• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss ich für etwas zahlen um dann so behandelt zu werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris Race

Geowizard
Manchmal erinnern mich diese Streitereien zwischen Geocachern und Geocachern, die irgendwann einmal zum Reviewer berufen wurden, an den Film "Das Experiment" (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Experiment_(Film)). Scheint wohl immer so zu sein, wenn am Anfang alle gleich waren und später einige ein wenig gleicher ;) .

Und zu dem leidigen Thema "Guidelines":
Ja, die gibt es!
Ja, man sollte sie kennen!
Ja, man sollte sie einhalten!

Aber man sollte auch ab und an den Sinn hinterfragen dürfen, ohne dauernd darauf hingewiesen zu werden, dass man doch auch woanders spielen kann :kopfwand: .

Mittlerweile dürfte es sich bei relativ vielen Geocachern rumgesprochen haben, dass einiges aus den Guidelines ziemlicher Bullsh*t ist. Und die Regeln werden auch durch das andauernde Postulieren ihrer Einhaltung nicht besser! Nicht heute und nicht morgen! Wenn der Klügere nämlich immer nachgibt, regieren die Dummen die Welt, und das hatten wir schon mal früher, als alle gewissen Regeln gefolgt sind :hilfe:

Zu den Reviewern:
Ja, sie haben (wohl) viel Arbeit!
Ja, man sollte sie nicht mit unnötigem Kram belasten!

Aber als Geocacher ist es mir lieber, einen schönen Final gefunden zu haben, der möglicherweise gem. den Guidelines zu nah an einem anderen liegt (und über den es möglicherweise lange, emotionale und zeitaufwändige Diskussionen gab), es aber allemal wert war, ihn aufzusuchen, als eine in der Walachei ohne Sinn und Verstand platzierte Dose, die außer der Einhaltung der Guidelines nicht, aber auch wirklich gar nichts erfüllt, was man sich von Geocaching verspricht.
 

nightjar

Geowizard
Ich vermute, dass Du der Einfachkeit halber lediglich die beiden berühmten Haken am unteren Ende des Einstellungsformulars gesetzt hast, aber Dich nicht tatsächlich mit den Texten auseinandergesetzt hast. Dort steht u.a.:
The guidelines should address most situations, but Groundspeak administrators and reviewers are always interested in new ideas. If, after exchanging email with the reviewer, you still feel your cache has been misjudged, your next option is to ask the volunteer to post the cache for all of the reviewers to see in their private discussion forum. Sometimes a second opinion from someone else who has seen a similar situation can help in suggesting a way for the cache to be published.
Quelle: Link
und in der deutschen Übersetzung:
Die Richtlinien dürften die meisten Situationen abdecken, aber die Groundspeak-Administratoren und - Reviewer sind immer an neuen Ideen interessiert. Falls du nach dem Austausch von E-Mails mit dem Reviewer immer noch meinst, dass dein Cache falsch bewertet wurde, kannst du als nächstes den Reviewer bitten, den Fall im internen Reviewer-Forum zur Diskussion zu stellen. Manchmal kann eine zweite Meinung von einem anderen Reviewer, der schon mal einen ähnlichen Fall hatte, einen Weg aufzeigen, den Cache doch noch zu veröffentlichen.
Quelle: Link
Bei den genannten 50 Metern wirst Du aber sehr wenig Chancen auf eine Ausnahme haben. Den von Dir hervorgehobenen Text sehe ich als Hinweis, den Bogen nicht zu überspannen. Was passieren kann, findest Du hier erläutert.
Kleiner, persönlicher Tipp von mir: einfach mal einen Gang zurückschalten und das Thema überschlafen.
 

Fedora

Geowizard
die Hofbert`s schrieb:
Nur Chris-Race hat es verstanden - "Ehrlich ist am Dümmsten" - Danke dir dafür!
Und genau diese Einstellung (die deutlich zeigt, dass bei dir nichts ankommt) ist der Grund dafür, wenn dein GC-Account jetzt die rote Flagge hat. Wenn ich das so lese, was du von dir gibst - zurecht.
 

SPonGER

Geocacher
So, bevor es endgültig abdriftet, möchte ich einfach mal die ursprüngliche Frage aus dem Subject beantworten:
Nein, musst Du nicht, das kannst Du auch kostenlos haben! :p
 
OP
A

Anonymous

Guest
Bitte macht doch dieses Thema endlich zu!

Ich habe von euch als "Community", Gemeinschaft, Gleichgesinnten was auch immer nichts anderes erwartet als normale, sachliche Antworten die mich nicht auch noch als doof, "Lernfähigkeit = Null", Motzer und "Unterdrucksetzer" dastehen lassen.

Mir fällt hier schon länger auf das wenn man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt hier von den "Erfahrenen" ganz schnell angegriffen wird. Es sind immer wieder die selben Namen die dann provokante Kommentare abliefern.

