• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachehogging

radioscout

Geoking
Viel zu viel Aufmerksamkeit für solche "Aktivitäten".

Ich habe ja schon oft genug erwähnt, das ein Cache IMHO nicht an, unter oder in der Nähe einer Bank oder ähnlichen Stellen, an denen sich Muggels aufhalten, versteckt sein soll.
 

TheRiddle

Geocacher
Hatte mal überlegt Cachehogging zu machen, aber das ist mir viel zu zeit aufwändig.
Bei einem eigenen Cache wär das klasse. Erstmal schauen wer den FTF macht und dann überraschen. :roll:
 

argus1972

Geowizard
Das ist doch Luschensport!
Wirklich hart und heftig wäre es, wenn sie die Dreckeckencaches blockierten. Bei Bänken passiert das schon durch Wanderer ziemlich oft, das sind wir gewohnt.
Nach einigen Stunden in einem vermüllten Gebüsch voller menschlicher Ausscheidungen, Scherben, Abfall etc. können sie sich dann richtig auf die Schulter klopfen. :lachtot:
Ein halber Tag auf einer Leitplanke wäre auch eine Herausforderung.

Idiotisch, was soll das? :irre:
 

Starglider

Geoguru
argus1972 schrieb:
Idiotisch, was soll das? :irre:
Manche haben halt einen etwas deftigen, äh, "Humor"? Ist eigentlich nicht das richtige Wort.

Hoffentlich sind die dann auch robust genug um den Dank eines genervten Cachers sportlich entgegen zu nehmen.
 

radioscout

Geoking
spun schrieb:
Es gibt doch bestimmt irgendwo einen Cache, den Du schon immer unbedingt suchen wolltest, der aber ganz weit weg versteckt ist.
Und irgendwann fährst Du mal hin, evtl. mit einer Gruppe befreundeter Cacher.
Und dann, an der interessantesten Stage (wenn es ein Multi ist) oder an der Dose, sitzt ein Muggel und will einfach nicht verschwinden. Ihr brecht enttäuscht ab und fahrt nach Hause.
Und dann liest Du im Log, daß dort ein "Cacher" saß und sich darüber amüsiert, daß er heute mal Muggel gespielt hat.
Findest Du das dann auch noch lustig?
 

CaLLiBRi

Geocacher
radioscout schrieb:
spun schrieb:
Es gibt doch bestimmt irgendwo einen Cache, den Du schon immer unbedingt suchen wolltest, der aber ganz weit weg versteckt ist.
Und irgendwann fährst Du mal hin, evtl. mit einer Gruppe befreundeter Cacher.
Und dann, an der interessantesten Stage (wenn es ein Multi ist) oder an der Dose, sitzt ein Muggel und will einfach nicht verschwinden. Ihr brecht enttäuscht ab und fahrt nach Hause.
Und dann liest Du im Log, daß dort ein "Cacher" saß und sich darüber amüsiert, daß er heute mal Muggel gespielt hat.
Findest Du das dann auch noch lustig?
So sehe ich das auch, musste gestern mit Jazzy zusammen 45 Minuten am Final eines Multis warten und musste am Ende dann abbrechen.
Zum Glück liegt der Cache nur 20 KM entfernt. Irgendwann bin ich mal wieder in der Ecke.
 

Trracer

Geowizard
Kinderkacke zeugt eigentlich nur von einem gestörten Verhalten. Wer Spass dran hat oder sich amüsiert, anderen Cachern das Erlebnis des Founds zu verwehren, sollte sich mal dringend untersuchen lassen. :irre:

Im Umkehrschluss führt das irgendwann dazu, dass man offensiv an die Sache rangeht und die Dose trotzdem hebt. War das jetzt ein Muggel, wird der Cache wohl nicht lange überleben. Also Owner würde ich das ganz toll finden. :kopfwand:
 

WernerSnow

Geocacher
Ich finds witzlos ... Da ziehen nur wieder paar Cacher gefrustet ab oder es kommt, wie Trracer schon schrieb, zum "trotzdem heben".
 

Leifa

Geocacher
Ich würde es ja ok finden, wenn es ein Spaß bleibt und sich die "Cachehogger" dann irgendwann outen - vorausgesetzt es ist ihnen nicht zu peinlich ist zuzugeben, dass sie den ganzen Tag am Cache warten... :irre:
 

Wintergrün

Geocacher
och, wenn mir das zufällig passieren würde, also z. B. nach dem Loggen noch auf der Bank lümmeln, weiteres Vorgehen planen und dann käme ein Cacher...den würde ich wohl je nach Tagesform auch ein bischen schwitzen lassen.

Und was echte Muggels auf Bänken angeht: ihr seid da anscheinend alle viel zu höflich! Gute Erziehung kann auch behindern! Auf Bänken kann man sich prima ohne viel Umstände distanzlos benehmen und in den Luftraum anderer Leute eindringen. Dann gehen sie meistens. Also zu dicht daneben setzten und

a: dummes Zeug sabbeln
b: laut ins Handy quatschen
c: schniefen, prusten, eklig sein
d: mit dem Cachepartner ein Beziehungsdrama vorspielen, dabei den agressiven Unterton nicht vergessen

Und wenn das alles nicht hilft und man den Cache dringend haben will, kann man - finde ich - auch mal persönlich werden: Luft schnuppern und: " Hier riechts aber komisch. Haben Sie länger nicht geduscht?"
 

Wichteline

Geomaster
Jupp.
Oder mit 2 lauten lebhaften Kindern und einem genauso lebhaften aber etwas weniger lautem Hund ankommen und selber neben der Bank die Party starten.
Man kann ja höflich und neutral anfangen und sich langsam steigern. Irgendwann gehen sie alle.............
 

nicht_du

Geocacher
Wie wäre es mit einfach weitergehen und einen anderen Cache suchen? Einem Tradi an einer Bank heult doch keiner hinterher... :irre:

Und die "Cachehogging"-Aktion: Schon mal daran gedacht die Sache auch irgendwann aufzuklären? Dann hätte es einen gewissen Witz. Aber wenn es bei der Blockade bleibt ist das schwachsinnig...
 

jmsanta

Geoguru
Wintergrün schrieb:
Abgesehen davon bin ich der Meinung, das Parteienwerbung hier im Forum nix zu suchen hat. Kannst Du bitte dieses Banner entfernen?
Warum sollte er das tun? Mir wäre neu, daß du ein Mod oder gar der Betreiber des Forum bist - aber die Diskussion dazu kannst du gerne auf der Wiese starten. Hier an dieser Stelle ist jedenfalls nicht der geeignete Ort.

Aber wenn es dich beruhigt, die Mods führen hierzu auch eine kontroverse Diskussion. Wenn es ein Ergebnis gibt, wird auch entsprechend gehandelt.

jmsanta - Moderator
 

Wintergrün

Geocacher
jmsanta schrieb:
Warum sollte er das tun? Mir wäre neu, daß du ein Mod oder gar der Betreiber des Forum bist
jmsanta - Moderator[/color]

Na, hab ich Dir auf die KompetenzFüße getreten? `Tschuldigung. :roll:

Nein, ich bin kein Moderator und habe auch keine Ambitionen in die Richtung. Wenn mir hier aber was nicht passt, werde ich das auch weiterhin kund und zu wissen tun. Auch wenn es gerade off-topic ist.
 

stoerti

Geowizard
Manche haben halt einen etwas deftigen, äh, "Humor"? Ist eigentlich nicht das richtige Wort.
"An der Waffel" ist das was Du suchst.

Ich verstehe nur nicht, was Ihr alle habt.
Cacheowner, die solche Caches legen, möchten, dass man sich mit Muggels auseinandersetzt.
Ich habe kein Problem mit Muggels. Eher die mit mir.

Vor ein paar Monaten in Berlin an sonem Platz sass auch n Muggel, der nicht weggehen wollte.
Als er anfing, Schnappatmung zu bekommen, hab ich ihm gesagt, dass ich ihm nichts tu und er keine Angst haben braucht. Dann isser gegangen.

In Lappland habe ich mit einem Cacherkollegen eine Dose unter ner Bank gesucht, auf der so 10 Leute sassen (war ne grosse Bank)
"Sorry Leute, könnt Ihr mal die Füsse hochnehmen? Wir müssen grad mal da drunter"
Niemand stand auf, alle namen die Beine hoch, wir unter die Bank.
1: "Was machen die n da?"
2: "Die suchen was"
1: "Aha. Und was?"
2: "Keine Ahnung"
3: "Ne Filmdose"
1+2: "Ach so"

Wo is das Problem?
 
Oben