• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Homepage

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage bezüglich der Copyrights von Geocaching.com Logos. Ich habe vor einigen Tagen meine Homepage publiziert. Nun würde ich sie gerne mit dem Offizielen Logo schmücken oder sonstige Bilder verwenden. Die Seite dreht sich ausschließlich ums Geocaching. Wisst Ihr wo ich muss melden kann bezüglich der Fragen? Ich würde gerne auch Verlinkungen aufs Forum und sowas machen. Werbung wäre ja auch möglich. Oder ist das verwenden grundsätzlich nicht erlaubt.

Gruß Marc
 

JR849

Geowizard
http://www.geocaching.com/about/logousage.aspx ;-)
The Groundspeak Geocaching Logo may be used on non-commercial Web pages, where the context in which the Groundspeak Geocaching Logo is placed portrays Geocaching and Groundspeak in a positive light.
Wenn du kritisch über GC.com schreiben willst, lass das Logo weg. :roll:
 

jmsanta

Geoguru
Die Verpeilten schrieb:
Danke für die schnelle Antwort :)

Grüße Marc
und auch nicht vergessen den tollen Satz
"The Groundspeak Geocaching Logo is a registered trademark of Groundspeak, Inc. Used with permission."
auf deiner Seite einzubauen - siehe auch zuvor verlinkten Logo-Usage-Seite
 
A

Anonymous

Guest
Diese Permission sollte aber dann auch auf jeden Fall eingeholt werden, denn sonst gibt's trotz korrektem Einbau in die Seite Probleme mit Groundspeak. Einfache Mail an [email protected] mit der Bitte, das Logo und Hinweis auf Permission in die eigene Seite einbauen zu dürfen, URL zur Seite mit aufgeben und auf Erlaubnis warten. Dann ist man auf jeden Fall auf der rechtlich sicheren Seite.
 

Quastus

Geowizard
Leute, so viel Kram für eine Logo...... lasst es doch weg wenn Ihr Euch nicht sicher seid! Wenn man positiv berichtet, dann wird schon keiner was sagen....
 
Oben