Meinen Satz im Listing kann man anscheinend als solch große Drohung deuten die gleich steht mit einem bewaffneten Überfall und Spackenalarm.... Vielleicht neigt mancher hier zur Übertreibung.

Für weitere Satzbedeutungstheorien verweise ich auf das "4-Ohren-Modell" von Schulz von Thun.

Und wenn ihr euch noch einmal Nützlich machen wollt dann sagt mir wie ich meinen Geoclub Account loswerde und dann macht bitte dieses Thema ZU!

Wiederschaun!
 

Carsten

Geowizard
die Hofbert`s schrieb:
nichts anderes erwartet als normale, sachliche Antworten

Die hast du doch bekommen. Unsachlich wurde es erst, als du nicht einsehen wolltest, dass du dich mit deiner Formulierung in den Augen fast sämtlicher Poster selbst ins Abseits gestellt hast.

die Hofbert`s schrieb:
Meinen Satz im Listing kann man anscheinend als solch große Drohung deuten

Ich habe extra gesagt, dass das eben noch keine Drohung war. Auch danach hat niemand das Wort "Drohung" in den Mund genommen, bis du selbst damit angefangen hast.
 

ElliPirelli

Geoguru
Komisch, daß diejenigen, die mal ein wenig Kontra bekommen, dann immer gleich ihren Account löschen wollen... Ganz schön albern.

Wenn es Dir im Forum keine Spaß macht, dann log Dich nicht ein.
Ganz einfach. Keiner zwingt Dich.

Aber vielleicht mal drüber nachdenken, warum hier wohl die Mehrheit sich nicht auf Deine Seite schlägt, das stände Dir schon mal gut an.

Du weißt um die Regel, Du möchtest eine Ausnahme, wie wärs, wenn Du mal lieb bittest, statt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen?
Der Ton macht nun mal die Musik, hier im Forum genauso wie bei den Reviewern...
 

lordmacabre

Geomaster
Also das mit der Account - Löschung würde ich überdenken. In einigen Tagen, Wochen, Monaten siehst du das vll. etwas klarer.

Nun mal zum Topic: Ich meine (und darum geht es ja), dass deine Forumlierung nicht geschickt gewählt ist/war. Mit dieser Formulierung löst du im schlimmsten Fall beim Reviewer eine Gedankenkette aus, die wäre, dass du schon getrickst hast. Ohne das dir (ich) jemand was unterstellt denke ich, dass du das nachvollziehen kannst. Sicherlich hast du bei den Reviewern auch keinen "Evil" Stempel. Gerade der Reviewer der mit dir in Kontakt war, wird natürlich deine Caches besonders prüfen, was du aus meinen Augen auch selbst Schuld bist. Wie gesagt, du hättest das "tricksen" nicht erwähnen sollen.

Deine Reaktion einiger Cacher ist natürlich, wie ich mittlerweile festellen musste wie immer, völlig übertrieben und evtl. etwas feindselig. Grundsätzlich muss du aber auch zugeben, dass die ersten Antworten auf sachlicher Ebene gehalten sind. Etwas flapsig vielleicht, aber sachlich. Das solche Diskussionen ausarten liegt in der Natur der Sache, das hier ist ein Forum in welchem verschiedenste Gemüter und auch Erfahrungen zusammentreffen.

Ich würde sagen: Sc :zensur: ß drauf und schlaf ein paar Nächte drüber.
 

friederix

Geoguru
die Hofbert`s schrieb:
Ich gebs echt auf - hab schon soooo einen Kopf auf.
Ist es das wirklich wert, sich wegen einer Film-/Tupperdose so zu echauffieren?

Ich wollte auch vor zwei Jahren mal einen Cache 83 Meter neben einer anderen Dose legen. Habe den zum Reviewen eingereicht, und um eine Ausnahme gebeten mit dem Hinweis, dass mir das Abstandsproblem bewusst ist.
Antwort (sinngemäß, der OT fällt mir nicht mehr ein): "Würden wir sehr gerne zulassen, und der Cache sieht wirklich interessanter aus als der andere, aber leider geht das nicht."
Mir war das vorher klar, aber es war eben einen Versuch wert.
Aber aufgeregt habe ich mich deswegen bestimmt nicht.

Such Dir einfach eine andere Location, ich bin sicher, dass Du nicht nur diese eine sehenswerte Stelle in Deiner Heimat kennst.

Gruß friederix
 
OP
A

Anonymous

Guest
wenn die Antwort vom reviewer so ausgesehen hätte dann wäre das ja alles im Rahmen gewesen, aber wenn die erste Reaktion gleich so ausfällt das man an GC gemeldet wird nur weil man das Wort "tricksen" benutzt dann ist das zumindest für mich ein zu starker Angriff gegen meine Person gegen den ich mich gewehrt habe.

@lieber Carsten: das Wort "Drohung" fiel vielleicht nicht explizit aber die ganze Situation wurde schon durch irgendwen mit einem bewaffneten Raubüberfall, Erpressung und sonstwas verglichen... das ist doch schon etwas abseits der Bahn oder?

