

argus1972

Geowizard
Millhouse schrieb:
Das ist die Geological Society of America. Der selbe Laden, der auch für die Earthcaches verantwortlich ist. Also eher als vertrauenswürdig einzuschätzen.
Stimmt, jetzt wo Du es sagst... :eek:ps:
Der Zusammenhang ging mir eben ab.

Ich finde es halt immer sehr seltsam, wenn bei einem vorgeblichen Projekt, das "höheren Zielen" dient, gleich das Zubehör angeboten wird.
Ist immer ein wenig wie Scientology :lachtot:

Wenigstens haben sie keinen Spendenaufruf im Extrafenster, oder mein Pop-up-Blocker hat ihn geplättet. :/

Hobby-Wissenschaftler
Mit Sicherheit, wenn auch mit zum Teil sicherlich hervoragendem Fachwissen.
Demnach kann man bedenkenlos mitmischen, oder?
 
Oben