• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches an der Autobahn

kitesmily

Geocacher
Hallo,
da ich Beruflich viel unterwegs bin, möchte ich mir für meine Strecken auf der Autobahn eine Cachliste erstellen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
Mein Yakumo mit Marcopolo kann mir die Caches in der Nähe zu einem Punkt geben, aber leider nicht, zu einer Strecke.
Wer wiß wie ich da lösen kann.

Grüße aus dem Norden (Wentorf by Hamburg)
Jörg
 

Lotti

Geomaster
Moin,

Du könntest die Stecke bei GSAK im Filter als Polygon angeben. Das ist aber Arbeit. Einfacher ist es aus den Caches eine POI-Datei zu erstellen und sich diese sich dann während der Fahrt anzeigen zu lassen.

Gruss Volkmar
 
OP
kitesmily

kitesmily

Geocacher
Hi,
ich bin Unterwegs auf der : A1 / A7 - Richtung Hannover
A1 Richtung Fehmarn
A7 Richtung Flensburg

Danke für Eure Unterstützung
 

geometer42

Geomaster
Mit dem Geocache-Scanner kannst du alle Caches entlang einer Route sammeln. Die Breite des Korridors kannst du einstellen. Die Route muss als Ascii-Overlay-Datei (*.ovl) vorliegen.

Ich erzeuge solche Routen-Overlays mit der Top50-Software und der Übersichtskarte im Maßstab 1:1 Million. Das kostet nur ein paar Mausklicks.

Wenn du keine Top50 von der Gegend besitzt, aber die Routen in einem anderen Format bekommen kannst, empfehle ich die Freeware NH-Top50Trans zur Umwandlung in das ovl-Format.

Viele Grüße
Chris
 
Oben