Und schön das es auch anderen auffällt das hier oft "flapsig" geantwortet wird. Ich kann mich damit nicht identifizieren - meiner Meinung nach ist ein Forum dazu da das man sich gegenseitig austauscht und unterstützt. An Sätzen wie "Schon mal die Suchfunktion ausprobiert???" oder "Das Thema wurde schon so oft durchgekaut, Anfänger" habe ich kein Interesse mehr.

Ihr habt es ja sogar geschafft das ihr heute nicht nur mich bekriegt sondern euch auch untereinander beleidigt wer jetzt Englisch kann und wer nicht...

Und deshalb: "Wie löscht man seinen Account?" - Wenn es möglich ist ohne irgendwelche Ratschläge wie oft ich noch darüber schlafen soll und solche Binsenweisheiten. Einfach Antworten.
 

Team Lotte

Geocacher
die Hofbert`s schrieb:
Und deshalb: "Wie löscht man seinen Account?" - Wenn es möglich ist ohne irgendwelche Ratschläge wie oft ich noch darüber schlafen soll und solche Binsenweisheiten. Einfach Antworten.
Du garnicht. Das kann nur einer der Admins (Oder vielleicht noch Moderatoren).
Aber warum? Nur weil Du eine unglückliche Formulierung verwendet hast und noch dazu freiwillig damit an die Öffentlichkeit gegangen bist und sich darüber ein paar Leute echauffiert haben? Lerne was daraus und mach weiter.
Nur mal so.....ich betreibe seit über 9 Jahren ein Forum und seit 1992 im Fidonet elektronische Kommunikation. Wenn ich mich über so einen Unsinn, wie er hier gepostet wurde, jedesmal so aufregen würde, dann hätte ich mich wahrscheinlich schon längst aufgehängt.
Also immer schön die Contenance bewahren.
 
die Hofbert`s schrieb:
Und deshalb: "Wie löscht man seinen Account?" - Wenn es möglich ist ohne irgendwelche Ratschläge wie oft ich noch darüber schlafen soll und solche Binsenweisheiten. Einfach Antworten.
Log dich einfach nicht mehr ein oder lies diesen Thread noch mal. Der Hausherr hat dir in diesem Thread schon gesagt, wie das geht...
 
OP
A

Anonymous

Guest
die Hofbert`s schrieb:
Und deshalb: "Wie löscht man seinen Account?" - Wenn es möglich ist ohne irgendwelche Ratschläge wie oft ich noch darüber schlafen soll und solche Binsenweisheiten. Einfach Antworten.

Falsche Mailaddy eintragen, Cookies löschen und nen neues Passwort beantragen.
Schüss woll! :irre:
 

tim204

Geocacher
Hi,
Aber eins solltest du aus dieser sache gelernt haben Hofbert
"Der Ehrliche ist immer der Dumme,und wird am härtesten bestraft damit es alle
sehen und nicht auf solche ideen kommen."

Gruss


tim
 
OP
A

Anonymous

Guest
tim204 schrieb:
Hi,
Aber eins solltest du aus dieser sache gelernt haben Hofbert
"Der Ehrliche ist immer der Dumme,und wird am härtesten bestraft damit es alle
sehen und nicht auf solche ideen kommen."

Gruss


tim

Wasn Quark!
Zum einen Frage ich mich was das nicht Einhalten der Regeln mit "dafür bezahlen" zu tun hat.
Ausserdem ist es doch egal wenn er einen entsprechenden Vermerk bekommt und die Reviewer künftig 2x hinschauen. Wenn er nicht trickst eckt er auch nicht an, also was soll die Nummer?
Und dann dieses "wie lösche ich meinen Account" gejammer...
Fehlt noch das Verlangen nach der Löschung aller seiner Beiträge. Spätestens hier liegt der Admin vor Lachen auf dem Fussboden...

Tägliches Forengeschäft... :D
 

tim204

Geocacher
Team Bashira schrieb:
tim204 schrieb:
Hi,
Aber eins solltest du aus dieser sache gelernt haben Hofbert
"Der Ehrliche ist immer der Dumme,und wird am härtesten bestraft damit es alle
sehen und nicht auf solche ideen kommen."

Gruss


tim

Wasn Quark!
Zum einen Frage ich mich was das nicht Einhalten der Regeln mit "dafür bezahlen" zu tun hat.
Ausserdem ist es doch egal wenn er einen entsprechenden Vermerk bekommt und die Reviewer künftig 2x hinschauen. Wenn er nicht trickst eckt er auch nicht an, also was soll die Nummer?
Und dann dieses "wie lösche ich meinen Account" gejammer...
Fehlt noch das Verlangen nach der Löschung aller seiner Beiträge. Spätestens hier liegt der Admin vor Lachen auf dem Fussboden...

Tägliches Forengeschäft... :D

häää
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben